Gewinde für spiegel?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gewinde für spiegel?

Beitrag von Yamasakidriver am Di 25 Jun 2013, 18:14

Kurze frage was für ein gewinde hat die ym-8b für die spiegel sins m8 oder m10 ??

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von KarlKompott am Di 25 Jun 2013, 19:19

M10 x 1,5 mm (beide Seiten mit Rechtsgewinde)
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Yamasakidriver am Di 25 Jun 2013, 19:51

Vielen dank Smile

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Tobias Rieper am Di 25 Jun 2013, 20:18

Pass auf dass du keine Yamaha-Spiegel kaufst, die haben rechts ein Linksgewinde...
Da gibts aber Adapter von Links auf Rechts...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von StephanM. am Mi 26 Jun 2013, 12:33

Oder 2 linke nehmen, bei Louis kein Problem Wink
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 51
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Yamasakidriver am Mi 26 Jun 2013, 12:48

will mir en paar stage 6 spiegel holen Wink die ham entweder m8 oder m10 gewinde Wink ich find die sehen ziemlich geil aus Wink

http://www.ebay.de/itm/Stage6-Spiegel-F1-Rechts-Schwarz-M10-universal-Roller-Scooter-Motorrad-ATV-Quad/281100816301?rt=nc&_trksid=p2047675.m1851&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FIT%26ao%3D1%26asc%3D287%26meid%3D8647343954564477606%26pid%3D100005%26prg%3D1073%26rk%3D2%26sd%3D390615196084%26

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Carisma84 am Mi 26 Jun 2013, 12:58

Oh ne aber nicht an dein Moped...
Dat is wat für nen Streetfighter-umbau oder an diese hässlichen aufgemotzten Roller, aber nicht an unsere Karren... Ich würde dir davon abraten...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 32
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 26 Jun 2013, 13:24

Ich würd auch davon abraten...
Grund: An der 8B ist von vorne alles Rund... Scheinwerfer, Tacho, Blinker... Wenn Du da jetzt eckige Spiegel dranmachst, zerstörst Du die Linie...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Yamasakidriver am Mi 26 Jun 2013, 18:38

Haha Wink)) es war mal eckig Wink)) mach aus meiner 8b en streetfighter umbau Smile) hab scho ne neu lichtmaske Smile,un auch ekige blinker also passt Smile wird demnaechst des heck gespachtelt un leds eingestzt un dan wirds lackiert Wink)

Yamasakidriver
Experte
Experte

Fahrzeug : Yamasaki ym-8b
Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 16.04.11
Alter : 21
Ort : nahe stutgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Bora am Do 25 Mai 2017, 09:32

M10x1,5
Zwar schon recht alt der Beitrag aber meine 8 B Spiegel haben M10x 1,25 Gewinde.
Kann sein,dass das in der Serie geändert wurde,jedenfalls passen meine Spiegelverlängerungen
avatar
Bora
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,VW Bora TDI
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 49
Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Alpina am Fr 26 Mai 2017, 18:48

Meine Skyteam ACE,......hat wie Yamaha,....ein links-und ein rechts-Gewinde an den Spiegel!!!!
Das Gewinde,....und deren Steigung,....habe ich gerade nicht mehr auf dem ´´Zettel´´!!!



Alpina


Zuletzt von Alpina am Sa 27 Mai 2017, 13:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
avatar
Alpina
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : ACE-50----Honda Dream Relplika--Leistung in kW--Luftgekühlter 1Zyl.-4Takt, 3KW+-(?)-!!!
Anzahl der Beiträge : 668
Anmeldedatum : 03.04.15
Alter : 25
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Bora am Fr 26 Mai 2017, 21:13

Ich habe auf der Arbeit eine Gewindelehre und mir Spiegelverlängerungen gedreht,deshalb musste ich das nachmessen.
avatar
Bora
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 8-B,VW Bora TDI
Anzahl der Beiträge : 103
Anmeldedatum : 09.11.16
Alter : 49
Ort : Oberfranken

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von asse am Mi 21 Jun 2017, 11:57

Diese passen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rueckspiegel-m10-x-1-5-mm-beide-seiten-rechtsgewinde-/592897567-306-9178

Vg
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 581
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gewinde für spiegel?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten