Sie ist da!!!!

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 22 Jul 2013, 23:08

Denkste bitte an die Maße die ich haben wollte?!?
- Schwingenbreite wo das Achsloch ist
- Wie lang sind die Achslöcher der einzelteile?
-- Abstandshalter re+li
-- Ritzel
-- Felge
-- Ankerplatte der Bremse

Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mo 22 Jul 2013, 23:23

Leider zu spät,...die ist schon wieder Komplett zusammen,...nur ohne Auspuff,...den Schweiße ich Morgen!!!!
Aber ich denke an Dich,...mit der nächsten ´´Überholung´´,...Neutral 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Di 23 Jul 2013, 08:05

Haste letztes mal auch gesagt Sad
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 24 Jul 2013, 20:48

Habe heute eine Antwort wegen dem bestellten ACE-50 Auspuff ´´OHNE Kat´´ vom Händler bekommen!!!,...hm,..komisch???,..was meint ihr dazu?,...

zitat:Hallo Alpina,

der Geldeingang ist erfolgt , Vielen Dank.

Bitte um Kontaktaufnahme an welches Fahrzeug der Auspuff genau montiert werden soll.
Wir haben den Auspuff in der 125cc und 50cc Ausführung , er unterscheidet sich in der Krümmerdicke.

Telefon: """"""""""""""""""",..egal!!!!



Meine Antwort:Hallo jjahn,

Hi,...
Da der 1-Zylinder-4-Takter mit 50ccm keinen direkten Rückstau durch den Auspuff/Krümmer benötigt,...wäre es natürlich gut zu wissen,...ob der Flunsch mit dem dickeren Krümmerrohr von dem
125ccm-Auspuff auch an dem 50ccm Stehenden-Zylinder ohne Probleme passt,..bzw mit der Alu-Ring Dichtung am Auslass dort von dem Durchmesser-(?)- auch richtig abdichtet/passt !!!,...und der Krümmer trotzdem am Rahmen gut vorbei geht.
Werde mich aber auf jedenfall,diesbezüglich,...Morgen telefonisch,unter der angegebenen Telephonnummer, bei ihnen melden!!!
Wichtig ist aber auch,daß der Auspuff keine Verjüngung--(Kat)-- in sich trägt,...wie bei der 50 ccm original Maschine,...da damit durch den groben Metallfilter im Inneren,,eine vernünftige Vergasereinstellung,fast unmöglich ist,..und der Motor immer durch eine ungenügende Abgasableitung förmlich ´´Blockiert´´ wird!!

mfg,... Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 24 Jul 2013, 21:04

Ich hätte dem einfach nur geschrieben:
Ich habe die ACE 50, will aber den 125er Auspuff verbauen.
Passt der an den 50er Motor?
Verläuft der genauso am Rahmen oder muss ich etwas ändern?
Hat der einen KAT drinne? weil ich möchte einen ohne KAT,

Erzähl den Händlern nur, so viel sie wissen müssen. Nicht mehr. Und das nächste ist... Ich denk dein KAT ist draussen? Meiner ist auch weg, und die Gasannahme hat sich erheblich verbessert. Und laut ist die geworden... BOAH What a Face 
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 24 Jul 2013, 21:21

Der geschweißte kommt dann in den Keller,... alsReserve!!!
Mir ging es aber Hauptsächlich darum,...er darf keinen Kat haben,...und muss einen Dickeren Krümmer besitzen,..da der originale noch dünner ist,als der von den Yamas!!!
Aber warum sollte der Auspuff-flunsch vom 125ccm Motor grösser sein???,...ist doch bei Kohljo sein Yama-Motor auch nicht so gewesen,...aber bei über 200 Euronen,...ist die Richtige Bestellung gut zu überdenken,...hoffentlich geht da Morgen einer mit
Ahnung an das Telephon!!!,...ich Bete dafür heute Abend auch!!!

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 25 Jul 2013, 17:34

So,..heute angerufen,...es ging einer mit richtig guten Wissen,über seine zu verkaufenden Teile an den Apparat!!!
Da die guten Leute, im Shop auch kein Bock auf zurückgesendete nicht passende Teile haben,...hat er erstmal gesagt,..
der Flunsch ist von der 125ccm zu gross,...da er dachte,daß mein ganzes Werkzeug zu Hause,..aus Messer,Löffeln und Gabeln
besteht,...Very Happy ,...wie bei seinen meisten Kunden!!!
Da das ab Werk,extra etwas verändert wird,...und sich nicht jeder ACE Fuffi-Fahrer sich solch ein Teil,..mit Leistungzuwachs
verbauen kann.
Da ich ihm sagte,...das ich ein Keller besitze,der einer Werkstatt gleich kommt,...und mit fast allen Werkzeug/Geräten die so üblich sind,...ausgestattet bin,..schwenkte er um,...!!!,...der Krümmerflunsch muss nur einer kleinen´´Operation´´ unterzogen
werden,...dann hat der offene 125ccm Auspuff ein neues Leben an einem 50ccm Zylinder!!!--(und der Fahrer Freude...)
Er sagte auch,...der originale mit der Metalldrossel,..bzw Kat,..wird sich so,..oder so mit der Zeit zusetzen,weil die Rußpartikel
in den Poren des Metalls haften bleiben!!!,...und die Leistung dadurch immer geringer wird,..bzw der Zylinder einen ´´Hitze Tod´´
erleidet!!!
Und das alles,nur um die Euro3,...laut Papiere zu erlangen,...auf Haltbarkeit ist so ein System für den Motor leider nicht ausgelegt!!!,...was solls,habe ja nun das Problem erkannt,...und mein ACE-Motor wird wohl dadurch deutlich länger halten
als bei jemand,..dem diese Sache nicht interessiert!!!,..und sich dann wohl einen neuen Motor zulegt,..weil dieser sich verabschiedet
hat,...! Wer weiß schon, nach ca. 1 bis 2 Jahren,oder ein paar Tausend Km,... das der Motor deswegen sein Geist aufgegeben hat!!!

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von KarlKompott am Do 25 Jul 2013, 17:39

Mich würde mal interessieren, was am Krümmerflansch verändert werden muss, damit er passt. Question 
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Do 25 Jul 2013, 18:07

Wenn er Morgen mit der Post kommen sollte,..gibt es Bilder mit der Lösung !!!
Der Auspuff hat aber einen Krümmer,..wie von einer ´´Grossen´´---(ohne Verjüngungsrohr)!!!,...pirat 
Sieht Optisch,bestimmt besser aus,...als so ein Strohhalm von der Capri-Sonne!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Sa 27 Jul 2013, 00:05

Alles misst,...ich mache doch keine ´´Operation´´,...den dadurch muss der Krümmer zu doll eingedrückt werden,..um am Rahmen
durchzupassen,..macht leider keinen Sinn,bei 200 Euronen,..plus den Arbeitsaufwand,...und ob dort, total unter Quetsche überhaupt
noch Abgase von dieser Stelle den Endtopf noch erreichen,ist sehr fragwürdig !!!
Den Motor von meinem v8s in einem Smart unterbringen zu wollen,...wäre genauso schwachsinnig,...es passt einfach hinten
und vorne nicht!!!!
Ich schicke das gute Teil zurück,...und nehme doch dann lieber den passenden -offenen- auch ohne Kat,...für den 50ccm Motor,...... als Reserve!!!
Es macht sonst wirklich keinen sinn,...und ich bin hier im Forum bestimmt der letzte,..der mit einem Problem aufgibt!!!
Bilder habe ich trotzdem gemacht,...der verbaute an der Maschine,...ist der von mir geschweißte,...mit schon besprühten Auspuff-Lack,...bist 800 Grad Hitze,....in schwarz-matt !!!,...wie das original !!!

Alpina


ps: Da ich nicht schweißen kann,...habe ich mal wieder die ´´China Knipse´´ eingesetzt,...dann fällt das nicht so auf,...der Fusch,....Very Happy 
    Den ´´Bypass,...oben am Krümmer habe ich auch entfernt,...und dichtgeschweißt!!!
   



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 11 Aug 2013, 22:35

Oh ha,....1760 Klicks von diesem Bericht!!!,....Very Happy 
Da müssen bestimmt ein paar ACE Fahrer dabei sein,...schade das die sich hier nicht angemeldet haben Sad 
Den könnte ich noch soooooooooooo viel über die Maschine mittlerweile erzählen,....aber was solls,...dann eben nur das schon geschriebene!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am So 11 Aug 2013, 23:12

Nee... Mach mal ruhig! pirat 
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am So 11 Aug 2013, 23:21

Hier von unseren Usern,...will ja eh keiner etwas so richtig über die ACE wissen,...egal!!!
Deswegen schreibe ich auch nix in:Das habe ich Heute gemacht!!!,...Neutral 
Die Mopete ist ja auch keine Yama,...und deswegen kann ich es verstehen!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Duese am Di 13 Aug 2013, 21:28

Hi Alpina,

habe mich heute extra mal hier angemeldet wegen deinen Beiträgen die ich sehr gut finde.
Schreib bitte weiter.
Ich hab mir letzte Woche eine Skyteam ACE 125 gekauft u. schon angefangen zum Umbauen.
Da wäre anderer Scheinwerfer, Stumellenker, Schnapsglasblinker von der alten CB, andere Fußrasten.
Zur Zeit warte ich noch auf folgende Teile die aus dem Ausland kommen:
Auspuff, Tacho CB 100, CDI, Bedüsung, Übersetzung.
Sie ist zur Zeit ein wenig schwach von der Leistung so ca 85 Km, bin mal gespannt was geht wenn ich alle Teile für den Motor habe.

Gruß
Duese

Duese
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 13.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Di 13 Aug 2013, 23:45

Na dann mal Hallo!!!
Bin mal echt überrascht,...ein Ace Fahrer,....cheers 
Wichtig ist den Ansaugkrümmer zu überarbeiten,..die beiden Bypässe müssen dort Dicht,..!!!
Schau mal,ob du auch diese dämliche Verjüngung dort eingesetzt hast!!!
Hast du dir nur ein Ritzel Bestellt,...oder auch ein Kettenrad???
Ist eine 428er Teilung,...jedenfalls bei der 50ccm Version!!
Welche Adresse hast du,...für die Teile?,...brauch unbedingt ein grösseres Kettenrad und die dazugehörigen Bolzen,...die in den
Ruckdämfer arretiert werden!!!
Wenn du dein Kettenrad verkaufen willst,...ich nehme es!!!
Meine ist leider zu schnell geworden,...und mit einem 12er Ritzel geht sie nur um 5Km/h runter!!!
Wieviel Zähne hat dein jetziges Kettenrad???
Deine originalen Blinker, die dann abkommen und die Fussrasten,Tacho,...kaufe ich dir alles ab,...auch die Cdi!!!,...Very Happy 
Und noch mal zur der HD,..meine braucht --offen--nun eine 86er HD--(19er Vergaser,..statt dem 16er originalen, mit der verbauten 70er HD)--,..um Stotterfrei zu laufen,...4Liter Sprit auf 100 Km,...aber mit richtigen 75 Km/h!!!---CDI -offen-,...ist ab Werk,....bei der 50er so verbaut !!!

Alpina


Zuletzt von Alpina am Mi 14 Aug 2013, 03:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Di 13 Aug 2013, 23:57

Very Happy Hihi

Jetzt gehts hier endlich richtig ab. Jubel!
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 14 Aug 2013, 00:35

Duese schrieb:Hi Alpina,

habe mich heute extra mal hier angemeldet wegen deinen Beiträgen die ich sehr gut finde.
Ich ziehe hier Leute ins Boot,...gut wa !!!,...Very Happy ,...

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Mi 14 Aug 2013, 00:36

Ja... Irgendwie schon... Guck mir heute auch schon den ganzen Tag die Cobra an. Und der Händler ist keine 2 km weg und hat noch einige Kisten Cobras da. Gefährliche Nummer.....

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 14 Aug 2013, 00:43

Hohl dir was schnelles gutes,...wirst nun mit deinem Lappen eh in eine andere Liga fahren!!!
Wenn das erste Fahrzeug Power hat,...dann weist du was es Wert ist,...und brauchst nicht nach jedem Kauf einer Mopete,...schon
an eine neue Denken,....wer Billig kauft,...kauft zweimal!!!
Einmal richtig,...kann viel Geld sparen!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Mi 14 Aug 2013, 00:47

Für einmal RICHTIG ist dieses Jahr die Knete nicht mehr da. Und die Saison ist bald rum.

Und die "Liga" hat mich ja nie interessiert. Das war nicht der Grund für den Lappen. Ich bin auch weiterhin mit unseren kleinen Maschinchen zufrieden. 50er muss zwar nicht mehr aber ich brauche auch keine große Kiste. Ich will ja auch schrauben und sie in die Bude kriegen usw.

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 14 Aug 2013, 01:00

wavelow schrieb:Für einmal RICHTIG ist dieses Jahr die Knete nicht mehr da....


Wieviel brauchst Du ???,...Wink 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Mi 14 Aug 2013, 01:06

Puh... alle die mir wirklich gefallen tummeln sich im Bereich zwischen 7 und 8000 Euronen. Und dann weiss ich noch nicht ob sie mir dann wirklich zusagt wenn man sie erstmal fährt. Das ist ein bisschen viel Geld nur um zu "spielen".

Dieses Jahr wirds irgendwas zum rumflitzen sein... Irgendwas spontanes...
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gast am Mi 14 Aug 2013, 01:16

Habe ich mir gedacht,....das Herz ist schon in der anderen ´´Liga´´

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von wavelow am Mi 14 Aug 2013, 05:04

Ach Mann.... Ich bereue ja schon fast den A gemacht zu haben. Denn nun ist die Auswahl so immens, daß man völlig erschlagen ist. Und egal wer: JEDER erzählt einem nun was man sich holen sollte. Fängt beim Fahrlehrer an, geht über jeden den man kennt mit Moped und hört hier auf Very Happy  Darum höre ich eh nicht mehr hin und werde völlig spontan entscheiden. Heute, morgen, nächste Woche...
Bin mittlerweile auch schon bei einer 1200er BMW gelandet die günstig zu haben wäre inkl. ABS. Und da habe ich nun mal die Kopfbremse gezogen. AUS!

Was will ich? Ich will was zum herumschrauben, sie muss möglichst im Winter über in meine Bude passen, sie soll handlich sein, nicht so ein schweres Gelump, alltagstauglich soll sie aber auch sein. Und von der Größe und Gewicht her war meine Yama schon an der Obergrenze zu dem was ich hier in die Bude schaffen kann. Muß nämlich in den Fahrstuhl passen Very Happy Schon von daher wird es kein schweres, sperriges Teil werden. Dieses Jahr jedenfalls nicht.
Dann bin ich noch so ein "sehen und sofort mitnehmen" Typ. Lange was bestellen und warten ist nicht mein Ding.

Und nun bin ich völlig Off-Topic... Also zurück:

Skyteam Cobra
Angenommen ich gehe heute hin, pack den Karton ins Auto. Wie krieg ich sie mit einfachen Mitteln so schnell, daß ich auf der Autobahn nicht gleich mit den Trucks lebensgefährliche Spiele spielen muss? Nehme mal an, daß die nicht wesentlich schneller ist als die ACE mit gleicher Maschine. Ich mach einfach mal nen Topic zur Cobra auf...

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von StephanM. am Mi 14 Aug 2013, 11:29

@alpina
welches Gewinde hast du in den Krümmer Anschluss von Sekundär Gelumpe geschnitten? Bei mir verabschiedet sich im Moment der Schlauch, und ich denke, ich mach das auch dicht. Aber trotzdem, wo bekommt man denn diese Schläuche?
schon fündig geworden
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 14 Aug 2013, 17:18

@ Alpina
Schade dass es nicht geklappt hat mit dem Auspuff.

@ Peter
da könnte ein Universeller Schlauch zb vom Kühler im Auto, passen. Vor allem bei Oldtimern waren die noch etwas dünner. Die müssen Hitze abkönnen. Ansonsten kann ich dir nur den Tipp geben, Geh in eine Werkstatt und lass die das Röhrchen wegflexen und dichtmachen. Dann haste auf ewig ruhe. Meine Werkstatt nimmt für sowas 10-15 €.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 15 Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten