Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Nach unten

Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von wavelow am Di 30 Jul 2013, 08:35

Eine Neuerung in den EU Gesetzen machts möglich:

Wer will, kann seine Blinker vorn nun dauerhaft leuchten lassen als Standlichtersatz bzw. Positionsleuchten. Da sich die Honda MSX Fahrer über ihre ständig leuchtenden Blinker wunderten habe ich gegoogelt und diese Tatsache gefunden. Fast alle neuen Hondas werden nun so ausgeliefert: Keine Standlichtbirne mehr dafür zwei ständig leuchtende Blinker. Technisch funktioniert das mit simplen 2 Faden Bilux Birnen (5/21 Watt).

Sieht natürlich gewöhnungsbedürftig aus und wenn es meine wäre, würde ich die 5 Watt Zuleitung sofort kappen. Da denkt ja jeder, man hat ein Elektroproblem.
Dann lieber ein gutes Tagfahr LED Licht an die Gabel als so einen Quatsch.

Hier die Info vom ADAC
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von KarlKompott am Di 30 Jul 2013, 13:56

study


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 21:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von Tobias Rieper am Di 30 Jul 2013, 15:03

Ich wusste dass es bei den Amis erlaubt ist. Da funktioniert das Relais andersrum. Also statt stetig einzuschalten, schalten die aus.

Ich finds auch interessant. Hat aber den Nachteil, dass Universalblinker nicht mehr problemlos passen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von Admin am Di 30 Jul 2013, 20:11

Danke für die Info!

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von wavelow am Di 30 Jul 2013, 20:19

Und daß man Tagfahrleuchten nun auch in DE benutzen darf weiss ja wohl schon jeder?! Steht in dem gleichen Link, gleich einen Absatz tiefer.

Dann ist kein Abblendlicht mehr erforderlich (am Tage!). Abends muss Abblendlicht verwendet werden, die Tagfahrleuchten dürfen aber auch dann brennen.

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2515
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Blinker dürfen nun auch ständig leuchten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten