Benzinhahn putt

Nach unten

Benzinhahn putt

Beitrag von KarlKompott am Mo 08 Apr 2013, 15:45

Benzinhahn putt



Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von Admin am Mo 08 Apr 2013, 18:50

Das ist mal Erfindungsreichtum, super Text!

Ich kann mir gut vorstellen, wie blöd die bei Honda geguckt haben! Very Happy

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 08 Apr 2013, 21:24

Honda ist früher mal gut gewesen, inzwischen verkaufen die nur noch Neufahrzeuge. Wenn ein Defekt auftritt, wird versucht, es zu reparieren, ist die Reparatur auf Garantie zu teuer, rufen die dich an, und versuchen dir für ein wenig geld, ein weiteres Neufahrzeug anzudrehen...

Wenn sie noch heute Ja sagen, und 350 € mitbringen, nehmen wir ihre defekte Maschine zurück, und sie bekommen eine Brandneue...
Hmmm ja super, ich hab die alte ja erst 500km gefahren... ?!?...Was soll ich blos machen...

Eh alter, das ist nicht mehr wahr...

Aber an die Chopper müsste ansich der Monkey Hahn passen....
Der hat M14 am Tank...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von KarlKompott am Di 09 Apr 2013, 02:51

... ich spiele in Werkstätten gerne mal den Unwissenden, weil ich erwarte dass ein KFZ- Meister gewisse Probleme auch ohne den Kunden lösen kann.



Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von AlexB am Di 09 Apr 2013, 04:20

Moin

KarlKompott schrieb:Ebenso wichtig ist für mich die Service- und Kundenfreundlichkeit. Kleine Handwerksbetriebe sind da meist sehr bemüht. Aber ab einer gewissen Größenordnung habe ich das Gefühl, als Kunde einfach nur lästig zu sein. Bei gewissen Prinzipien bin ich nunmal stur. Wenn der Service nicht passt, kaufe ich nicht, basta. Lieber greife ich zur Selbsthilfe.

Da gehe ich mit dir zu 100% konform.Das ist zzt. nicht mehr weit verbreitet Nett zu sein oder was von seinem Job zu wissen.Aber ich mach das manchmal auch um zu schaun ob ich übers Ohr gehauen werde damit der jenige mehr Kohle machen kann.Sowas kann ich auch gut leiden Wink

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von Tobias Rieper am Di 09 Apr 2013, 13:22

Klar kenne das auch, hatte eben erst wieder so nen Sonderfall...

Die Hausverwaltung lässt derzeit Reparaturen an den Wasserführenden Rohren machen.
Dazu nehmen die im Bad das Waschbecken ab, nehmen 2 Fliesen vonner Wand und arbeiten im dahinterliegenden Versorgungsschacht.

Als die Weg waren, habe ich natürlich sofort alles kontrolliert, obs Wasser noch geht....
- Küchenspüle ja
- Waschbecken und Wanne ja
gut gehste aufs Klo, ich konnte ja 3 Stunden nicht... Spüle und der Kasten zieht kein neues Wasser... Ich runtergerannt, sag denen, dass es oben ein Problem gibt und auch was. Der meint, ja wir kommen gleich nochmal hoch...
Ich geh nach oben, setz mich an PC und wundere mich nach 30 minuten, dass die nicht wiederkommen... Ich runtergeschaut und Auto weg.... Wütend im Büro angerufen und die zusammengeschissen.
Dann Spülkasten aufgemacht und mal am Schwimmerventil gewackelt. Da kam mir son graues Klumpzeug entgegen. Das war meiner Meinung nach nasses Silikon, was beim festziehen der Schraubverbinder in das System gelangt ist...
Nach 2 Stunden kamen die dann wieder und haben das Schwimmerventil getauscht.
Problem 1 gelöst, jetzt war ich wieder im Bad und sah, dass unterm Waschbecken eine Pfütze war. Kurzerhand weggewischt und dann sah ich es, aus dem Knie tropfen. Also nochmal abgebaut, richtig zusammengesteckt und Dichtungen richtig gesetzt. Alles wieder zusammen und siehe da, es tropfte nicht mehr...
Eh muss man den dummen Hanseln tatsächlich nacharbeiten... tztztz

So ich hab dann mitbekommen, dass die wirklich für alles Silicon genommen haben zum abdichten. Welcher Idiot macht in Schraubverbinder Silikon rein... Da gehört Klempnerchnaps und Engelshaar rein Very Happy Das Wissen haben die aber nicht mehr
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von wavelow am Mo 05 Aug 2013, 17:47

Welcher Idiot macht in Schraubverbinder Silikon rein...

Ich! Very Happy 
Bei bestimmten Schraubverbindungen wende ich die Pfuscherpastenmethode ganz gern an. Das Silikon ist nämlich auch ein prima Schmiermittel zum reindrehen von vermurksten Gewindezeugs oder auch bei Schrauben in Holz. Gehen rein wie Butter. Im Sanitärbereich aber nicht, da tuts bei mir Teflonband. Engelshaar verwende ich schon lange nicht mehr.

Ansonsten Karl: Mal wieder ein herrlicher Bericht. Wir hätten ne Menge Spaß beim Hondabuden besuchen :-)
So kleinkarierte Dumpfbacken gibts leider überall. Denken nicht von hier bis um die Ecke. Sag doch nächstesmal: "Für eine Honda Jazz Baujahr 1986" Very Happy  Soll er mal wühlen im Teilerechner Very Happy 


avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Benzinhahn putt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten