Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Nach unten

Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Gast am Sa 03 Aug 2013, 01:01

Da meine ACE-50 von ganz ´´alleine´´ immer schneller wird,Wink : ...benötige ich mal eine Kabelbelegung--( Kabelfarben! )-- von den neueren Maschinen,...also von der CDI mit 4 + 2er Steckerbelegung!!!
Da ich nun auch diese CDI mit 6.Anschlüssen habe,...nur leider damit --offen--,..wenn alle Anschlüsse auf Strom sind--( Durchgänge geschaltet)--,...also nicht erst --offen-- wenn man den zweier-Stecker abzieht,...dann geht nämlich nix mehr!!!,...würde mich mal interessieren,....ob ich eine von den neueren Yamas verbauen könnte,...um damit die U/m zu reduzieren!!!,...!!!
Wenn jemand eine über hat,....werde ich diese originale,....sehr gut Bezahlen,....und Bitte bloß keine ´´No-Name´´ aus der Bucht !!!
,...nur eine originale 45er Yamasaki/Zipp CDI,....!!!!

Alpina

ps: So sieht meine originale aus!!!
   

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 03 Aug 2013, 08:25

Evtl könnte dir da Barry helfen, der ist doch der Experte für CDI veränderungen an den Maschinen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Gast am Sa 03 Aug 2013, 14:56

Der meldet sich irgendwie wie nicht,..stand mit ihm unter PM kontakt,..aber 7 Wochen ist mir nun zu lange Wartezeit!!!
Und er war lange hier nicht angemeldet.
Aber sonst Bestelle ich mir eine beim ´´Berliner´´,...der müsste die ja auch haben,...von seinen neueren Yamasaki-Modellen!
Mal schauen,..ob sich noch ein User hier meldet,der zb eine X-Race hat,...die hat die CDI ja verbaut !!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von yamazuki am Sa 03 Aug 2013, 17:12

Ich habe auch die CDI mit der 4+2 Belegung und ein Adapterkabel . Ich werde dir Morgen mal die Belegung heraussuchen. Momentan habe ich die offene an den 5pol. Stecker verbaut. Ich habe allerdings gelesen( ich weiß aber nicht mehr wo) wenn man den 2pol. Stecker abzieht das man offen fährt. Probier das doch mal aus, dann kann man einen Funkschalter bauen.Surprised 
avatar
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Gast am So 04 Aug 2013, 02:35

Bei der ACE von Skyteam ist die CDI schon -offen- ab Werk,...ich will ja nicht schneller,...sondern langsamer!!!
Aber hatte ich oben auch so geschrieben,...!!!
Ohne den Zweier-Stecker,...lässt sich die Mopete nicht mehr starten!!!
Deswegen brauche ich solch eine 45er CDI,--( bis ca.6500 U/m)--...um zu schauen wenn alle 6 Anschlüsse Strom greifen, ob ich damit die hohen U/m runter bekomme,..nur dann macht eine Wechselschaltung Sinn !!!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Tobias Rieper am So 04 Aug 2013, 09:51

Setz doch in den Gasschieber im Vergaser eine Distanzhülse rein. Dann öffnet der sich nicht mehr so weit und die U/min sind dann weniger. Wenn Du eh nicht schneller fahren willst.

Kann ich in HH auch verstehen. Die Rennleidung dort besteht nur aus dummen Halbaffen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von yamazuki am So 04 Aug 2013, 13:23

Hallo Alpina, wenn ich jetzt richtig verstanden habe willst du gedrosselt und ungedrosselt fahren das über einen Funkschalter. Ich habe eine 45CDI mit zwei Steckern , aber mit einen 5pol. und einen 2 pol. Stecker. Ich habe trotzdem die Steckerbelegung mal notiert.  





avatar
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von KarlKompott am So 04 Aug 2013, 13:48

Hey, gute Arbeit. So ein Belegungsplan für die Pins ist sicher für viele eine große Hilfe. Very Happy 
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Gast am So 04 Aug 2013, 19:32

Ok,...ich danke dir,..jetzt weiß ich auch warum man mit den gezogenen zweier Stecker fahren kann und die CDI dadurch --offen-- ist!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von djook am So 17 Nov 2013, 13:38

Aus Frankreich

Allo Freunden und freudinen

Entschuldigen Sie bitte meine Deutsche,
I dont speak german good enough

Just to say that I ride a ym50-8B
max speed => 50 km/h with a 7 pins 5+2 CDI
I unplugged the +2 wires and
max speed => 75 km/h this morning
Danke sehr
Tchuss

djook
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von sabaitoo am Mo 18 Nov 2013, 18:27

djook schrieb:


Entschuldigen Sie bitte meine Deutsche,
I dont speak german good enough
Welcome & No worries mate Smile Let me know if you need translation, my German is terrible but I am able to read and understand it..if not then we take it in English, Danish, Thai, Swedish or Norwegian ;-)
avatar
sabaitoo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von konti am Sa 14 März 2015, 13:04

Der grüne Stecker heißt doch, dass die CDI über die Zündverstellung verfügt. Würde ein CDI Tuning mit Originalen CDI was bringen?
http://www.honda-dax.de/b9chiptuning.html
avatar
konti
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki 8B Bj. 10.2013
Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 09.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Es wird Zeit,....für eine neue Funk-Wechselschaltung!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten