Zongshen Modelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zongshen Modelle

Beitrag von wavelow am Mo 22 Jul 2013, 13:12

Und noch ein bekannter Hersteller. Hier die Z-One:







avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2500
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zongshen Modelle

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 22 Jul 2013, 22:38

Gefällt mir nicht...
Sieht einfach nur zusammengepuzzelt aus und unstimmig...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zongshen Modelle

Beitrag von KarlKompott am Di 23 Jul 2013, 02:01

----


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 02:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zongshen Modelle

Beitrag von wavelow am Di 23 Jul 2013, 09:38

Wenn es denn mal eine China Reiseenduro gäbe Sad 

Zongshen ist ja auch relativ bekannt. Tausende Roller von denen rollen über unsere Straßen. Und stimmt: Zongshen Motoren sind nicht unbedingt die besten auch wenn sie technisch den anderen gleichen. Hier kauft man daher auch möglichst Lifan Motoren, sind standhafter und besser verarbeitet, haltbarer.

Mein Favorit ist die Z-One oben auch nicht, da solche Kisten generell nicht in mein Suchraster fallen. Zeigt aber, daß die reine Classic Optik auch bei den Chinesen so langsam von dem aktuellen Look eingeholt wird. Warum die aber hinten kein Zentralfederbein verbaut haben versteh ich nicht, die beiden klassischen Stoßdämpfer passen überhaupt nicht zu dem anderen Look. Da hat Tobias schon recht: Unstimmig.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2500
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zongshen Modelle

Beitrag von Tobias Rieper am Di 23 Jul 2013, 09:52

Sieht nach high tech aus, halt aber altbackene Technik drinne...

Naja das man 2 Federbeine hat, hat vor und nachteile. Für den Alltag und die langlebigkeit ist das ansich besser. Monofederbeine wurden im Renneinsatz gewählt, weil ein Federbein wechseln schneller geht als 2... So kam ein Trend aus dem Rennsport auf die Straße.

Das ist aber nicht das einzige was stört... Auch die Gabel ist eine einfache Teleskopgabel. Neuester Trend ist Upsidedown...

Aber auch sonst ist sie designmäßig nicht der bringer. Sieht aus als hätte man die YMR, 8B und X-Race ineinandergeschmissen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zongshen Modelle

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten