Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Do 08 Aug 2013, 21:34

ich hab mich auch erst schockiert als ich das sah vor allem weil ich so einen Maschine hier noch nie gesehn hab aber ist schon klasse das jemand in der nähe wohnt der die auch hat Smile 

Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Do 08 Aug 2013, 21:45

Aber User Andy-Duew,...ist schon 47 Jahre alt!!!
Und Tine,...knackige,...28,....!!!,....die sollen zusammen den Vergaser vernünftig einstellen,...Very Happy 
........und nichts anderes!!!!,...gel,....drunken 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Do 08 Aug 2013, 21:55

lol! 
avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Do 08 Aug 2013, 22:12




Alpina,...


Zuletzt von Alpina am Do 08 Aug 2013, 22:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Do 08 Aug 2013, 22:14

Alter ist kein Hindernis. Egal wir sind nun völlig offtopic. Also lassen wirs jetzt.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Do 08 Aug 2013, 22:20

Aber macht Spass,...scheiss auf ---offtopic---!!!,...oder wie heist der misst,...Question 
Du hast angefangen,....Wink ,....und wir sind nur drauf eingegangen!!!,....I love you 


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Fr 09 Aug 2013, 00:27



Willkommen im Forum!


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 07:44

Moin

danke für die Begrüßung Karl :-)
freue mich hier zu sein.. ihr könnt mir bestimmt paar Tipps geben wenn mal was ist

in ca. 2 Wochen wenn ich sie habe werd ich auf jeden Fall paar einstellen ;-)

Gruß Tine

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Fr 09 Aug 2013, 09:32

Hallo

@ Tobias : Ich bin kein Einsamer der eine Einsame zum einsamen sucht.Smile 

@ Tine : Das war ein Piaggio Sfera 50 in Blau. War mindestens 10 Jahre alt und hatte nur ca 2000 Km.
Ich wohne erst seit Januar mit meiner Familie hier in Bad Dürkheim. Hab das Haus von den Großeltern
geerbt. Mit der Leike fahre ich eigentlich nur bei schönem Wetter.

Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 10:05

huhu Andy :-)

das ist ja lustig :-D
aber das suche ich natürlich auch nicht!

ohje nur 2000 km meiner hat jetzt ca 4000 eigentlich schade drum der läuft im moment noch gut
heute zum Beispiel bin ich wieder mit dem Roller zur arbeit ca. 20 km

ich hoffe ich komm den Herxheimer Berg mit der Leike hoch so richtig zieht sie ja nicht bergauf hatte ich glaub ich gelsen schieben wird für mir etwas schwierig mit dem Roller bin ich ja schon stehngeblieben und musste ihn den halben weg von Frankenthal nach Grünstadt in die Werkstatt schieben ich war ganz schön fertig

und bei der neuen weis ich nicht ob ich das so schaffe die weigt ja 10 kg mehr als mein Roller wenn ich`s nicht schaffe ruf ich einfach den ADAC an :-D

Gruß Tine







avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 09 Aug 2013, 11:24

Nunja die 4 Takter sind ein wenig schwächer am Berg wie ein 2 Takter.
Aber das kommt ja auch auf das Gewicht des Fahrers an. Bei meinen 100+ KG muss der Motor ganz schön arbeiten. Wenn jemand nur 80 wiegt, ist der klar im Vorteil am Berg.

Ich wohne zwar nicht wirklich im Gebirge, aber hier sind auch so manche Steigungen, wo ich am Anfang tierisch geflucht habe, weil ich beim Einfahren den Motor nicht hochdrehen durfte. Nach dem Einfahren hat es dann immerhin für knappe 40 Km/h bergauf gelangt. Was mir persönlich reichte, aber den anderen Leuten auf der Landstraße nicht. Die kommen von hinten mit 90+ angeschossen und müssen hinter mir teils voll in die Eisen. Und es war schon öfter sehr knapp, daher habe ich ein bisschen was an den ccm geändert und jetzt schaff ich problemlos 50+ und noch mehr bergauf.

Ich bin aber immer noch am Einfahren, daher kann ich nicht genau sagen, was am Ende rauskommen wird.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von wavelow am Fr 09 Aug 2013, 11:24

Juchuuu... Wieder eine mehr hier! Very Happy

Der Chopper reisst in letzter Zeit immer mehr was? Erst nüscht, jetzt alle auf nem Chopper.

Willkommen Tine! 
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2489
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 09 Aug 2013, 11:33

Ja wenn der Chopper nicht so klein wäre Sad
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 11:41

huhu wavelow

danke für die Begrüßung :-)
ich muss mich erst mal durch die ganzen Themen lesen hier ist ja einiges los ;-)
ist nur doof das ich von technik überhaupt keine ahnung hab aber dafür seid ihr dann da
ich lerne bestimmt schnell :-D ;-)

der sieht ja auch klasse aus!

tja du sagst es Tobias mein Roller ist ein 2 Takter der übersteht jeden Berg..

und ich wiege sogar weniger als 80 kg :-D also hab ich dann doch Vorteile mit der Leike 8-)

das mit dem einfahren wird bei mir genau so das sagte mir der Verkäufer schon

Gruß Tine




avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 11:51

@Tobias für mich ist die Leike genau richtig von der größe ich glaube ein richtiges Motrorrad könnte ich garnicht fahren

jemand hat mir mal gesagt das man unter 160 kein Motorrad fahren kann :-O
oder das die Fahrschule kein so kleines Bike hat das ist bei mir das Problem :-( weil irgendwann wollte ich schon den Füherschein machen

Gruß Tine

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Andy-Duew am Fr 09 Aug 2013, 12:42

Hallo

@ Tine
Hab meine auch nur auf 72ccm umgebaut weil ich am Berg wohne und nicht
wegen der Geschwindigkeit. Zum Brötchen holen langen 50 Km/h.
Habe mir bei Daxtuning jetzt sogar ein Drehzahlbegrenzer bestellt damit ich
keinen Ärger mit unseren Gesetzeshütern bekomme falls sie mich mal anhalten sollten.

Grüße Andy
avatar
Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 21.07.13
Ort : Vorder Pfalz

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 13:09

huhu :-)

aber darf man den eine 72ccm fahrn mit der Füherscheinklasse B ?

wie ist das den mit der CDI wenn die frei ist darf man die fahrn? der Verkäufer meinte ich darf das auch wenn sie dann 70 fährt das kam mir schon bissel komisch vor :-S

Gruß Tine

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Fr 09 Aug 2013, 13:54

Shocked 


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 14:14

ich versteh das grad nicht so richtig

das stand auf der Homepage

Alle Bikes sind 1 Zylinder, 4 Takter, Benzin rein, und fertig!

Bike läuft 60 - 70 km/h Bauartbedingt und Zugelassen,

fahrbar mit Führerschein Klasse 3 und M

und der Verkäufer sagte mir ich darf das fahrn aber das heißt doch das CDI offen ist oder??

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 09 Aug 2013, 14:24

@ Tine
Die Chopper ist zu klein für mich mit meinen 1,90metern größe.

Schau bitte mal bei Dir in die Papiere, dort steht bestimmt drinne wie schnell die darf. Und das ist in Europa nunmal 45 km/h.
Es gibt eine Toleranz bis 49,9 km/h, alles was darüber ist, ist eine Straftat und kann mit Führerscheinentzug usw enden.

Wenn deine mehr fährt, sollte dir das klar sein. SRY aber so ist es nunmal leider in Deutschland.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 14:48

danke für die antwort, werd ich machen wenn ich sie habe
ich hab bestimmt was falsch verstanden der wird mir ja wohl keine Maschine verkaufen die ich nicht fahren darf

ps: mein Roller fährt 50 da er vor Bajahr 2000 ist
irgendwie schon blöd da fahr ich ja 5 km langsamer :-S
naja ich werds ja sehn wenn ich sie hab ;-)
avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tobias Rieper am Fr 09 Aug 2013, 15:22

Die Topspeed ist nach Baujahr geregelt.
Alle 50er bis BJ 12.2001 dürfen 50 fahren. Alle ab BJ 01.2002 dürfen nur noch 45 Fahren weil die EU das so beschlossen hat.
Ausnahmen:
Simsons mit 50ccm bis BJ 02.1992 dürfen 60 fahren, wie Karl schon gesagt hat. Alle Simsons ab BJ 03.1992 dürfen nur noch 50 fahren. Da aber nur bis 1999 Simsons gebaut wurden, entfällt die 45er Regelung. Diese Fahrzeuge sind weiterhin mit dem M oder B Führerschein fahrbar und müssen NICHT nachträglich gedrosselt werden.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von KarlKompott am Fr 09 Aug 2013, 16:02

Idea 


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Tine am Fr 09 Aug 2013, 16:13

Hallo Karl

danke für die ausführliche antwort
aber eigenltich dachte ich das, dass klar wäre also das ich eine Maschine bekomme die ich auch fahren darf und er sagte mir ich dürfte sie fahren!
ich werde mich auf jeden fall nochmal mit dem Händler in Verbindung setzten

Gruß Tine

avatar
Tine
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 30.07.13
Alter : 32

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von wavelow am Fr 09 Aug 2013, 17:46

Bike läuft 60 - 70 km/h Bauartbedingt und Zugelassen,
DAS ist SO irreführend wie er es schreibt. Sollte er mal ändern den Text!

Bauartbedingt wäre 45 km/h korrekt und nichts anderes. Daß die Leike mit offener CDI so viel läuft, kann er ja extra schreiben aber dann auch drauf hinweisen, daß die Betriebserlaubnis erlischt und man ggfs. ohne Fahrerlaubnis unterwegs ist wenn man keine der A Lizenzen hat.

Tine hat hier bestimmt noch nicht alles dazu gelesen, wir haben ja auch reichlich Stoff angesammelt zu dem Thema. Wenn sie noch irgendwann vorhat den A zu machen, dann sollte sie auf Tuning jeglicher Art verzichten auch wenn es schwer fällt. Der kann bei erwischt werden in weite Ferne rücken plus deftiger Strafen die sowieso dann fällig sind. Mit A Schein kann sie die Leike tunen, dann ist es nur noch halb so wild wenn man gepackt wird. Einfache Owi, Bussgeld zahlen und fertig. Ohne A = Straftat. Sehr teuer. Folgen für weitere Führerscheine.

Bin gespannt auf Bilder unseren neuen Chopperzwergs Tine Laughing Sie müsste ja ideal draufpassen.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2489
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gast am Fr 09 Aug 2013, 17:48

KarlKompott schrieb:..... wenn dieser auf einem Privatgrundstück (das nicht zur STVO gehört) mal etwas schneller fahren möchte.
Alpina,......  


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Leike LK50 Q-3 aus Bad Dürkheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten