Ölkühler anbringen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ölkühler anbringen ?

Beitrag von StihlOlli am Fr 10 Mai 2013, 11:17

Hallo,

Ich habe mir für meine GYS Enduro einen Ölkühler im Ebay bestellt, nur weiss ich nicht wie man ihn anbringt.


Wer kennt sich damit aus ?

Ölkühler Link
avatar
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 20
Ort : Schwaben-Ländle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ölkühler anbringen ?

Beitrag von KarlKompott am Fr 10 Mai 2013, 14:31

... am Zylinderkopf


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 20:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ölkühler anbringen ?

Beitrag von StihlOlli am Fr 10 Mai 2013, 17:40

Ok DANKE !!!
avatar
StihlOlli
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : DL 601-50 / YM50-GYS
Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 04.04.13
Alter : 20
Ort : Schwaben-Ländle

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ölkühler anbringen ?

Beitrag von Gast am Fr 10 Mai 2013, 23:03

Und nicht vergessen,nun muss mit dem neuen Oelkühler und deren Anschlüsse ca.
etwa um die o,2 Liter mehr Oel aufgefüllt werden im Motor!,....die sonst dort fehlen!

Alpina

Ps: Ein Motor hat seine Betriebstemperatur bei 80 Grad Celsius . Bei den besagten 80 Grad hat er sein geringsten Verschleiß . Mit ein Oel-Kühler braucht dein Motor bedeutend länger um auf die 80 Grad zukommen . Hinzu kommt das Du ewig brauchst , um den Motor warm zufahren . Kurzstrecken sind eher nachteilig als vorteilhaft mit einen Oel-Kühler,....... und über 105 Grad-(alles noch im ´´grünen´´ Bereich!)- kommen unsere Motoren eh nicht,wenn alles am Motor soweit ok ist!!!!

Hier mal ein Bild davon,von User draction,damals an der 8-B verbaut!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Ölkühler anbringen ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten