Lenkerschloß

Nach unten

Lenkerschloß

Beitrag von KarlKompott am Mi 24 Apr 2013, 17:02

-- Lenkerschloß defekt --

Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 01:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Lenkerschloß

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 24 Apr 2013, 21:48

Ich kann Dir da das Abus Detecto RS1 oder RS2 oder RS3 empfehlen. Schau mal in meine Signatur, da ist ein Beitrag zu meiner Manic.

Ich habe das RS1. Das ist ein Bremsscheibenschloss mit Alarmfunktion. Ich habs allerdings nicht an der Bremsscheibe sondern hinten am Rahmen. Das RS1 hat einen Erschütterungssensor und Gyroskop. Dadurch schlägt es bei jeder Bewegung an. Auch beim aufschließen...

Und das nächste ist. Wenn ein Kind bei Dir was beschädigt, bist Du der dumme. Du darfst die nicht festhalten. Das darf nur der Erziehungsberechtigte bzw Aufpassende Person. Ich hab das auch schon hinter mir, und bin nur knapp einer Anzeige entgangen....
Es ist so lächerlich geworden....
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Mi 24 Apr 2013, 22:34

K.A.

Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 01:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Do 25 Apr 2013, 07:38

Ich habs von Louis, bekommst Du aber auch bei Amazon und Ebay... dort höchstwahrscheinlich günstiger.
>>> AMAZON <<< in Signatur Design
>>> AMAZON <<< in Pixel Design
Die gabs mal in noch mehr Farben... Auch in Weiß und Rot, ich finde aber, man sollte schon sehen, dass da was am Fahrzeug hängt. und so aufdringlich ist das gelb nicht...

Die Alarmfunktion braucht AAA Batterien die ca 6 Monate halten. Also auch zukünftig günstig zu betreiben.

RS1 ist das empfindlichste durch das Gyroskop. Es langt schon, wenn Du es in der Hand hälst und drehst. Das RS2 und RS3 hat nur den erschütterungssensor. Da wir so dünne Bremsscheiben haben, kannst Du es auch festmachen, ohne den Alarm einzuschalten. Muss ich machen, wenn hier Sturm ist, sonst fiept die ständig. Ich finde den Alarm ansich zu leise, erfüllt aber voll und ganz seinen Zweck... Ich habe es aber hinten am Rahmen hängen.

Genaugenommen sichere ich meine so:
- 1. Gang einlegen
- Kette ins hinterrad (Wenns geht an einen Mast oder Laterne)
- Abus Schloss an Rahmen oder Bremsscheibe (ich nehm meist den Rahmen)
Dann liegt es nämlich am Hinterrad an und während die vermeintlichen "Bösen Bubis" am normalen Schloss rummachen, löst der Alarm aus, da die das Rad bewegen. Für dein Problem oben wäre die Bremsscheibe im Vorderrad natürlich besser. Obwohl das Schloss bei mir auch auslöst, wenn es hinten sitzt und einer den Lenker bewegt. Das zieht sich bei mir durch den ganzen Rahmen Very Happy

So kleinkrams wie Benzinhahn verstellen oder Schlüssel im Zündschloss gehen ohne Alarmauslösung. Probiers einfach aus, ich kann das Schloss nur Empfehlen und bitte lass die Finger von XENA Schlössern. Hatte ich vor meinem Abus, die sind grottig....
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Fr 26 Apr 2013, 00:17

... Lenkerschloß repariert.

KarlKompott
Allwissender