Ich habe mich neu verliebt und

Nach unten

Ich habe mich neu verliebt und

Beitrag von tualek am Sa 13 Jul 2013, 20:09

habe mich von meiner Yamasaki scheiden lassen.

Aber von vorne. Ich spielte schon seit längeren mit dem Gedanken die Klasse A zu machen. Über Pfingsten hatte ich Urlaub und habe ein bisschen im Internet gestöbert. Da habe ich Sie entdeckt. Sie, das war Liebe auf den ersten Blick - die Honda CB500F - Super Optik, Super Preis , und nicht zu groß/schwer. Die will ich haben. Da war nur noch das Problem, wie sag ich´s meiner Frau und meiner roten Schönheit. Von meinem Eheweib kam das OK ,aber nur wenn die Yama wegkommt. So musste ich meiner Yama schonend beibringen das sie demnächst in einer anderen Garage nächtigen wird.
Nachdem ich mir die Einwilligung meine "zwei" Frauen eingeholt hatte , habe ich mich zur Fahrschule angemeldet. Da Klasse B ja vorhanden ist muss man nur 6 Theoriestunden absitzen plus 4 Stunden Motorradspezifisch- Puh zum Glück, ich hasse Unterricht jeglicher Art. Zur ersten Stunde hat mir der Fahrlehrer auch gleich den Führerscheinantrag mitgegeben den ich auch gleich am nächsten Tag abgegeben habe. Nach nur 2 Wochen Bearbeitungszeit durchs Strassenverkehrsamt konnte ich mich zur Theorie anmelden. Natürlich bestanden.
In der Zwischenzeit hatte ich meine Yama zum Verkauf  in den üblichen Portalen angeboten. Mann, müssen manche Leute Langeweile haben. Was man da für Angebote bekommt. Heute fragen und sich nie wieder melden, oder fragen ob man tauscht obwohl Verkauf da steht, oder das absolute Highlight war ein Angebot über 400€ aber man könnte noch was vom Kindergeld abzwacken und mehr geben. Falls der Bieter das hier liest. Das Kindergeld heißt Kindergeld weil es für die Kinder da ist und nicht für die Hobbys der Eltern. Zum guten Ende wurde sie dann doch an einen lieben neuen Besitzer verkauft.
Nachdem ich jetzt einige Fahrstunden hinter mir habe, habe ich auch den Prüfungstermin bekommen. Am 6. August. Drückt mir die Daumen.

Was ich eigentlich mitteilen wollte, ist das ich mich aus dem Forum zurückziehen werde. Nicht abmelden sondern als stiller Beobachter . Vielleicht kann ich ja doch noch mal helfen.

Und das ist sie. Kommt in der KW31 also kurz vor der Prüfung

Zuletzt von tualek am Sa 13 Jul 2013, 20:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
tualek
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Honda CB500F , vorh. Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 163

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ich habe mich neu verliebt und

Beitrag von StephanM. am Sa 13 Jul 2013, 20:15

Schönes "Moped" ... ich drücke dir die Daumen. Ich werde den A Schein auch machen, sobald die Finanzen es zulassen. Da ich meinen B Schein aber "erst" 87 gemacht habe, muss ich wohl über die volle Distanz Crying or Very sad 
StephanM.
Experte
Experte

Fahrzeug : Romet Zetka 50
Anzahl der Beiträge : 211

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Sa 13 Jul 2013, 20:21

Ne, das hat nix mit dem Datum des Erwerbs zu tun. Hast Du Klasse B = 6 Theorie Grundwissen, 4 Motorradspezifisch ( habe ich gerade vergessen zu erwähnen)+ 12 Pflichtfahrstunden.
Also wenn man von Theorie Dienstags und Donnerstags ausgeht spart man eben 3 Wochen Zeit. Vom Geld her hats mir nix gebracht. Habe den normalen Grundbetrag gezahlt
tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von streetfighter136 am Sa 13 Jul 2013, 21:37

Müsste für den A1 soweit jetzt ca. 700-800€ gezahlt haben. Aufstocken zum A kostet nur 200-300€ wenn man den A1 schon hat. Also blo 1-3 trainingsfahrstunden+ praktische Prüfung ^^
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am So 14 Jul 2013, 15:42

Glückwunsch zum neuen Moped. Da spielst du dann in der oberen Liga was Qualität angeht und brauchst uns hier gar nicht mehr Laughing 

Bin auch noch am A dran. Musste ein wenig Tempo rausnehmen wegen Job aber in den nächsten 3 Wochen sollte ich es dann endlich mal schaffen. Ich hasse Theorie absitzen auch, hatte aber das Glück eine Fahrschule mit 2 Filialen zu haben. So konnte ich 4x pro Woche bzw. habe ich 3x die Woche die 6 "Sitzungen" in zwei Wochen abgerissen und einmal am Stück die A Theorie. War aber sehr OK, alles humorvoll, stressfrei und ich habe dort einige sehr nette Leute da kennengelernt mit dem der Kontakt auch erhalten blieb.
Habe in drei Tagen die Theorieprüfung. Mal gucken ob ich alles behalte. Das Gemeine als B>A Aufstocker: Man darf nur 6 Fehlerpunkte machen. Die Neuanwärter dagegen 10. Da reichen schon 2 Fragen falsch und man ist raus. Dafür haben wir nur 20 Fragen. Ich werde es sehen ob es klappt.

Noch mehr hasse ich es eigentlich Fahrstunden zu nehmen. Ich bin jemand der neue Dinge gern selber erlernt, Stück für Stück. In der Fahrstunde muss ich tun was ein anderer will, nicht so mein Ding. Aber ohne geht es eben nicht. Auf jeden Fall mach ich drei Kreuze wenn ich die neue Karte in der Tasche habe. War dann auch teuer genug der eine Buchstabe mehr da drin.

Wünsche dir viel Spaß mit der coolen Honda. Keine falsche Wahl.

wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2513

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Mi 17 Jul 2013, 19:49

Und wavelow , Theorie mit Auszeichnung bestanden?Very Happy
tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mi 17 Jul 2013, 20:59

JA! Sogar mit 0 Points und Erster gewesen Very Happy 

Falls noch jemand einen Online Zugang zum Theorie lernen haben will: Ich kann meinen Account kostenfrei weitergeben. Ist noch bis Mitte Okt. 2013 nutzbar. Ich habe statt des teuren Fahrschulmaterials dieses hier genutzt: Führerschein-Lernsystem

Kann ich zu 100% uneingeschränkt empfehlen. Die Prüfungssimulation entsprach genau der echten Prüfung. Spitzensache.
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Mi 17 Jul 2013, 21:20

Na Herzlichen Glückwunsch und viel Spass bei den Fahrstunden.
Ich habe morgen Abend 3 Überland und im Anschluss 3 Nachtfahrten
tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Mi 17 Jul 2013, 21:37

Habe ich auch morgen späten Nachmittag. Open End sozusagen. Fahren solange wie wir Bock haben. Mein FL / Fahrschulboss ist selber Mopedjunkie, kann nicht genug bekommen und fährt auch mit seiner Maschine mit. Darum bin ich auch dort hin, so einen wollte ich Very Happy 
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von streetfighter136 am Mi 17 Jul 2013, 23:00

quasi das gleiche bild hat heute einer im 125er forum gepostet:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=350436731751081&set=gm.613643438668854&type=1&theater

Very Happy

Glückwunsch auch von mir Wink
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Mi 17 Jul 2013, 23:23

K.A.

Zuletzt von KarlKompott am Mo 12 Aug 2013, 00:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Do 18 Jul 2013, 09:01

fast alle Fuffi- Rider haben Bedenken, dass ihr Gefährt schon ab Werk zu schnell ist und haben Angst vor einer unverhältnismäßig strengen Bestrafung. Es gibt einfach keinen Spielraum.

Das war schon einer der entscheidenden Gründe für mich "aufzusteigen". Ich kann mir einfach keinen Ärger rund um Führerschein leisten, der ist meine Existenz. Ansonsten bin ich nicht so ein Angsthase. Aber hier hat man im Falle eines Falles juristisch keine Chance bei den derzeitigen Gesetzen. Im Falle des Falles hätte mich das viel, viel mehr Geld gekostet als ich jetzt ausgeben muss für A Lizenz und neues Moped. Plus beruflicher Absturz.

Aber es gab auch andere Gründe:
Zum einen bin ich erst durch die Fuffis auf den Geschmack gekommen. Ich fühlte mich auf der Yama unwohl wegen des kleinen Kennzeichens. Riesenmaschine aber kleines Kennzeichen und nur 45 fahren dürfen. Sollte einem egal sein, war es mir aber innerlich nicht. Kam mir komisch vor, unwohl eben. Ich fuhr damit zu einem kleinem Treffen mit Freunden die natürlich alle "normale" Mopeds fuhren und spürte: "ich gehöre nicht wirklich dazu"... Dann das alberne Geschalte in Geschwindigkeitsbereichen von 0 bis 45. Vier Gänge rauf und runter. Nee.... Das wars dann auch für mich. Weg mit der Yama. Entweder richtig oder gar nicht.

Zum anderen will man einfach mal mehr als nur schleichen. Dafür sind Mopeds schliesslich da. Über Landstraßen gleiten, Kurven geniessen usw. Ganz ehrlich geht das mit ner Fuffi nicht wirklich. Es ist nur so eine Art Ansatzgefühl da wie es sein könnte.

Und Geld ist das eine. Spaß am Leben das andere. Man lebt nur einmal. Wenn ich jedesmal über Geld nachdenke wenn ich was machen möchte würde ich nix mehr machen. Ich lebe JETZT. Und man weiss nie wie lange man gesund und munter auf dem Planeten noch hat. Und solange wil ich das tun wozu ich Bock habe.

wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Do 18 Jul 2013, 09:24

Als ich mir die Yama geholt habe, sollte es keineswegs nur ein Übergang sein. Es kamen Erinnerungen an die Jugend hoch und ich dachte die 50ccm reichen mir. Es sollte ja eigentlich nur das Moped/Motorradfeeling aufkommen. Aber je länger ich gefahren bin, umso öfter merkte ich das doch etwas fehlt. Und zwar ein bisschen mehr Power unterm Hintern. Deswegen doch der Entschluss zu Klasse A.
Zuerst wollte ich die auch Yama behalten, aber da nur ein Moped in die Garage passt, hätte eines draussen bleiben müssen. Und bevor ich Sie dem bösen Monster ROST zum Frass vorwerfe , habe ich sie lieber verkauft.
Schönen Tag noch und geniesst das Wetter

tualek
tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Di 06 Aug 2013, 22:06

06.08.2013  Mission Klasse A erfüllt

tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Machinehead am Di 06 Aug 2013, 23:27

Herzlichen Glückwunsch! cheers 

Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von streetfighter136 am Mi 07 Aug 2013, 06:15

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Lappen
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von AlexB am Mi 07 Aug 2013, 10:32

Moin

Herzlichen,aber motiere nicht zum Organspender.Auch wenn das flotte Moped dazu verleitet Wink

Alex
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 07 Aug 2013, 20:59

Herzlichen Glückwunsch!
Bei der  Honda CB500F kann man die die Top Speed Super erhöhen,...mit einer Umritzelung,...!!!,...cheers 
Die 175 km/h V/Max bei den 8500 U/m sind etwas zu wenig,.........pirat 
Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von tualek am Mi 07 Aug 2013, 23:07

Erst mal Danke an alle. Ich werde versuchen meine Organe bei mir und funktionstüchtig zu halten Razz 
Ändern werde ich am Motorrad sicher nix. Falls mir irgendwann mal die V/Max oder sonst was nicht mehr reicht, kann ich ja immer noch umsatteln. Jetzt bin ich erst einmal mit diesem glücklich.
Aber das ist wieder ein originaler Alpina. Zuerst mal kucken was man ändern kann  lol! 

Mfg tualek
tualek
Kenner
Kenner

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mi 07 Aug 2013, 23:27

tualek schrieb:
Aber das ist wieder ein originaler Alpina. Zuerst mal kucken was man ändern kann  lol! 

pirat  ,.....

Alpina

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von wavelow am Fr 09 Aug 2013, 11:12

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Moped!

Ich hoffe, du bleibst uns erhalten! Und über Alpina musste ich eben auch schon wieder grinsen. Er ist eben ein Original! clown 
wavelow
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum