Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Gast am Mi 03 Apr 2013, 23:31

Du meinst Graviert ?
Mach mal bitte davon ein Photo!
Dann mach ich das auch,bei meinen anderen Auspuff!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von punkykleve am So 07 Apr 2013, 22:02

Ich habe bei mir im krümmer ein rohr gefunden ,versucht es raus zu machen und dann gemerkt das es bis vorne geht.
Habt ihr erfahrung damit wie ich das raus bekomme?
oder gibt es offene krümmer?

endtop ist auch noch gedrosselt

punkykleve
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.03.13
Ort : Far Away

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Carisma84 am So 07 Apr 2013, 22:10

punkykleve schrieb:Ich habe bei mir im krümmer ein rohr gefunden ,versucht es raus zu machen und dann gemerkt das es bis vorne geht.
Habt ihr erfahrung damit wie ich das raus bekomme?
oder gibt es offene krümmer?

endtop ist auch noch gedrosselt

Das bekommst du nur raus wenn du den Krümmer in 3 Teile schneidest und später wieder zusammenbrutzelst...

Aber zur Beruhigung.... bei 50ccm ist das keine drossel!!! Der Querschnitt reicht vollkommen aus für die originalen Motoren.

Offene Krümmer gibts aber meines Wissens nach. Von der Zipp Pro50 wenn ich mich recht erinnere...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Gast am Fr 07 Jun 2013, 20:15

hat man mit den offenen auspuf mehr leistung und ist der schon bei der neuen ym50-9 offen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 07 Jun 2013, 21:04

ohne die Verengung im Krümmer wird die nur lauter, bringt keine mehrleistung. Bei 110ccm und mehr sollte das stück dann aber raus...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Admin am Fr 07 Jun 2013, 21:04

Nein, das sind 4-Takter, da gibt es kein wirkliches Auspuff-Tuning Wink

Vermutlich wird sie den offenen haben, kann man aber nicht genau sagen..

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 07 Jun 2013, 21:09

Beim 4 Takter kannste zb einen dickeren Krümmer dranmachen, das bringt aber keine mehr PS, nur der Lastwechsel wird verändert. Also wie gut die Gasannahme ist. Bei unseren kleinen Motoren bringt das aber rein garnichts.

Das einzige, was etwas bringen könnte, wäre den Kat rauszuholen, obwohl sich da auch alle drüber streiten, wie Sinnvoll das ganze ist. Da sich erstmal auch nur die Lautstärke verändert...

Das beste und einfachste tuning ist immer noch mehr CCM.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser Wahnsinn Twisted Evil

Du kannst es ja einfach mal testen. Schraub den Endtopf ab und fahr mal eine runde. Du wirst sehen, dass es nicht viel mehr Leistung bringt. Bedenke aber, dass dabei die Auspuffdichtung kaputtgehen könnte.... Und der Lärmpegel die Schmerzgrenze erreicht...

Ohne Auspuff klingt die in etwa so.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Unterschied der Auspuffe!!!--Original und Offen im vergleich!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten