Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am So 04 Aug 2013, 10:44

Ich grüße euch aus Bad Dürkheim in der Pfalz.
Habe mir im Sommer 2012 eine Leilke bei a-rad gekauft weil mein alter
Roller nicht mehr wollte.Maschine kam fertig montiert mit der Spedition ILOXX.
Hatte am Anfang ein Vergasserproblem ( ist ständig übergelaufen ) das ich durch
verbiegen des Schwimmers in den Griff bekommen habe.
Sie lief bis Km 340 ohne Probleme ausser das sie am Hang sehr schwachbrüstig war.
Hab mich dann für einen 72ccm Tuning Kit von Happy Motor Parts entschiden.
Hat sich auch ohne Probleme montieren lassen.Hat jetzt einen echt klasse
Anzug.Sie läuft nicht schneller aber ich komm den Hang jetzt im 3. Gang
rauf, vorher musste ich im 1. fahren.
Hab Ihr noch Satteltaschen und einen Blinker Pipser gegönnt.
Fange jetzt an sie Schrittweise umzulackieren.Die Flammen fand ich nicht so schön. Mattschwarz soll sie sein.
Tank und vordere Fender hat sie schon matt, rest kommt im Wimter an die Reihe.
Leidiges Thema Service.Haben im Ort Kawasaki und Suzuki keiner will Service machen.
Wenn einer im Rhein Neckar Raum eine Werkstadt für Chinabikes kennt, bitte ich um Adresse.

http://i36.servimg.com/u/f36/18/45/59/93/oktobe11.jpg
http://i36.servimg.com/u/f36/18/45/59/93/moped11.jpg

Viele Grüsse wünscht euch Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am So 04 Aug 2013, 12:13

Herzlich Willkommen!


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von wavelow am So 04 Aug 2013, 12:29

Herzlich willkommen hier. Da wird sich Karl aber freuen, endlich wieder ein Chopper dabei. bounce 

Die Mattschwarz Idee ist cool, sieht gut aus. Weisse Blinker passen dazu auch. Der Harley Aufkleber ist aber wohl wieder ab oder?

Thema Service: Forget it! Die Markenhändler weigern sich schon aus Prinzip an den Chinakrachern was zu machen. Ist überall das Selbe und mich würde so ein Händler auch nie wieder sehen. Dann kauf ich meine Markenkiste später eben woanders und weiter empfehlen ist natürlich auch nicht. Wahrscheinlich gibt es aber den einen oder anderen der es machen würde aber ist hier noch nicht aufgetaucht.
Am besten unabhängige Hinterhofschrauberwerkstätten suchen oder Rollerläden können vereinzelt auch was tun - wenn sie nicht den gleichen Schmarrn abziehen wie die Markenmopedhändler.

Kleiner Tipp: Es gibt überall im Lande Skyteam Dax, Monkey Händler. Die kennen sich bestens aus mit dem Motor in deinem Chopper. Skyteam hat die selben Motoren. Zumindest da können die helfen und die meisten machen das auch. Jedenfalls den ich hier habe, der hilft.

Aber:
Man braucht diese Hilfe aber auch nicht unbedingt. Wer einen Schraubendreher festhalten kann, kann auch die China Fuffis reparieren und warten. Noch einfachere Technik gibts nicht. Dann weiss man auch genau, daß die Dinge erledigt wurden die wichtig sind: Regelmässig Ölwechsel (da kein Ölfilter sehr wichtig), gutes Moped Öl nehmen, einmal im Jahr Ventilspiel kontrollieren und evtl. einstellen (ganz einfache Sache) und Bowdenzüge schmieren. Damit hast du den Großteil der wichtigen Dinge schon erledigt.
Der Rest ergibt sich aus dem Fahren und beobachten von selber: Bremsbeläge ok? Leckt was? Reifendruck? Birnen heile?

In diesem Forum findest du wirklich alles über den Motor und die Technik der Kiste. Inkl. Bezugsquellen für die Teile usw. Musst dir nur die Zeit nehmen und alles durchstöbern.

Viel Spaß hier!!!
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am So 04 Aug 2013, 16:44

Danke für das Feedback.
Ventile hab ich am 72ccm Zylinder ja schon einstellen müssen.
Für Ölwechsel hab ich einen Motordichtsatz bei Barry Fischer bestellt.
Ich glaub denn rest an Service bekomme ich auch noch hin.
Gibt im Forum ja jede menge Tipps.

Viele Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am So 04 Aug 2013, 19:39

Andy-Duew schrieb:
Für Ölwechsel hab ich einen Motordichtsatz bei Barry Fischer bestellt.

Moin erstmal,...schön das du dich hier angemeldet hast!!!

Für den Oelwechsel,ein neuen Motordichtsatz???,...oder meinst du für die Reinigung des Oelsiebs,..den nur dafür muss der Seitendeckel runter und eine neue Dichtung drauf!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am So 04 Aug 2013, 20:01

Statt nur eine Kuplungsdeckeldichtung zu kaufen hab ich gleich einen ganzen Satz geordert,
man weis ja nie wozu man den Rest nocht braucht. Laughing 
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Mo 05 Aug 2013, 01:22

Ja,da hast du recht!!!
Endlich mal wieder ein Schrauber,der sich mehr zutraut!!!
Wenn du mal den Motorblock von deiner Mopete öffnen-(Spalten)- solltest,...helfe ich dir gerne mit ein paar guten Tipps weiter !!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Mo 05 Aug 2013, 10:15

@ Karlkompott : Danke für den Link. Die Polnische version der Maschine kannte ich noch nicht.

@ Wavelow : Ja, die Aufkleber sind wieder runter.

@ Alpina : Hoffe das ich den Motor nie von ihnen zu Gesicht bekomme.
Aber wenn wende ich mich vertrauensvoll für Hilfestellung an dich.

Viele Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 05 Aug 2013, 14:29

Hi
Auch von mir ein Herzliches Willkommen, auch wenns ein wenig spät ist Very Happy

Schön dass hier noch ein Chopperbesitzer ist. Alles wichtige wurde schon gesagt und es steht ja auch schon 100 mal im forum verteilt...
Ich wünsch Dir viel Spaß mit deinem Bike und allseits gute Fahrt.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Leike mit Dragbarlenker

Beitrag von Andy-Duew am Mi 07 Aug 2013, 19:42

Hallo.

Heute einen Dragbarlenker von Polo montiert.

Model: Lukas TRW Dragbar Medium 22mm Chrom.
Handgriffe Skull End Chrom.







Ein ganz neues Fahrgefühl. Sagenhaft

Viele Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Mi 07 Aug 2013, 19:48

Sieht jut aus. Smile 
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 07 Aug 2013, 20:16

Und das soll bequem sein?!?
Was sind denn das für Scheuklappen?!?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Mi 07 Aug 2013, 20:55

Hallo.

Obwohl ich Bandscheibe habe ist die Sitzposition bequem.

Die Scheuklappen sind dafür da das die Maschine auf der Straße bleibt und nicht
vom Wegesrand abgelenkt wird und bockt.

Die neuen Griffe sind eine Wohltat für die Hände.
Endlich was ordendliches in in der Hand.

Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 07 Aug 2013, 21:00

Aus was hast Du die Scheuklappen gebastelt?!?
Sieht ja so weit ganz lustig aus, ich frag mich nur, ob das rein optik ist, oder ob Du damit was bezwecken willst?!?
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Mi 07 Aug 2013, 21:06

Laughing 



Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Mi 07 Aug 2013, 21:13

Die Teile sind aus Zinkblech und sind nur der Optik wegen
montiert. Man muss so schon nahe an die Maschine gehen um zu sehen
das sie nur ein Mopet ist.
Nebeneffekt dabei ist das fast jeder 2. Biker grüßt und bei uns
sind bei schönem Wetter sehr viele Biker unterwgs die durch das
Tal richtung Kaiserlautern fahren.

Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Mi 07 Aug 2013, 21:19

Na das Gesamtpaket,..sieht ja Hammer aus,..fast nicht zu unterscheiden,zu einer Grösseren!!!
Gefällt mir,....cheers 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 07 Aug 2013, 22:45

Du hättest jetzt auch schön erzählen können....
Durch die beiden Bleche wird der Fahrtwind komprimiert und somit ein hauch beschleunigt und auf den Motor geleitet für eine bessere Kühlung.

Aber naja, der Augenblick ist vorbei Razz

Ne ok, dass da eine Lücke ist, weiß ich, mich stört die aber nicht. Macht die Maschine optisch größer. Wie die gestreckten Rahmen früher bei Harley.

Ich weiß, schlechtes Beispiel, aber ich denke, es ist klar was ich in etwa meine...
Die Scheuklappen (MLRA) sehen auf jeden fall gut aus.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Do 08 Aug 2013, 01:55

Shocked 


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Do 08 Aug 2013, 08:26

Hallo.

Sieht gut aus.
Wird über den Zylinder geschoben.
Unser Rahmen währe zu klein dafür.
Würde mich aber interessieren wie sie das mit
der Temperatur gelöst haben.Auf dem Bild
sieht man leider keine Details.

Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Do 08 Aug 2013, 08:48

Hallo.

Hab ich gerade gefunden.





Hier sind die 50ccm auch gut versteckt und sie brauchen nicht so viel
Platz im Rahmen.

Grüße  Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Do 08 Aug 2013, 08:53

Joa so könnte man es auch lösen.
Schade nur, dass diese Teile nicht frei käuflich sind.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Do 08 Aug 2013, 15:43

Huhu

wollte auch mal kurz was dazu beitragen :-D bin noch relativ neu hier und bin durch Zufall hier gelandet
hab mir das selbe Bike in schwarz gekauft also die Leike LK 50 - Q
ich bekomm das in 2 Wochen
und dachte jetzt bin ich wohl die einzige in meiner umgebung die das fährt :-O
jetzt sehe ich grad du bist ja aus Bad Dürkheim und besitzt den selben Chopper
ich wohne nur 5 km von Bad Dürkheim entfernt
wenn ich das gewusst hätte wär ich vor meinem kauf mal vorbei gekommen :-D ;-)

Gruß Tine :-)
avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Do 08 Aug 2013, 16:20

Hallo.

Kannst ja trotzdem vorbeikommen und sie dir mal Live anschauen.

Hab ich kein Problem damit.

Grüße Andy.
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 406
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Do 08 Aug 2013, 16:39

Hallo Andy

danke für das Angebot find ich toll das ich jemand aus meiner umgebung gefunden hab der das auch fährt
die Maschine hab ich mir ja schon Live angeschaut
sonst hätte ich sie mir nicht gekauft ich musste ja erst mal schauen ob die groß genug ist für mich :-D
da ich sehr klein bin passt sie genau zu mir :-)
ich hoffe ich komm mit der Gangschaltung klar bin noch nie so einen gefahrn im moment fahr ich nämlich einen Piaggio Zip Roller der ist hellblau ich dachte ich schraibs mal dazu kann ja sein das du mich vielleicht schon mal gesehn hast :-D bin öfter mal in Bad Dürkheim

Gruß Tine

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten