Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von wavelow am Mo 03 Jun 2013, 05:34

Ich habe mich soeben verknallt  Rolling Eyes








Hat aber mit Mokick nichts mehr zu tun. Ist ein 250cc V Motor. Preis in Polen: 2057 Euro, in Deutschland: 2599 Euro
Muß ich wohl tatsächlich und ohne Ausreden die Fahrschule ansteuern... Seufz


Zuletzt von wavelow am Do 13 Jun 2013, 18:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von KarlKompott am Mo 03 Jun 2013, 15:29



Laughing


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von Carisma84 am Mo 03 Jun 2013, 15:41

Ich weiss ja das ist eigendlich Blödsinn... Aber...: Ich habe ja ne Zipp... Ich kenne die Verarbeitung u.s.w. ... Also ich persönlich würde von Zipp/Yamasaki und wie se sonst noch alle heißen GARANTIERT nichts fahren was mehr als 80 Sachen auf die Uhr bringt... So viel Gottvertrauen habe ich dann doch nicht, ganz zu schweigen davon was da wohl für Überraschungen beim Tüv auf einen warten und wie grandios die Ersatzteilversorgung ist... Wink

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von KarlKompott am Mo 03 Jun 2013, 16:29

K.A.


Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 01:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von wavelow am Di 04 Jun 2013, 04:40

Diese Zipp ist aber ja keine Yamasaki sondern eine Lifan. Vergleiche mit den 50er Zipps passen da also gar nicht. Lifan ist einer größten Hersteller und wir kennen die Bude auch alle als Produzent der 139FMB Motoren und anderer Motoren.

In Dortmund gibts einen Motorradhändler der Lifans seit 2009 verkauft:

Motorrad Schlüter
Teilweise wurden und werden die auch unter dem Label "Dorton" verkauft und wer weiss unter welchen Namen noch.

Ersatzteile sind in der Tat ein kleines Problem aufgrund der geringen Verbreitung bei uns in D. Ich muss mal Polen checken wie es da ausschaut. Da Zipp sie anbietet mache ich mir da aber gar nicht mal sooo viel Gedanken, zumindest Zipp in Polen macht gute Arbeit. Werde das aber mal checken.

Ich finde die Mühle einfach geil, die fährt nicht jeder und der Preis ist mehr als OK. 2 Zylinder V Motor im Harley Look für 2600 Euro... Wo gibts das schon? Selbst Hyosung ist wesentlich teurer.
Und ich brauche einfach eine Motivation um endlich den A Schein zu machen. Sonst mach ich das ja nie ;-)



avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von Tobias Rieper am Di 04 Jun 2013, 10:46

Ja die Hyosung ist wesentlich teurer.
>>> Hyosung GV 250 <<<
3900 €, die 125er kostet knapp 3100...

WMI baut ja auch Fahrzeuge mit 250 ccm und mehr, aber Reihenmotoren...

Ich habe die GV125 mal bei Kawasaki gefahren, mir gefällt die sehr gut, allerdings nur die alten Modelle mit Shotgun Auspuff wie oben bei der Zipp zu sehen. Die 2-1 Anlagen sind mist...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von wavelow am Mi 05 Jun 2013, 21:58

Habe eine traumhafte Bikerfahrschule in meiner Nähe gefunden und meinen alten "Händlerfreund" aus Polen kontaktiert bei dem ich vor einem Jahr schon mal eine Zetka kaufen wollte. Er bietet mir die Zipp Roadstar für unter 2000 Euro nagelneu an und Ersatzteile sind ebenfalls keinerlei Problem. Die Kiste ist in Polen eine Standardmaschine. Alle Teile über Zipp Polen ständig verfügbar. In Deutschland auch aber irgendwie vertrau ich da Zipp im Nachbarland mehr... Und Lifan hat seine Europaniederlassung ebenfalls in Deutschland, in Ulm. Allerdings eine sehr spartanische Website. Aber Teile soll man auch dort ordern können.
Die Kisten sollen in Bulgarien zusammengeschraubt werden, nicht in China. Auch mal ne interessante Info. Lifan hat dort ein Werk.

Superpreis und netter Händler

Und er hat die Teile auch wirklich im Laden und wirbt nicht nur mit Prospektbildern:
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 05 Jun 2013, 22:21

WoW, was der alles im Shop hat...

Sogar eine Zipp Manic 125 für 755 €... Das ist ja mal hammer, habe den mal angeschrieben, hoffe der versteht english...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von wavelow am Mi 05 Jun 2013, 22:35

Mit Deutsch-Englisch Gemisch gehts... Nicht perfekt aber klappt schon.
Der Laden ist ca. 30 km von der deutschen Grenze entfernt. Für mich hier im Norden geht das noch... 530 km... Da fahr ich die selber nach Hause :-)
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 05 Jun 2013, 23:23

Ich frag erstmal ob er Ersatzteile hat... Für ein ganzes Fahrzeug hab ich kein Geld... Es sei denn, er hat eine gebrauchte oder so...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von wavelow am Do 06 Jun 2013, 04:53

Habe die Knete im Moment auch nicht übrig aber es ist alles in allem überschau- und schaffbar spätestens nächste Saison dabei zu sein. Spätestens. 600 bis 700 Euro Ersparnis ist schon eine Hausnummer für die ich auch nach Polen fahre. Zumal eine Abholaktion ja schon zum Bereich "Vorfreude" gehört. Und die Gegend da oben ist ja eh eine Reise wert.

Wenn es dir nur um Teile geht, dann schau auch mal direkt bei Zipp Polen nach: Zipp Polen
Die Seite ist auch auf englisch verfügbar und die Zipp Leute sprechen auch englisch, jedenfalls wurde mir so geantwortet.



avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2488
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Roadstar Chopper 250ccm V-Twin

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten