Sie ist da!!!!

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Do 04 Jul 2013, 01:03

Das da nun so viel anders ist... Hätt ich jetzt nicht gedacht....
Schön dass Du es hinbekommen hast...

Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 04 Jul 2013, 01:10

Tobias Rieper schrieb:Das da nun so viel anders ist... Hätt ich jetzt nicht gedacht....
Schön dass Du es hinbekommen hast...

Ja,..war mal wieder eine Alpina-Aktion!!!!,....,.Very Happy 
Ich gebe aber nie auf,...bis die Mopete wieder läuft,....


Ps: Das mal jemand erklären müssen,der nicht wirklich Ahnung hat,...mit drei verschiedenen Zahnräder/Umlenkungen/Zusatz-Getriebe/Freilauf,und einer Arretierung mit Stift zum Anlassergehäuse.... zueinander wieder passend zusammen zu bekommen,...Na dann gute Nacht!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von StephanM. am Do 04 Jul 2013, 08:05

Ja, das "Anlassergetriebe" muss richtig eingesetzt sein, sonst fliegt einem der komplette Motordeckel um die Ohren. Ist mir passiert, hab auch Lehrgeld bezahlt Wink
Interessant übrigens, dass wohl nur die Vertikalmotoren Öl im Lima Teil haben.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 04 Jul 2013, 13:50

@---mopeter

Hast du bei dir die gleiche Lima verbaut,...auch mit Sieben Lade/Licht-Spulen ???
Wenn ja,...welches Bj.ist deine Romet Zetka 50???

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von StephanM. am Sa 06 Jul 2013, 17:06

Die Zetka hat eine 4 Spulen Lima. Baujahr ist 2011
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 07 Jul 2013, 01:26

Danke dir,...dann ist die Lima ja bei der Ace-50 Bj. 2013 ganz schön auf Leistung ab Werk getrimmt,mit ihren 7. Spulen!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Di 09 Jul 2013, 00:31

Habe heute meine 300 Km Laufleistung voll,....das angeklebte Navi zeigt auf gerader Strecke 58 Km/h an,....unfrisiert!!!,....Very Happy 
Habe nur die Kat Anschlüsse lahm gelegt,...nicht sichtbar,...sieht aus,....wie original,...bin ja nicht auf den Kopf gefallen,...pirat 

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Di 09 Jul 2013, 07:11

Nun 58 km/h und alles orginal ist doch schon mal eine anständige Basis, da kann man doch noch gut drauf bauen, wenn man es denn will.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 20 Jul 2013, 02:15

Habe heute den 19er Mikuni an der ACE verbaut,...und da ich noch den Verdacht hatte,...da könnte noch etwas sein im Ansaugstutzen,...Bingo,...!!!,...nee dumme Alu-Verjüngung!!!,..man,..man,,,!!!
Da die Kiste vorher schon ca. 58 Km/h lief,...bin ich gespannt,was das Teil mit dem 19er Mikuni Vergaser auf die Strasse bringt,...
vorher war original ein 16er verbaut!!!
Und die heftige Aludrossel,....hat im Ansaugkanal/Stutzen,...den Querschnitt fast um ein Drittel verringert!!!
Mal sehen was nun geht,...wenn ich Samstag den neuen Mikuni Vergaser einstelle!!!,...???
Bilder habe ich unten,...auch von der Drossel,...die eine Yama nie verbaut hatte!!!

Alpina







Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 20 Jul 2013, 08:37

Das kenne ich noch von meiner Simson. Da war beim Bingvergaser auch son ding drinne. Aber aus massiven Stahl. Hatte zuerst versucht, den durchzubohren. Dabei hat sich der Bohrer verkeilt und die Verjüngung gedreht. Der Ansaugstutzen selber war eingespannt. Die hatten das nur verklebt und ich habs dann problemlos rausbekommen.

Jetzt fängst Du ja doch wieder mit tunen an... Äh Sorry, Feinjustierung Very Happy
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von KarlKompott am Sa 20 Jul 2013, 12:17

K.A.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Sa 20 Jul 2013, 19:18

Ich bin beruhigt, dass Alpina so ist wie er ist Very Happy Auch Gutes lässt sich noch verbessern. Natürlich nur in Details ;-)

Staune aber immer wieder über die Detailfotos und dass man einfach nirgends typische Chinamurksstellen in der Verarbeitung erkennt. Oder Alpina fotografiert geschickt.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von KarlKompott am Sa 20 Jul 2013, 19:44

gut


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 20 Jul 2013, 20:00

Das mit den guten Bildern liegt daran, dass Alpina eine Kamera benutzt, die ebenfalls in China gefertigt wurde. Diese haben einen Speziellen Sensor drinne, der die Beschaffenheit der Fotografierten Objekte misst. Dann wird mit einer integrierten Datenbank verglichen, und wenn ein Chinaprodukt erkannt wird, wird automatisch interpoliert und die Gegenstände sehen dann besser aus, als sie wirklich sind Very Happy
(So ich kann auch blödsinn schreiben Razz)

Aber das mit den doppelten U-Scheiben finde ich garnicht so abwägig.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Sa 20 Jul 2013, 20:08

Haha. Ne Chinakamera die chinesischen Murks ausblendet? Cool Very Happy 

Naja, die Schweißnähte sind natürlich nicht mit denen japanischer Modelle vergleichbar. Dafür sind die Chinarahmen aber handgeschweißt und die Japaner von Robotern.
Und wer weiß wie Chinaschweissereien auch aussehen können ist eben von der ACE sehr überrascht.

Aber - und auch das sollte man nicht vergessen: Die ACE spielt in einer anderen Preisliga!
Da sollte man das eigentlich auch erwarten, dass es ordentlicher verarbeitet ist als bei den U 1000 Euro Kisten.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von StephanM. am So 21 Jul 2013, 11:59

Die Kupferscheibe ist dort wegen des Ölkanals, der genau bei dem Stehbolzen ist.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von KarlKompott am So 21 Jul 2013, 13:20


Danke für die Info.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am So 21 Jul 2013, 13:28

Entweder war der Monteur umgeschulter Teppichknüpfer
Laughing 
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013, 19:47

So,...da ich auch mit dem entfernen der Verjüngung im Ansaugstuzen und den neuen verbauten 19er Mikuni Vergaser der Motordurchzug immer noch für mich negativ ist,...habe ich heute den Kat rausgeholt,..eine abzolute Bremse im Auspuff,...
Unten sind Fotos,...und hinter dem Metall-Kat,...ist im hinteren Ende auch noch mal eine Verengung,...nun weiß ich warum
der Motor heisser geworden ist als normal,.....Neutral 
Immer diese Fremdkörper,..so ein Misst,....Very Happy 
Auf dem einen Bild,....habe ich den besagten ´´Kat´´ noch durchgesägt,..unglaublich!!!,...das da hinten am Auspuff,..noch was rauskam,..und der Zylinder nicht verglüht ist!!!

Alpina








Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Jul 2013, 21:17

Hast Du den Auspuff dafür zersägt?!?
Dann muss der doch bestimmt wieder geschweißt werden...
Wo saß denn der genau?!?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013, 21:27

Das ganze gelumpe sitzt ab Ende vom dünnen Krümmer bis ca.20 cm in den Auspuff rein,...
aus dem Kümmer geht es sehr schwer raus,..da es eingetrieben worden ist!!!
Das ist der Tod jeden Motors,...wenn man etwas anderes verändert was die Verbrennung verbessert,...und dann hinten nicht
schnell genug entweichen kann!,...und die Beschleunigung is daduch voll im ***,...von der verlorenden Kraft am Berg,muss
man sich nun weniger Gedanken machen!!!

ALPINA

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am So 21 Jul 2013, 21:41

Also hast Du die Schweißnaht zwischen Endtopf und Krümmer aufgetrennt um den endtopf entfernen zu können?
Hast Du den endtopf selber auch nochmal durchgesägt um hinten ranzukommen?!?
Wieviel Lauter ist sie jetzt?!?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von KarlKompott am So 21 Jul 2013, 22:00

Ja, würde mich auch interessieren, ob da noch ein extra Schalldämpfer drin ist.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 21 Jul 2013, 22:00

Ja,...an der Schweißnaht getrennt,..und somit den Kat gleich mit getrennt,..dadurch zwei Teile,..ein Ende rechts raus,..das
andere Links,..zum Krümmer mit sehr viel Kraft,..da eingetrieben!!!
Ob  lauter weiss ich noch nicht,...schweisse erst die Tage wieder zusammen,..haber aber ein anderen trotzdem Bestellt,..ist
wohl der -offene- von der 125ccm Maschine,...auch schon wegen dem dickeren Krümmer,..nicht ganz billig,...199 Flocken,...
aber auf jedenfall ohne Kat,...und ohne Bypass Abzweigung,..mit dem 19er Mikuni und ohne Verjüngung im Ansaugstutzen habe ich heute fast 68 Km/h-(Navi)- gepackt,..nach Tacho,...aber der Motor wurde zu heiss,...deswegen auch dies Aktion mit dem Auspuff,..
die Abgase können einfach nun nicht mehr schnell genug entweichen,...dudurch sehr ungenügende Beschleunigung!!!

Alpina

Ps: Der neue,mit dicken Krümmer und ohne Kat Gelumpe,...der geschweißte kommt in den Keller,...als Reserve!!!
     Das Bild unten als Vergleich,..ist der Originale,...mit Bypass/Kat,...und zu dünnen Krümmer !!!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mo 22 Jul 2013, 22:47

So,..heute noch eine abgescherte Schraube am Kettenblatt erneuert,...die Ruckdämpfer sind in vier Buchsen eingelassen,...und
nicht wie bei den Yamas als Ring!!!
Problem war,..das die ACE,..nur einen Seitenständer Besitzt,...also alles in Gurte am Garagenträger gehängt,..und einen
Wagenheber unter den Rahmen,...als Sicherheit!!!
Neues Gewinde in die Buchse geschnitten,....und eine 8.8 Gewindestange mit Loctite verklebt!!!,...*** Aufwand,..für eine kleine
Sache!!!!
Bilder gibt es unten,...sieht gefährlicher aus,..als es ist!!!,....Very Happy 

Alpina





Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 22 Jul 2013, 23:08

Denkste bitte an die Maße die ich haben wollte?!?
- Schwingenbreite wo das Achsloch ist
- Wie lang sind die Achslöcher der einzelteile?
-- Abstandshalter re+li
-- Ritzel
-- Felge
-- Ankerplatte der Bremse
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten