2 Arten von Motoren ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

2 Arten von Motoren ?

Beitrag von StihlOlli am Mo 22 Apr 2013, 19:07

Hallo,

Gibt es eigentlich 2 Sorten von YAMA Motor ?

Zb. bei den Yama ym50 gys und Yama ym50 8B ?

Bei meiner GYS habe ich kein Öl Schauglas und ich habe die 2 Spulen Lichtmaschien.

Gibt es unterschiede in der Wartung oder Betrieb und bei der Öl Messung ?

avatar
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 20
Ort : Schwaben-Ländle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von Gast am Di 23 Apr 2013, 01:17

Nein,....die älteren Motoren hatten das Oel-glas-Auge und die 2-Spulen Lima mit dem
4-Poligen Laderegler!!!,....hier hat die Lima etwas weniger Power!
Die neueren Maschinen haben die Sternenlima mit dem 5-Poligen Laderegler!
Aber beide Motoren,mit-oder ohne Oel-glas-Auge,haben 800 ml Oel-Motoroel Befüllung!
Und die Messung am Peilstab ist exakt die gleiche!
Aber was auch sehr komisch ist,....daß dann wieder Motoren auftauchen an neueren
Modellen,wie zb. die Pro 50 Bj.2012,....wo der Motor ein schwarzer ist,...aber nun wieder
die alte Version der Zündung verbaut ist mit dem 4-Poligen Laderegler,....und die
Scheinwerfer Birnen mit etwas weniger Watt verbaut wurden als bei den Modellen mit der Sternenlima,...weil natürlich nun auch
weniger Leistung von der Old-School Zündanlage-(Lima) zuverfügung ansteht!!!!
Alles immer wieder merkwürdig,...bei den die China Leuten!-(Konstrukteuren)

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von Carisma84 am Di 23 Apr 2013, 10:20

Alpina schrieb:Nein,....die älteren Motoren hatten das Oel-glas-Auge und die 2-Spulen Lima mit dem
4-Poligen Laderegler!!!,....

Alpina


Da scheint es noch wesendlich mehr Mischungen zu geben... Ich z.B. habe das Öl-Glas-Auge und die Stern-LiMa an meiner 2011er Neken...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von Gast am Di 23 Apr 2013, 11:31

Ja,auch möglich!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von AlexB am Di 23 Apr 2013, 15:49

Moin

Carisma84 schrieb:
Alpina schrieb:Nein,....die älteren Motoren hatten das Oel-glas-Auge und die 2-Spulen Lima mit dem
4-Poligen Laderegler!!!,....

Alpina


Da scheint es noch wesendlich mehr Mischungen zu geben... Ich z.B. habe das Öl-Glas-Auge und die Stern-LiMa an meiner 2011er Neken...

Dito,meine ATM hat auch Auge und Sternlima.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von StihlOlli am Di 23 Apr 2013, 21:55

Hallo,

Ich habe vorhin mal nach gesehen und ich habe einen Motor ohne schauglas und mit 2-Spulen Lima
avatar
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 20
Ort : Schwaben-Ländle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 2 Arten von Motoren ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten