Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von streetfighter136 am Mi 06 Feb 2013, 16:49

Moin Moin,
Letztens bin ich mit meiner Zipp zur Schule gefahren, als ich dann später nach Hause wollte war meine Batterie leider leer also wollte ich den Kickstarter benutzen. Dieser hing leider, deswegen musste ich das Teil anschieben. Seitdem konnte ich den Kickstarter nicht mehr benutzen, da er festhängt. Momentan ist meine Zipp bei der 1. Inspektion, da wurde der Kickstarter wieder hergerichtet. Nun würde mich aber trotzdem eine Lösung für das (nun nicht mehr vorhandene) Problem interessieren.
MfG, Streetfighter
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von Admin am Mi 06 Feb 2013, 16:54

Hi,

es könnte gut sein, dass der wegen der Kälte einfach hängen geblieben ist (z.B. es hat geregnet, es hat gefroren und schon ist Eis dazwischen, zwar eher unwahrscheinlich aber könnte ja sein Very Happy )

Ich denke mal, die haben den einmal abgenommen, geguckt ob da irgendwelche "Fremdkörper" drin sind und wieder zusammengeschraubt (ist ja keine Arbeit).

Ansonsten meine Empfehlung, bisschen WD 40 (Ölen) reinsprühen und es sollte gehen Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von Denn00 am Mi 06 Feb 2013, 17:03

Das Problem hatte ich auch 1x vor 2 Jahren. Und wie schon gesagt lag es auch bei mir an der Kälte, seitdem 1x hat mein Kickstarter dann nie wieder gehangen. Wie bereits erwähnt, kannst ja vorsorglich einfach mal irgend nen Öl/Fett dranmachen, nur WD40 würd ich da für die Dauer nicht empfehlen weils halt einfach nicht lange hält! Sprich, bisschen WD40 drauf damits tief reingeht (Kriechöl) und danach irgend nen Öl bzw. Fett drauf, ich hab immer Feinmechanikeröl bzw. Fett vom Baumakrt bei solchen Sachen benutzt.
avatar
Denn00
Kenner
Kenner

Fahrzeug : BMW E46, E91, Kinroad XT50GY, Rieju MRT50
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 22
Ort : BW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von streetfighter136 am Mi 06 Feb 2013, 17:10

Das mit der Kälte glaube ich eher weniger, da ich eigentlich nur gefahren bin, als es warm war und der Kickstarter vor meiner fahrt zur Schule noch ging. Ich habe aber das Gefühl, dass in dieser Klappvorrichtung für den Kickstarter ein Kugellager is. Kann also eigentlich auch sein, dass da sich irgendwas drin verharkt hat :/ Naja, wie schon gesagt, meine Zipp ist ja noch bis Freitag bei der ersten Inspektion und falls es danach nochmal vorkommt habe ich immernoch nen Haufen WD40 zuhause rumliegen Very Happy
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von Gast am Mi 06 Feb 2013, 18:46

Wenn man nach erfolgreichem Kickstart den Kickstarter gedrückt lässt, dann ist quasi Zwangsläufig ein "Klicken" oder "Rasseln" zu hören - das ist der Freilauf, denn ohne Freilauf würde der Motor nach dem Kickstart exakt den Hebel in die Maximalposition bewegen und dann klemmen-(bzw hängen lassen,auch bei einen Defekt!) - irgendwie muß die Kurbelwelle ja weiterdrehen, auch wenn der Hebel stehenbleibt. Fast alle Motorräder trennen das bei komplett zurückgestelltem Kickstarter sauber, es bewegen sich also keine "unnötigen" Teile mit.
Mein Verdacht,.....(Freilauf Schaden)!!!

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was machen wenn der Kickstarter hängt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten