Sie ist da!!!!

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von asse am So 28 Aug 2016, 18:48

Also, wenn die Ventilabstände stimmen, kann es nun eigentlich nur noch an der Vergaserabstimmung liegen...

asse
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Mo 29 Aug 2016, 20:21

Hast du alle Sachen auf einmal abgearbeitet???,....also Luftfilterkasten,..Ventile und dann den Vergaser eingestellt???
Der Alu-Ring im Ansaugstutzen war ja von dir schon entfernt???
Meine damalige Einstellung mit 50erZylinder Ein-und Ausgang original belassen, war mit dem 19er Mikuni:
Luftgemischschraube 1 und 3 Viertel raus + 80er HD, Lufteinlass um 30% am Kasten reduziert,...+ Entfernung
der Drossel im Auspuff,Nadeleinstellung Werks-Mittig,....und natürlich der Wegfall der Verjüngung im Ansaugstutzen!!!--(Aluring)


Alpina

avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Mo 29 Aug 2016, 20:40

Hi,
ja, aber natürlich immer erst getestet, bevor ich was neues angefangen hab'.
Ventile hab' ich eingestellt, puh, ein wenig Gefrickel...
Aktueller Stand ist, Luftfilterkasten 3/4 zu (!), also die Öffnung unterm Tank, Hauptdüse war 74 nicht 72, die ist jetzt 72, Vergaser komplett neu eingestellt, hab' heute den ganzen Nachmittag gebastelt...
Aktueller Stand: läuft!
Der Fehler war HD zu groß, komischerweise war bei Vollgas alles prima, nur bei niedrigen Drehzahlen ging nix... Der Luftfilterkasten scheint so seine beste Einstellung zu haben, Das Ding zieht ohne Leistungsloch durch, ist auf einmal noch 1-2 km/h schneller.
Es immer noch nicht optimal, aber bisher gut fahrbar!

Alpina, am Luftfilterkasten kommt laut Explosionszeichnung von skyteamparts noch eine Art Deckel auf das Loch, bei mir ist gar nix drauf, nur oben auf dem Kasten alles plan mit Loch. Wie ist das bei Dir? Auf den Bildern sieht's einmal nach Deckel und einmal nach offen aus.
Das scheint also normalerweise die Öffnung ein wenig geschlossener zu sein.
Übrigens ist das Ansauggeräusch nun ein wenig gedämmter, war schon echt laut... Überlege ob ich noch ein wenig Bitumenmatte als Dröhnschuutz reinklebe...

Grüße,

Markus

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Mo 29 Aug 2016, 20:48

Ach ja, Drossel weg, Nadel wieder mittig.

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Mo 29 Aug 2016, 20:58

Nur eine 72er HD???,...na ja,...deine grosse dicke Drossel sitzt ja noch im Auspuff,...kann dann schon sein,....!!!
Ja,....auf dem Kasten am Luftfiltergehäuse sitzt ein Deckel aufgesetzt,....der den Luftstrom so leitet,...das die Luft versetzt eingehend ist!!!--(Wo ist dein Teil den da oben hin???)


Alpina


Drossel: pirat
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Mo 29 Aug 2016, 21:00

Hi,

Auspuff ist schon einer ohne Kat!
Das Teil war bei mir nicht dabei! Wichtig? Dann frag' ich den Händler wo's ist...

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Mo 29 Aug 2016, 21:02

Kannst Du mir ein Bild von dem Teil schicken? Dann kann ich dem Händler das Teil zeigen...

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Mo 29 Aug 2016, 21:13

Ja,...werde ich morgen für dich ´´Freilegen´´das Teil,...für ein Photo!!!5
Habe jetzt gerade gesehen,...deine Telefonnummer per PM,...sorry

Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Mo 29 Aug 2016, 21:22

Wäre super, danke. Ist's denn ein sinnvolles Teil?

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Mo 29 Aug 2016, 21:26

Zaskar schrieb:Wäre super, danke. Ist's denn ein sinnvolles Teil?


Ich kann mir Denken,...daß es für den 125ccm Motor entfernt werden muß,..wenn hier wieder alles Baugleich ist,...der braucht sehr,...sehr viel Luft mehr,...wenn er --offen-- gemacht werden sollte!!! Und der 50ccm drauf angewiesen ist,....kann sein,....auf jedenfall kein so gedröhne mit dem Teil!!


Alpina
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Di 30 Aug 2016, 16:47

Von einem älteren Photo des Luftfilters,...kann man leider den Deckel nicht sehen,....ist genau der Rahmen davor!
Tank baue ich lieber nicht aus,...wir hatten ja darüber gesprochen!!!,...sorry Wink

Alpina

avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Do 29 Sep 2016, 19:41

Guten Abend,

nachdem ich nun eine Weile abgetaucht war, hier mal der aktuelle Stand.
Ich habe eine ganze Weile extreme Probleme gehabt, weil die Möhre aus dem Stand kaum beschleunigt hat. Mal war's besser, mal wieder schlechter und ich kam an der Ample nicht weg -> ordentliche Anfahrschwäche. Rollte der Hobel, war alles soweit ok. Zudem ging das Teil fast aus, wenn mann zu schnell Gas gab...

Nach einigem hin und her bin ich mal zu ein paar Freaks in die Werkstatt gefahren, die normalerweise viel krasse Monkey basteln. Nach einem anfänglichen Gemurre über den China-Müll, wurde mir zuerst mit einer Grillwurst, einem Bierchen geholfen, anschließend das Moped eingesackt. Ich solle das doch mal da lassen...
Also, gemacht wurde einiges:
Das Ding zog Nebenluft, Ansaugstutzen ordentlich plan gefräst, nun dicht...
Krümmer meines Auspuffs war den Jungs ein Dorn im Auge... "Da geht ja nix durch, so kann man da auch nix gescheit einstellen..."
Vorher:


Nachher:


Anschließend konnte der Vergaser auch ordentlich eingestellt werden. Die Jungs haben noch am Polrad durch Schweißpunkte die Zündung noch etwas früher gestellt.

Das Ergebnis ist nun, das Ding dreht aus dem Stand viel besser hoch, überhaupt keine Anfahrschwäche mehr, Motor stirbt auch bei schnellem gasteben nicht mehr ab.
Schneller läuft's auch, so 70 km/h gehen nun. Am Berg läuft's auch viel besser, da ging das Tempo früher immer sehr stark runter, nun geht's deutlich besser. Die meisten Hügel komme ich nun mit 50+ hoch, das passt so...
Der Krümmer wird noch poliert, dann sieht's vernünftig aus.
Inzwischen sind noch Lenkerstummel dran, so sieht's aktuell aus:


Einen großen Dank an Alpina, der mir in einigen Situationen eine fachkundige Hilfe war!!
@Alpina: Die Steuerkette rasselt immer noch... Steuerkettenspanner ausgebaut, eingebaut, alles wie vorher... Naja...

Kann ich mit leben, aber beim Beschleunigen vibriert irgendein blödes Teil bei bestimmter Drehzahl, das nervt! Ich find's nicht...

Aktueller Kilometerstand (Kauf war Anfang Juli): 1670 km! Cool

Grüße,

Markus

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Do 29 Sep 2016, 19:45

Übrigens, komischerweise, Luftfilterkasten ist wieder komplett offen, ohne Reduzierung.

Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am Fr 30 Sep 2016, 11:30

Den Ansaugstutzen plan gefrässt?,...in Richtung Motorblock oder Vergaser???
Das gleicht doch jede ´´x´´´beliebige Dichtung aus,...Verstehe ich gerade nicht!!!!
Der Krümmer wird noch poliert,...ok!!!,...aber da ist ja eine ganz andere Anlage bei dir drauf,....Krümmer ist ja im
Vergleichbar mit vom Durchmesser der Rohre, der 125ccm Maschine verbaut!!!,...und alles in Chrom,...  cyclops  Hast mir gar nicht erzählt,...daß du hier etwas verändert hast???
Wo ist die Anlage her???,...sieht genial aus!!!,... cheers
Da du mir nicht mehr geschrieben hast,nach meiner letzten ´´PM´´,...meine Porto-Kasse ist gereade voll,...
dachte ich ,....nun habe ich dich verärgert,... Suspect ,...war aber nicht gelogen,...denn ich habe eine
Auto-Moped-Kasse Zuhause,....dort spare ich jeden Monat für mein Hobby,.... Wink
Der BMW frist das meiste an Kohle,...und hat seit dem Kauf,fast 6000 Tausend Euro an Teilen verbaut bekommen,---(Ein Jahr in meinem Besitz!!!)---....die ACE nur eine Batterie,...für 49,90 Euronen!!!
Sorry wenn es sich erheblich angehört hat,...der eine packt 10 Euro weg,...der andere 1000 Tausend im Monat!!! Jeder wie er eben kann,....wenn es bei mir nicht mehr geht,...dann kommt ein Polo mit 45 Ps auf dem
Hof,.....auf der ´´Bahn´´ eben nur noch auf der rechten Seite,....dann ist es eben so,....!!!,...Aber ein Alpina
gehört auf die linke Seite der ´´Bahn´´,...man hört ihn,.... es knallt etwas an einem vorbei,....und es/er ist schon wieder weg!!!
Es ist dumm,....mal eben für 200 Kilometer Autobahn,nur für ´´Just for fun´´,.....42 Liter Benzin zu lassen,...
Aber das ist mein Kick,.....und der Sensenman ist mir immer Dicht auf der Pelle,...egal Very Happy ,... ´´noch´´ bin ich schneller als er,....aber er wird mich holen,...irgendwann!!!...aber nicht jetzt und heute!!!!Suspect


Alpina,....


Zuletzt von Alpina am Di 04 Okt 2016, 09:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Zaskar am Fr 30 Sep 2016, 14:55

Hi,

nix verärgert! Alles gut, keine Sorge! Habe wegen der Kreidler mal gefragt, der Herr gibt nix mehr ab...
Hat sich auch nicht doof angehört, hab ich genau so verstanden mit der Portokasse.

Der Auspuff ist einer ohne Kat (ooracing), ist aber vom Krümmer her identisch mit dem originalen gewesen. Nun ist halt ein Edelstahl-Krümmer dran, den haben die Jungs in der Werkstatt gebaut, die bauen Auspuffanlagen.
Ich glaube die wollten motorseitig am Ansaugstutzen gucken, da gab's häufiger Probleme. Ich war nicht dabei, Moped war ein paar Tage bei denen. Auf jede Fall läuft ganz, ganz anders!!! Kein Vergleich zu vorher. Übrigens für den Krümmer hab' ich nur das Material zahlen müssen, die haben das immer so nebenbei erledigt, wenn gerade Zeit war. Sehr nett.

Das Auto ist der Hammer, nur übertreib's nicht! Ich hab' hin und wieder auch leihweise mal sowas in der Art, ich hab' dann immer einen Höllenspaß, aber hinterher graut's mir immer, wie schnell die Dinger sind...


Zaskar
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 01.06.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Alpina am So 02 Okt 2016, 01:30

Zaskar schrieb:

. Die Jungs haben noch am Polrad durch Schweißpunkte die Zündung noch etwas früher gestellt

Markus

Ja,...das war mir bekannt,das Problem,....hatten die alten Polräder auch,....dieses Problem!!!--(Hatte auch hier Bilder eingestellt,wie es zu beheben ist!!!)
Es gibt im Bereich der Viertakter, um die es hier geht, keine Zündvorgaben der CDI selbst im Benzug auf die Drehzahl um die 4.000 Umdrehungen.
Direkt nach der Zündverzögerungsdrehzahl im Standgas wird bei diesen einfachen Zündungen dann der Funke ausgelöst, wenn der Geberpunkt am Polrad den Sensor erreicht.
Bei verstellenden Zündboxen wird bei niedrigen Drehzahlen Zündwinkel weggenommen. Bei zweistufigen einmal ruckartig, bei dynamischen stufenlos.
Bei höheren Drehzahlen kommt es jedoch bei Kondensatorzündanlagen, die über eine Erregerspule gespeist werden, zu Zündverzögerungen und massivem Abfall der Zündleistung.
Ebenfalls muss durch die Kontruktion bedingt der Zündzeitpunkt anders gemessen werden: Anbringen einer Winkelskala auf dem Polrad- kann man aufmahlen- am besten mit einem weißem Reifenstift- und anblitzen.
Mit Dynamischen Zündboxen verlängert man die Zündvorgabe am Polrad und erhält so auf der ganzen Linie mehr Leistung,.....ist ja bei uns ab Werk schon verbaut,....diese CDI!!!


Alpina


ps:Unten ist ein Polrad,wo der Zündzeitpunkt verändert ist,...also das Gebermetall auf ´´Früh´´ gesetzt ist!!!,.... pirat
Wird die Zündung zuweit auf ´´Früh´´ gestellt,...dann läuft die Mopete sehr schlecht,....oder einen ticken davor,...läuft sehr gut,...aber dann besteht die Gefahr,daß
der Motor auf Dauer Beschädigt wird,...bzw Lager,Kolben,...und dadurch nur noch eine geringe Lebensdauer für den Motor beschert ist !!!
Hier etwas zu verändern,......immer mit einem Risiko verbunden,....effektiv,....aber gefährlich Wink




Zuletzt von Alpina am Mi 05 Okt 2016, 00:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 698
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 26
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 15 Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten