Lifan Enduro 250cc

Nach unten

Lifan Enduro 250cc

Beitrag von wavelow am So 21 Jul 2013, 14:09

Hier sammel ich mal Infos zur Lifan Enduro.

Links die GY-5 250 Lifan, rechts Honda XR 250 Tornado:



Ich habe lange gesucht aber kein Honda Modell gefunden welches die Lifan genau kopiert. Es scheint sich eher um eine Mischung aus der Honda XR 250L und der Honda XR 250 Tornado zu handeln. Die XR ist auf jeden Fall das Grundmuster. Ab 2003 wurde bei der Honda XR 250 anstatt des Rundrohrrahmen der Rahmen mit eckigen Rohren eingeführt den auch die Lifan verwendet.

Die Honda XR 250 gibts immer noch:


Während die Lifan eine Upside-Down Gabel besitzt ist die Honda mit einer traditionellen Gabel ausgestattet. Dafür haben die neueren Honda XRs ein modernes Digitalcockpit während bei Lifan die Halb und Halbbauweise verwendet wird: Analogtacho und der Rest auf einer Digitalanzeige rechts neben dem Tacho.



Die Lifan hat einen wassergekühlten 250cc Motor. Bei Honda habe ich bisher nur luftgekühlte Versionen entdeckt. Evtl. hat die Lifan auch einen Ölkühler, da zwei Einfüllstutzen an der Kühlereinheit vorhanden sind. Die Lifan besitzt vorne und hinten Scheibenbremsen.
Das Heck ist ebenfalls leicht anders gestaltet. Trotzdem dürften viele Honda Teile auch hier wieder passen. Tank, Sitzbank usw.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten