Was ist das???

Nach unten

Was ist das???

Beitrag von Carisma84 am Mo 08 Jul 2013, 21:05

Ich wollte schon ein paar mal fragen ob jemand weiss was für Kabel das sind, habe aber immer vergessen ein Bild zu machen...

Die Kabel kommen aus dem markierten Kabelbaum...

" />


Wäre klasse wenn mir einer helfen kann...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von KarlKompott am Mo 08 Jul 2013, 22:20

... keine Ahnung.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Carisma84 am Mo 08 Jul 2013, 22:26

Ja, die hingen meines Wissens immer so rum...
Ja, es funktioniert auch alles...
Und nein, kein Verbraucher in der nähe...

Und ich habe ja die Vollausstattung mit Alarmanlage, Fernbedienung und Fernstartfunktion... Very Happy  Also wüsste ich nicht was da noch kommen sollte...

Werde nicht großartig rumexperimentieren, nur mal das Multimeter dran halten wenn mir ma langweilig ist un sehen wann da Ströme fließen...

Aber falls doch noch einer etwas weiss...
Seltsam finde ich, das da nicht wie sonst überall die runden Steckverbinder sind...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von KarlKompott am Mo 08 Jul 2013, 22:45

---------


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 21:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Carisma84 am Mo 08 Jul 2013, 22:55

KarlKompott schrieb:Die runden Steckverbinder heißen im britisch geprägten Sprachgebrauch: Proof and Bullet, bei uns heißen die schlicht und einfach: Japanstecker.
Aber wenn du genau hinschaust in dem Kabelsalat deines Fahrzeugs, wirst du feststellen, das die Chinesen eine Vielzahl von elektrischen Verbindungssystemen nutzen. Japanstecker werden gern für offen liegende Verbindungen oder Anschlußverlängerungen bei Kabeln genutzt. Es gibt aber auch viele Flachstecker. Das fällt nur nicht auf, weil sie meist für direkte Anschlüsse benutzt werden. An der Hupe zum Beispiel. Aber auch in den vielen Kombisteckern, das sind diese Plastikwürfel. Ich nenne sie Idiotenstecker, weil man da nix verkehrt machen kann, die passen nur in der richtigen Konstellation zusammen. Und dann gibts noch diverse Minipins, das sind auch Flachstecker, nur schmaler. Für die direkte Masseverbindung gibts noch Ösenstecker. Die kann man wie eine Beilagscheibe unter eine Schraube packen.


*lach*
Danke für das Stecker-EinMalEins...

Ich habe an meiner Maschine schon JEDES Kabel in der Hand gehabt und auch jede Steckverbindung schon einmal getrennt... Weiss also ziemlich genau was für Stecker und Steckverbindungen an meinem Moped verbaut sind...

Nur halt was diese zwei beiden da sollen wo se sind, ist mir ein Rätzel... Habe auch nicht sonderlich viel Lust dafür den Kabelbaum zu öffnen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Gast am Mo 08 Jul 2013, 22:59

Das sind die Stecker,die mit Kontakt des Schalters,bei ausgelappten Seitenständer,die Zündung auf ´´Tod´´ schaltet !!!
Wenn dieses nicht dort verbaut,...baumeln sie nur dort vor sich h!!!,....Wink 

Alpina


Ps:,...glaube ich noch zu wissen,..von meiner 8-B!!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Carisma84 am Mo 08 Jul 2013, 23:01

Alpina schrieb:Das sind die Stecker,die  mit Kontakt des Schalters,bei ausgelappten Seitenständer,die Zündung auf ´´Tod´´ schaltet !!!
Wenn dieses nicht dort verbaut,...baumeln sie nur dort vor sich h!!!,....Wink 

Alpina


Ps:,...glaube ich noch zu wissen,..von meiner 8-B!!!!


Das ist natürlich eine Möglichkeit!!! Boa, was wäre das Forum ohne dich... Krass...

Jetzt hat mich die Neugier gepackt, morgen wird durchgemessen... Very Happy 

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Gast am Mo 08 Jul 2013, 23:27

100 % weiß ich es nicht mehr genau,...aber viel bleibt ja eh nicht mehr übrig,...an ´´Besonderen´´,...Sachen der Yamasakis,..bzw der Zipp !!!!
Meine damalige 8-B hatte diesen gesicherten Seitenständer,...und ich glaube diese Stecker mal von dort in der Hand gehabt zu haben!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von StephanM. am Di 09 Jul 2013, 08:44

Vielleicht sind die beiden für einen Vergaser mit E-Choke.
avatar
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 17.04.13
Alter : 52
Ort : Mülheim a. d. Ruhr

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Tobias Rieper am Di 06 Aug 2013, 22:08

Für den Seitenständerschalter sind die auf jeden Fall nicht. Dann müssten die nämlich verbunden sein, damit die Anspringt.

Alpina kann das gern mal testen an seiner... Stecker trennen und Kabel hängen lassen, die ACE wird nicht anspringen. Wenn Du die Kabel der ACE nun miteinander verbindest, Springt die wieder an.

So ich würd sagen, nimm mal eine Prüflampe, und guck, ob da Strom drauf kommt, wenn Du etwas einschaltest... Könnte ja zb der Anschluss für ne 2. hupe sein oder so.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von hendrik.siebel.3 am So 17 Nov 2013, 22:28

Du hast eine Tankanzeige und die Funktioniert auch?
Bei mir geht an dieser Stelle ein Kabel zur Tank. Bei mir ist nur ein weißer Plastickstecker verbaut. Die Farben waren auch grün und Schwarz (müste aber nochmal nachschauen um sicher zu sein).
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 31
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von konti am Do 13 März 2014, 21:26

Das sind die Kabel für die 2 Hupe. Habe mir nach dem ich die Anschlüsse gefunden habe, eins dazu gebaut.
avatar
konti
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Transsurfer am Mi 19 März 2014, 09:01

Moin,Freunde. Ich hab seit einer Woche Yama (gys). Und ich hatte den Seitenständersensor. Einfach ausgestöpselt, abmontiert und die Maschine springt jetzt auf dem seitenständer an. Also ohne den Stecker zu brücken. Der baumelt jetzt da vor sich hin
avatar
Transsurfer
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS Grau + 8B Schwarz + 8B Rahmen :)
Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.03.14
Ort : Hannover

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

YAMASAKI hilfeeeee

Beitrag von Florian Müller am Di 18 Aug 2015, 17:07

Hallo, habe auch paar Fragen hoffe ihr könnt sie beantworten und zwar bekomme ich bei meiner yamasaki Ym50-9 den 4ten Gang nicht rein sie ist nagelneu und lässt sich bloß Bis zum 3ten schalten. Desweiteren was eigentlich die Hauptfrage ist, an meinem Seitenständer hängt ein Kabel und ich weiß nicht wohin es gehört???
avatar
Florian Müller
Neuling
Neuling

Fahrzeug : yamasaki ym50-9
Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 17.08.15

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von the_playstation am Di 18 Aug 2015, 17:29

Der Schalter am Seitenständer unterbricht die Zündung, damit das Fahrzeug nicht losfährt, wenn man es startet.

Zur Ganschaltung. Die ist am Anfang immer etwas ruppig. Ist die Kupplung richtig eingestellt?

Zum Bild oben. Solche flexiblen Kabelbaumröhren sind sehr praktisch und schützen den Kabelbaum zusätzlich vor Feuchtigkeit.

Gruß Play.

the_playstation
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 29.07.15
Ort : Hamburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Carisma84 am Mi 19 Aug 2015, 10:54

the_playstation schrieb:Der Schalter am Seitenständer unterbricht die Zündung, damit das Fahrzeug nicht losfährt, wenn man es startet.

Zur Ganschaltung. Die ist am Anfang immer etwas ruppig. Ist die Kupplung richtig eingestellt?

Zum Bild oben. Solche flexiblen Kabelbaumröhren sind sehr praktisch und schützen den Kabelbaum zusätzlich vor Feuchtigkeit.

Gruß Play.

Bitte den Text lesen... Very Happy Es ging oben bei dem Bild um die losen Kabel, sicherlich nicht um die Kunststoff-Ummantellung des Kabelbaum´s ... Wink


Zu der Gangschaltung; Das die Gänge am Anfang etwas *ruppiger* sind... richtig... Aber schalten lassen muss es sich trotzdem (selbst ohne die Kupplung zu betätigen)

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Was ist das???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten