Sie ist da!!!!

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 06 Jun 2013, 13:11

Eben angeliefert,...mit vollen Tank!,... Very Happy --(leider ohne Spritfilter)
Motor lief nach vier mal Drücken,...am Anlasser,Super ruhig vor sich hin!,...haben die Top eingestellt!!!,...und es waren gefahrende 2,3 Km auf Tacho!-(Probefahrt vom Händler)
Hat sogar ein Lichthupe,....also mit extra Schalter,.... Basketball
Schweißnähte,...eine andere Welt zum vergleich mit der YMR,...oder anders Top!!!
Habe noch eben ein paar Bilder geschossen,...muss gleich zur Arbeit,...!

Alpina








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Carisma84 am Do 06 Jun 2013, 13:33

Absolut GEIL!
Freu mich für dich!
Und das die Qualität dazu noch stimmt ist natürlich perfekt.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von streetfighter136 am Do 06 Jun 2013, 13:59

Sieht super aus, das mit dem stehenden Zylinder müssten die auch bei den Zipp Modellen machen Very Happy Das einzige was ich komisch finde, ist die Anzeige neben dem Tacho. Sieht aber ansich aus, wie ne sauber hergerichtete 40er Jahre Rennmaschine Wink
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 06 Jun 2013, 14:08

Tja,..viel braucht man nicht dran machen,...Kette hatte sogar dieses weiße Fett,...das schein gut zu sein,...nicht diese Pampe die ich sonst verwende,.... Very Happy
Und der Seitenständer ist elektrisch gesichert!
Die CDI ist auch eine wie von den neueren Yamas,...mit 4+2 Stecker,...schade,...da passen meine die ich noch habe,nicht rauf!
Eigentlich ist die viel zu schade zum fahren,.... Very Happy

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Carisma84 am Do 06 Jun 2013, 14:12

Hast du geplant eventuell nen schönen Drehzahlmesser dran zu machen? Gibt ja nenug im Retro-Style... Würde ich stark finden... Kann nur jetzt schlecht einschätzen wie die Platzverhältnisse dafür am Lenker aussehen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 06 Jun 2013, 14:22

Ja,...würde wohl nach vorne Weg gehen,...aber ich lass alles erstmal so,...!
Wenn sie nach dem Einfahren 50km/h schafft,...dann werde ich sie auch so lassen!
Das sitzen geht auch drauf,...muss dann mal ein Photo machen lassen!
Mit Bandit Helm,....der Knaller,... Very Happy

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Yamasakidriver am Do 06 Jun 2013, 14:32

Sehr cool macht echt was her Wink aber bidde neue blinker un ruecklicht rein di gehen gar ned Wink) un vll noch was mim auspuff ueberlegen weil chrom passt feutlich besser Wink)

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von StephanM. am Do 06 Jun 2013, 14:36

Sieht sehr schick aus Wink
Motor und Vergaser scheinen wir identisch zu haben
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Admin am Do 06 Jun 2013, 17:32

Sieht echt gut aus!

Da finde sogar ich diesen Retro-Style recht gelungen Smile

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Do 06 Jun 2013, 17:36

Na Endlich isse da...
Hast ja schonmal schöne Bilder gemacht... Mehr davon...

Mir ist gleich aufgefallen, dass da eine Sekundärluftanlage dranne ist... Geht rechts am Auspuff ab und dann gerade nach hinten... Viel Spaß beim stilllegen Very Happy

Dann bitte schau mal, was Du da für einen Luftfilter hast. Ich brauch einen neuen, und überleg gerade, ob ich den Trommelfilter nehme, den Wavelow damals an der 8B hatte, oder mal sehen, was die ACE hat. Ich finde dazu nichts im WWW.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Fr 07 Jun 2013, 01:03

Ja,...kein Problem,...werde weitere Photos machen,...!

Tobias Rieper schrieb:

Mir ist gleich aufgefallen, dass da eine Sekundärluftanlage dranne ist... Geht rechts am Auspuff ab und dann gerade nach hinten... Viel Spaß beim stilllegen Very Happy
.

Ja,...ist mit wenigen Handgriffen,...lahm gelegt!
Rechts,daß Zugangsrohr vom Krümmer Dicht schweißen,....und am Ansaugstutzen,...ein M5 Gewinde schneiden,...Madenschraube dort mit Loctite verkleben,....fertig!,... Very Happy,...schon ist das Teil ausser Kraft!!!


Alpina

PS:Luftfilterkasten Bilder unten!,....ist etwas besser als bei meiner YMR,...erst ein dicker Filter,...und dann noch davor ein feines Sieb aus Metall!!!
Und an fast jedem Teil,....--E-- Nummern!!!!


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Fr 07 Jun 2013, 06:08

Wie schöööön!!! Very Happy GLÜCKWUNSCH!!!!!!

Der Rahmen, die Nähte, Kabel... Alles was man so schon sieht, sieht sauber aus.
Und ich dachte auch das Gleiche als ich die beim Händler sah: So schön, viel zu schade um damit herumzufahren :-)

Ich wünsche dir super viel Spaß damit. Werde sie mir bestimmt bald mal live anschauen ;-)
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 07 Jun 2013, 08:10

Erstmal danke für die Bilder.

Sag mal, sehe ich das richtig, dass der Tank von diesem Gummistreifen oben drauf gehalten wird?

Mein originalfilter hat auch die E-Nummern, aber mir ist das Gummistück gerissen. Ich bekomme keinen Ersatz und das Gummistück der ACE vorn könnte zwar passen, aber das ist wieder ein Ratespiel... Ich habe gestern so einen Trommelfilter mit E-Nummer für Dax bestellt und fertig.

Aber ich habe jetzt schon gemerkt, dass die ACE viele Teile mit meiner Manic gemeinsam hat. Das ist doch mal was, im Notfall kann ich dann von ISC die Teile kaufen. Achso Die ACE hat wie die Manic 18" vorn und hinten. Das heisst, du könntest zb die Conti Go draufziehen lassen. Falls Du mal vor hast, die Räder auszubauen, sag mir bitte vorweg bescheid, ich brauch ein paar Maße... Wäre nett von Dir...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 08 Jun 2013, 02:23

wavelow schrieb:Wie schöööön!!! Very Happy GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich wünsche dir super viel Spaß damit. Werde sie mir bestimmt bald mal live anschauen ;-)

Ich Danke Dir,.....nette Worte!!!

Alpina


Tobias Rieper schrieb:Erstmal danke für die Bilder.

Sag mal, sehe ich das richtig, dass der Tank von diesem Gummistreifen oben drauf gehalten wird?
...

Nein,...das ist nur ein -Optischer- hingucker,....wie bei der Honda Dream!

Alpina

Yamasakidriver schrieb:Sehr cool macht echt was her Wink aber bidde neue blinker un ruecklicht rein di gehen gar ned Wink) un vll noch was mim auspuff ueberlegen weil chrom passt feutlich besser Wink)


Nee,...das läuft unter---´´Retro Look´´---!!!!,...sollte schon so bleiben!,...eben anderes Bj,....wie 1960,...vom Original abgekufertl,... Very Happy

Alpina


Carisma84 schrieb:Absolut GEIL!
Freu mich für dich!
Und das die Qualität dazu noch stimmt ist natürlich perfekt.

Danke dir,...!
Ja,...ist echt alles Super verarbeitet,...die Schutzbleche Hinten und Vorne sind aus Metall!!!
Und gerade noch mal die Batterie angeschaut,....ist eine Gel,....verbaut!!!!,... Very Happy
Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Sa 08 Jun 2013, 03:29

bounce cheers
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 08 Jun 2013, 03:39

Na du !......warst noch ,´´on Tour´´!!!!,...?,.... Very Happy

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Sa 08 Jun 2013, 08:17

Hey... Naja... Gearbeitet bis 4 inne Pinte und jetzt zum DRK wegen dem Erste Hilfe Kram... Danach wieder arbeiten. Ein super Wochenende *ächz* Aber hilft nix: Nun wirds streng durchgezogen!

Auf Tour also erst morgen Nachmittag oder Abend wieder. Ne kleine Retrorunde :-)

Bist schon gefahren midde ACE? Berichte, Berichte, Berichte! :-) Bilder, Bilder, Bilder :-)


avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2498
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 08 Jun 2013, 10:16

Ab Werk eine Gel-Batterie... WOW... Das mit dem Riemen ist dann ok, sonst wärs ziemlich gefährlich, da Gummi inner Sonne schnell porös wird... Nicht das während der Fahrt der Tank vor die Brust knallt... Aber ich hab mir schon sowas gedacht... Wäre ja sonst purer Wahnsinn...

Das Heck...


Rücklicht könnte ich mir das hier Vorstellen...
>>> Guckst Du <<<

Aber die Blinker müssen dranne bleiben, evtl ein stück nach hinten zum Rücklicht hin verlegen, Also wirklich nur dezente Sachen, wenn überhaupt... Der Hintern fällt auf jeden Fall auf, besonders wenn dann das kleine Kennzeichen dran ist.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 08 Jun 2013, 13:47

Nee,hatte noch keine Zeit zum fahren,....!
Aber der Sound ist merkwürdig,...hinter dem AGR-Ventil,...kommt so ein versteckter
mini Auspuff,...mit Luft nach aussen,...wie so ein Harley Blubbern,....!
Wenn man den mit dem Finger zumacht,...hat die Maschine wieder kommpletten andern
Sound,über den Auspuff,...ich glaube ich lege das ganze Kat Gelumpe die Tage Still,...

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Yamasakidriver am Sa 08 Jun 2013, 16:23

Haha des dan aber nehme legal alpina :p spass haett ich au gemacht un des mit den ruecklicht un blinker war bisle anders gemeint als du gedacht hast Wink) klar retromaschiene sol den look behalten aber ich find in chrom passt der auspuff besser zur optik und ruecklicht haett ich au so ein rundes genommen tobias des vorgeschlagen hst weil des echt meimer meinung zu modern is Wink)un blinkekIRQgibts in dem still auch schoene Wink) ich find die kommem ned so gut Wink)

So zb http://www.louis.de/_30315e326ecbe876bbb8c23a0d402411af/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034022

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 08 Jun 2013, 18:04

@ Yamasakidriver
Das sind die passenden Blinker zu meinem genannten Rücklicht. Die sind alle aufeinander abgestimmt. Und wenn ich derzeit keine LEDS dranne hätte, hätt ich wohl das Rücklicht und diese Blinker gekauft.

Und ich möchte dich bitten, etwas auf deinen Satzbau zu achten, es ist teilweise schwer dir zu folgen...

@ Topic
Das SLS (Sekundärluftsystem) ist keine AGR wie wir ja nun inzwischen geklärt haben... und müsste ansich frischluft ziehen. Also entweder ist es am Luftfilterkasten mit angeschlossen oder es hat einen eigenen Filter.

Meine Manic klang nach dem abklemmen nicht anders, der Lastwechsel hat sich aber verändert.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 08 Jun 2013, 18:12

Bei mir kommt da Luft raus!!!,....
Eine Verbindung zum Luftfilter ist nicht vorhanden,..aber eine Leitung direkt in den
Ansaugstutzen!!!

Alpina

Ps:Bei Bild 3. wird die Luft von dem Teil ausgestossen,...im Blubber Takt,... Suspect






Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 08 Jun 2013, 18:24

Das hab ich damals in dem AGR thread schon alles mal gepostet.
Gib mal Gas und halt den Finger dranne, dann wird da angesaugt. Das weisse Teil müsste ein Luftfilter sein.
Das ist ein ziemlich blödes system...

Die frage ist halt, willst du die komplett demontieren oder als Deko dranlassen?!?

Du kannst das ganz Easy lahmlegen ohne Schweißen etc...
- Schlauch am Ansaugstutzen mit einer 6mm Softairkugel dichtmachen
- Am Krümmer machste eine Schraube mit Imbuskopf rein, dann kannst du den Schlauch da noch irgendwie über die Schraube ziehen. Evtl musst Du da noch ein Gewinde im Rohr schneiden (ich kenne den durchmesser des rohres nicht) und evtl unter den Schraubenkopf einen Gummidichtring legen. Denk dran, da kommen heisse Abgase an die Schraube...

Bei mir war das Teil nicht am Krümmer sondern am Zylinderkopf dranne. Das ist eine blöde Stelle sag ich dir...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 08 Jun 2013, 18:45

Ja stimmt,...der Mist wird demnächst lahm gelegt,...muss aber erstmal normal damit
fahren,...bis ich etwas ändere!

Alpina





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 08 Jun 2013, 19:59

Nunja drauf stehen geht ja schonmal ganz gut Very Happy
dann kommt wohl drauf sitzen als nächstes Razz

Sieht doch schonmal ganz gut aus...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 15 1, 2, 3 ... 8 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten