Sie ist da!!!!

Seite 4 von 15 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9 ... 15  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Sie ist da!!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 28 Jun 2013, 11:19

Mit schwarzem Rahmen isse sehr dezent und unauffällig... Fast schon langweilig...

Falls Du deinen Rahmen mal färben willst, dann würd ich entweder auf ein leuchtendes rot (nicht Feuerwehr oder Ferrari) gehen oder ein leuchtendes Blau... Beide Farben passen sehr gut zu Silber und werden nicht langweilig...

Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 3074

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Sa 29 Jun 2013, 00:06

... mit orangem Rahmen gefällt sie mir besser.
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 29 Jun 2013, 00:23

Da sieht man mal,was Farben so alles zu ´´Nichte´´ machen können,...bzw gut aussehen lassen !!!

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 11:35

So,meine originalen Honda Embleme sind angekommen,...schaut echt gut aus!!!,...Very Happy 
Die Skyteam Embleme waren nicht mit Klarlack übersprüht,wie bei den Yamasakis!!!
Aus der Ace wird eine Honda,.....Wink 

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 12:55

Sieht gut aus...
Die Aufkleber sind aber ein tick schief...
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 13:00

Macht nix,..es gab nur ein Versuch!!!,....wieder ab,....unmöglich ohne Beschädigung!
Und die waren nicht billig!!!
In Natura,...fällt nicht die Bohne auf!

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mo 01 Jul 2013, 15:25

Super Alpina! Schaut Sahne aus und passt natürlich zum Moped.

Jetzt müsste es noch was für die Motordeckel geben. Da such ich auch schon länger eine Möglichkeit die eingeprägten Chinahersteller irgendwie anders zu gestalten. So richtig fällt mir da nix ein.

Achja: Ich hatte mir vor einiger Zeit auch Honda Embleme machen lassen für den Retroroller. Und zwar auf Silberfolie. Dazu habe ich die Schriftart "Honda" gesucht und einfach in Corel Draw alles so gestaltet wie ich es haben wollte. Den Plot habe ich bei einem Online Dienstleister machen lassen. Kam zuverlässig und sauber verpackt an. Folienplot24.de

So sieht das dann aus:
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2483

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 16:33

wavelow schrieb:Super Alpina! Schaut Sahne aus und passt natürlich zum Moped.

Jetzt müsste es noch was für die Motordeckel geben. Da such ich auch schon länger eine Möglichkeit die eingeprägten Chinahersteller irgendwie anders zu gestalten. So richtig fällt mir da nix ein.]

Genau das ist seit Tagen,auch meine Überlegung,...wie bekomme ich die eingeprägten Buchstaben-(Skyteam)- dort am Seitendeckel unsichbar,bzw weg???
Beim Auto gibts doch so verrückte,die sich die Embleme abnehmen um dort alles glatt zu machen,daß heißt glaube ich ´´Cleanen´´ oder so ähnlich?
Das wird soviel ich mal gehört habe, dort mit Zinn versiegelt/ausgeglichen,die Vertiefungen bzw Löcher der Bohrungen vom Emblem!!!
Nur wie sieht es aus,an einer Stelle,wo es unten am Motordeckel doch schon ziemlich Heiß wird,.....?,...oder müsste gehen ?
Dann einfach mit Hitzebeständiger Farbe überlacken,...und schon ist alles dort ´´neutral´´!!!!
Die Mopete ist dann nur noch durch die eigene Fahrgestellnummer zu Identifizieren,....Suspect 

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mo 01 Jul 2013, 17:01

Gibt sicherlich Möglichkeiten. Da fehlt uns hier wohl nur das Knowhow. Man müsste tatsächlich mal auf Tuningseiten dieser "Cleaner" gehen und mal fragen. Recherchiert habe ich da noch überhaupt nicht.

Wenn ich dann weiß wie es geht werde ich mir zwei Motorseitenteile bestellen und damit beginnen. Anschliessend zum Verchromer bringen. Oder die Verchromer selber haben einen Tipp. Zinn wäre ja einfach aber ob das hält und was muss vorher gemacht werden bei z.B. Alu Guß?
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 17:11

Habe etwas dazu gefunden!!!

Alpina

Zitat:Keine Ahnung,....irgendwo im Netz!!!,...Laughing 

löcher etc. alles zuschweissen. ganz wichtig dabei ist, es darf absolut KEINE pore oder krater oder ähnliches mehr sein, absolut spiegelblank ohne täler oder einbrand oder sonstiges.

dann nimmste verzinnungspaste, pinselst die auf die absolut fettfreie un blanke metall oberfläche was verzinnt werden soll,

machst die paste mitm brenner warm bis sie anfängt silbern zu glänzen, nimmstn leinen tuch (oder baumwolle, keine synthetik!!) un wischst die heisse paste runter. die oberfläche müsste jetzt gleichmässig silber glänzen (wie mattchrom).

dann nimmste dir die zinnstange zur hand (kein baumarktschrott, viel zu teuer un nich geeignet, brauchst um 30% zinn-70% blei mix, das gibts alles z.b. beim schweissfachhändler) und erwärmst die stange mitm brenner. wenn die stange langsam "zähflüssig wird" erwärmste wieder das blech un drückst die zinnstange etwas aufs blech, du siehst dann wie es schmilzt un sich breitläuft auf dem blech, is ne übungssache das zinn "stabil" aber dennoch flüssig zu halten.

profis nehmen jetz en stück palmholz un drücken das halbflüssige zinn in position, so verschwendet man nix un bekommt die form super hin.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 17:11

Löcher werden dichtgeschweißt mit Blechen... Daher muss man hinterher immer lackieren.

Zinn kommt drauf zum oberflächen glätten statt diesem Pfuschzeug das sich Spachtelmasse nennt. Das wird aber nur bei hochwertigen und kostbaren Fahrzeugen gemacht, da das nicht gerade billig ist.

Für die Deckel könnte man auch Flüssigmetall nehmen, das wird dann hart.
Aber schaut Euch mal das hier an...
http://www.simson-umbau.de/
Da müßt ihr clean inne Suche eingeben. Die haben Seitendeckel gecleant, die ja auch aus Aluguß sind, und das machen die schon eine weile...

Zuletzt von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 17:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 17:14

Tobias Rieper schrieb: Das wird aber nur bei hochwertigen und kostbaren Fahrzeugen gemacht, da das nicht gerade billig ist.

Mein Fahrzeug ist hochwertig und kostbar!!!!,....Wink 

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mo 01 Jul 2013, 17:15

Geht das mit dem Zinn denn auch bei Aludruckgußteilen? Also Motorseitenteile?

Hab da was Interessantes gefunden: Aluminium löten
Die Oxydschicht ist das Problem. Die muß weg vorher.

Zuletzt von wavelow am Mo 01 Jul 2013, 17:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 17:15

siehe letzten Beitrag von mir
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 17:17

Hm,...stimmt!!!,...am Auto ist das Blech!!!
gute Frage,...wer hat noch eine andere Idee ´?´´

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Mo 01 Jul 2013, 18:34

Metallpulver-Epoxidharz-Dispersion

Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 19:31

Danke, wenigstens einer hats gemerkt... Very Happy
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 01 Jul 2013, 19:42

[quote="KarlKompott" Bei happymotorparts gibts Seitendeckel ohne Aufdruck oder Prägung. Auch sämptliche anderen Motorteile in neutral.
t.[/quote]

Ja,...eine Seite sollte bei mir gehen,...siehe Bild,...aber der grosse von der Kupplungsseite mit der Arretierung im Deckel ist dort nicht zu finden!!!
Und ich glaube für Wavelow sein ´´Hubraummonster´´(darf man im 50er Forum wohl so nennen:D ) wird nix passendes in diesen Shop zu finden sein!!!

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Mo 01 Jul 2013, 22:32

----

Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Carisma84 am Mo 01 Jul 2013, 22:42

Wenn es dich nicht stört das er 2-3mm *dicker* wird, dann leg 2-3 Matten Glasfaser drauf und dann... schleifen, schleifen und nochmal schleifen und eventuell noch mit Füller spachteln und nochmal schleifen, schleifen und schleifen... Aber dann isses lackierfähig und die Temperaturen hält das locker flockig aus... Materialkosten sollten unter 30€ bleiben...

Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mo 01 Jul 2013, 22:48

Ich habe keine solchen Deckel, ist alles ins Motorgehäuse bzw. die Seitenteile eingegossen die Schriftzüge usw. Crying or Very sad 
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 01 Jul 2013, 22:58

Nochmal, dafür nimmt man Flüssigmetall. Damit kann man sogar Gewinde reparieren usw. Damit habe ich mal einen Zylinderstehbolzen im Simsonmotor repariert. Das geht auch dafür... ist halt nur etwas aufwendig, wenn es im Motor selber ist. 35 KG auf die Seite legen ist mal nicht so eben gemacht... Vor allem Muss Vergaser raus und die Entlüftungen müssen dicht sein, damit das Öl nicht austritt...
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Di 02 Jul 2013, 15:49

So,heute nach Wartungsunterlagen den ersten Oelwechsel getätigt,...erster ist bei 150 Km!!!--(auch 800 ml)--
Ich war sehr überrascht, daß keine Abriebe aus dem Getriebe im alten Oel waren,...habe nun die -B- und die YMR mit zwei Motoren
besessen, alles in Neu,.....da waren immer kleine Späne im alten Oel,nach dem Wechseln!!!
Ihr könnt mich für verrückt halten,aber habe der ACE-50 ein 17 Euro/Liter 10w-40 von Castrol spendiert!!!,....Smile 

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Di 02 Jul 2013, 16:07

Schön dass Du deine Intervalle einhälst... So ist es Vorbildlich...

Evtl ist in dem Motor irgendwo ein Magnet, nahe des Ölfiltersiebs, an dem das alles hängt...
Bzw in der Kupplung ist doch sone Ölzentrifuge... Da war bei mir zwar noch nichts drinne, aber könnte ja sein...

So 10W40 ist schön und gut, fahre ich auch, aber Castrol ist halt eine Streitfrage. Ich halte das für überteuerte Plürre...andere findens super...
Wenn ich bei Polo oder Louis bin, und Castrol in Händen halte, kommt meist ein Verkäufer und drückt mir ein wesentlich günstigeres Produkt (meist halber Preis) in die Hand mit den Worten "Das ist besser"... Von daher...Muß jeder für sich entscheiden... Ich bleib bei dem Procycle 10W40 Teilsynthese von Louis...
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 03 Jul 2013, 22:38

Heute die Ventile eingestellt,....mit grossen Problemen,...man,....man....!!!
Habe oben den kleinen Deckel abgeschraubt,über dem Polrad,....um die OT Stellung zu ermitteln,...leider nicht möglich,...
Warum?,...die Öffnung ist leider so klein,daß man zwar die Striche erkennen kann,aber nicht die dazugehörige Bezeichnung!
Was tun,...natürlich den Seitendeckel abschrauben,...kein Problem,...nee eben nicht!!!
Weil der Anlaser nicht mehr über eine Kette angetrieben wird,sondern über eine Verzahnung mit Freilauf,...davor sitzt noch eine
kleine Getriebe-Einheit!!!--(Bilder unten)
Und nun was mal ganz anderes,.....Deckel ab,...und mir kommt hinter dem Polrad ca.300 ml Frisches Oel entgegen,..(gestern gewechselt),...erster Gedanke: Simmering zerschossen,...hm,...nach 164 Km Sutsche fahren,...kann nicht sein,....
Und nun ein völliges Umdenken,...zu den Yama Replica Motoren,...die gesamte Lima + die Zahnräder vom Anlasser und dessen
Freilauf baden bei stehenden Motor auch im Oel,...wie die Kupplung!!!
Es ist hinter dem Polrad eine 5 x 2 cm grosse Öffnung direkt zu Getriebe.
Habe mich schon gewundert,..warum der kleine Seitendeckel vom Polrad eine sehr gute Dichtung dort verbaut hat,...nun weiß ich es!!!
Die ´´T´´ Markierung war dann ohne Seitendeckel schnell gefunden,habe mir das auf dem Polrand neu angeritzt,so das man
nächstes mal nur den kleinen Deckel aufmachen muss,um die OT Stellung richtig auf Anhieb zu finden!!!
Ventile waren schnell eingestellt,...Enlass 0,05 mm und Auslass auch 0,05 nach Hersteller Angaben,...Wartungsintervall--150--Km das erste mal!!!
Alles wieder zusammengebaut,.(war nicht einfach,die Verzahnung zueinander wieder richtig alle zu justieren)...drei mal kicken,...ohne Choke,...Motor läuft super ruhig vor sich hin!!!

Alpina

Ps: Wer gut aufgepasst hat,hat gesehen,daß die Zündung von der ACE 7 Spulen verbaut hat,...die Top-Zündung von der Yama hat nur 5 Spulen,...die Kiste ist ihr Geld wert!!!,...cheers 

Und so sieht es aus,...hinter dem Polrad-Seitendeckel,...zum Vergleich!,...  mit einer Anlasser-Kette!!!.... von der Yama,..und Co.--(liegender Zylinder)--,..Total andere Welt!!!

Hinter dem Zahnrad,--(Bild 3)--ist unten Links die Oel-Öffnung zum Getriebe,....,....Bild ist etwas doll ´´unscharf´´,...Sorry,....war da noch am ´´Kämpfen in der Garage´´!!!,..Sad [/color]

Lima der YMR-9,...zb. als Vergleich:

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tobias Rieper am Do 04 Jul 2013, 01:03

Das da nun so viel anders ist... Hätt ich jetzt nicht gedacht....
Schön dass Du es hinbekommen hast...
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten