Yamasaki ym 50-9 DZB?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von dariush.hassanpour am Di 26 Jun 2012, 05:12

Heyho,

das ist mein erster Beitrag Smile


Ich wollte eigentlich den a1 Führerschein machen aber der ist leider etwas zu teuer, deswegen möchte ich die Mofa-Prüfbescheinigung (25km/h) machen.
Die Yamasaki sag mir optisch, akkustisch sowie Preislich seeehr zu! (w w w.best-roller. d e/index.php/de/50-ccm-Rennmotorrad-Yamasaki-YM50-9-schwarz/c-PROMOTION/a-P000019)

Jedoch wollte ich noch fragen ob es einen DZB mit Bremshebelcode oder ähnlichem gibt.

Weiß evt. einer was für ein Motor verbaut ist? Vllt. lässt sich dann ein DZB finden.

Oder sollte ich einfach offen fahren und hoffen dass mich die Bullen nicht anhalten weil sie sich wie ne 125er anhört Razz


MFG Smile

dariush.hassanpour
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von Carisma84 am Di 26 Jun 2012, 06:28

Wenn das Teil eine alternative zu A1 sein soll, vergiss es... Wink Du wirst schnell unzufrieden sein.
Ich habe von 50ccm bis 1100ccm einiges in der Garage, an 50ccm muss man einfach Spaß haben.

Zum Thema. Klar bekommt man die Maschinen gedrosselt auf die gewollte Geschwindigkeit, mittels gedrosslter CDI. Also man *muss* nicht illegal fahren...

Aber wenn du A1 machen willst, spar dir das Geld vom Moped für den Führerschein und hol dir dann in nem Jahr wenn du wieder neu gespart hast was schnelles...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von Tobias Rieper am Di 26 Jun 2012, 07:01

Erstmal willkommen hier im Forum.

Bei http://www.at-motors.de/ bekommst du die Mofadrosseln für die Fahrzeuge. Kosten 129 € mit Gutachten vonner Dekra. Musst du nur noch Eintragen lassen. Das lustige ist, dieser Drosselbaustein MUSS mit offener CDI, also die die 70 schafft, verbaut werden, da die 45er CDI, die ja schon gedrosselt ist, mit der zusatzdrossel nicht gut zusammenarbeitet.

Verbaut ist der Lizenznachbaumotor der Honda Dax und Monkey. Er heisst 139FMB.

Carisma hat mit einigen Sachen schon recht, aber das musst letztendlich du entscheiden.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von dariush.hassanpour am Di 26 Jun 2012, 14:31

Danke für eure Antworten Smile

Also gibt es keine Drosseln die sich Entdrosseln lassen durch nen Bremshebelcode oder Magnet etc. ?
Wenn ja, werde ich dann wohl doch offen fahren Very Happy

Bei Mofas gibt es keinen TÜV bei der mir erstmal eine Straßenzulassung erteilen muss oder?

dariush.hassanpour
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von leahcim am Di 26 Jun 2012, 14:37

Also es gibt solche DZB's aber du bekommst sie nicht eingetragen, 2.ist es fahren ohne Führerschein, dass heist A1 kannste dir dann lange lange abschminken, 3.mache dich lieber für 400euro dann klasse M, dann kannste auch ruhigen gewissens 45km/h fahren und sparst dir den umbau mit offener cdi und 129euro gutachten und und und...

EDIT: außerdem hört man diese DZB, vor allem spezialisierte fahrbahnpolizisten und wenn du den motor soooo krass runterdrosselst haste ständig fehlzündung, kannst cdi damit kaputt machen und ist schlecht für den motor!!!!


Zuletzt von leahcim am Di 26 Jun 2012, 14:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : EDIT)
avatar
leahcim
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ym-r xxx
Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 23.01.12
Alter : 31
Ort : Capital

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von dariush.hassanpour am Di 26 Jun 2012, 15:42

Okay, vielen vielen Dank!

dariush.hassanpour
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 26.06.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von Tobias Rieper am Di 26 Jun 2012, 16:00

Die Mofadrossel die ich genannt habe, kannst du ganz einfach mit einem Schalter und einem Relais umgehen. Aber das ist ein starker eingriff in den Kabelbaum und das fällt auf. Selbst so doofen Leuten wie wir beim Polizei-TÜV haben.

Meine Empfehlung wäre daher auch eher, M zu machen oder den A1. Beide kannst du ab 16 Jahren machen, und ich würd eher den A1 machen, der erweitert sich an deinem 18 auf 125 ccm.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym 50-9 DZB?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten