Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Atrumix am Mo 05 Aug 2013, 21:31

Letzte Woche Mittwoch habe ich mir eine Yamasaki YM50 8B bei best-roller.de gekauft. Bis jetzt kann ich nur gutes über ihn (dem Händler) sagen.

Heute konnte ich es vom Monteur abholen und die ersten Runden drehen. Er wünschte mir viel Glück mit der Maschiene und schimpfte wie ein Rohrspatz über die schlechte Qualität. Evil or Very Mad 
Ich wollte eigentlich erst alles putzen, aber da der Monteur alle Schrauben angezogen und alles eingestellt hat, konnte ich mir eine kleine 12km Tour nicht verkneifen. (Morgen früh werde ich aber anfangen mit dem Putzen) Trotzdem gibt es ein kleines Problem. Es gibt 3 Kabel die der Monteur nicht zuordnen kann. Ein grünes, dass er als Massekabel deklariert hat aber es nicht einfach an die Batterie anschließen möchte.(steht nicht im Schaltplan, kann er aber auch nicht wirklich verfolgen da der Schlaltplan in der pdf Datei zu klein und bei Vergrößerung zu verschwommen ist.) und dann zwei Kabel (dessen Farbe ich jetzt nicht weiß), aber die scheinbar verursachen dass der Drehzahlmesser und die Tankanzeige nicht funktionieren wenn das Licht eingeschaltet ist. Desweiteren rasselt der Auspuff was ein wenig ärgerlich ist. (ich hoffe dass best-roller.de das irgendwie reklamiert)

Die kleinen Pannen trüben aber nicht die Freude auf dieses wirklich schönes Moped.
Erste Tour ging an einer Tankstelle vorbei, wo ich gleich mal ein paar Liter eingefüllt habe. Dort wurde mein Moped von einem Ninja Fahrer begutachtet, der sie von Vorn und der Seite lobte. Als er hinten war, hört ich ein leies: "What the ***, ne 50er?". Nach dem ich bezahlt habe ging ich zurück zum Moped, wollte starten....Batterie alle!...Also musste ich per Kickstarter starten. Der Motor ging an, ich gab ein paar mal Gas und wieder guckte er ziemlich komisch. Als ich los fahren wollte, klopfte er auf meine Schulter und meinte lachend: "Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren." Very Happy 

Die ersten Kilometer sind gefahren, die ersten Mängel sind aufgetaucht, aber ich habe nach wie vor Bock auf die Yamasaki.
avatar
Atrumix
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von wavelow am Mo 05 Aug 2013, 21:39

Das Grüne ist ein Massekabel. Die anderen beiden weiss ich so aus der Erinnerung nicht mehr. Wird dir bestimmt bald jemand beantworten hier.

Und so ein paar kleine Wehwechen werden noch kommen. Bist ja gut aufgehoben hier, das lässt sich alles lösen. Ein paar Fotos deiner Neuen wären schön.
Viel Spaß auf jeden Fall mit der neuen Yama.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Atrumix am Mo 05 Aug 2013, 21:45

Ich danke dir ^^

Weißt du auch zufällig wo dieses Massekabel angesteckt wird? Einfach an die Batterie? Im Schaltplan steht nähmlich nur ein Kabel + und ein - für die Batterie. (und die sind ja beide schon vorhanden)

Naja, ohne kleine Problemchen wäre es ja Langweilig. Und als alter SR2 Fahrer werde ich schon immer eine Lösung finden. ^^

An dieser Stelle möchte ich auch gleich mal dieses Forum loben. Ist wirklich gut strukturiert mit schönen Beiträgen.



PS: Bilder folgen noch. Wollte heute bei dieser Dämmerung keine mehr machen.
avatar
Atrumix
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Gast am Mo 05 Aug 2013, 22:06

Atrumix schrieb:Ich danke dir ^^

Weißt du auch zufällig wo dieses Massekabel angesteckt wird? Einfach an die Batterie?

Ja,...das grüne kommt mit am Minus der Batterie,...von den anderen Kabeln brauche ich ein Foto,...um dir weiter zu Helfen!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Atrumix am Di 06 Aug 2013, 12:14

Ich habe gerade einige Probleme beim Einfügen meiner Bilder. Wie funktioniert es, dass die Bilder mitten im Kommentar angezeigt werden? Immer wenn ich es hinbekomme, kann es nicht gesendet werden
avatar
Atrumix
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Tobias Rieper am Di 06 Aug 2013, 13:16

Erstmal GW zu Deiner Maschine.

Bilder einfügen:
Oben im Texteditor ist ein button der heisst "Ein Bild Hosten" da draufklicken und dann die Datei auf der Festplatte anwählen. Skalierung am besten auf 800er Breite.
Dann im weißen Feld Senden drücken und kurz warten.

Dann erhälst du 3 Links. Den mittleren kopierst Du hier in den Text.
Dann unten Senden drücken.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Atrumix am Di 06 Aug 2013, 21:05

danke Tobias Rieper.



 
 Dieses Bild zeigt die beiden Stecker die wir nicht zuordnen können. Ich hoffe es hilft euch.


Jetzt ein paar Bilder der neuen Maschine.
 









Ich bedanke mich für alle Glückwünsche und wünsche euch allen allzeit Gute fahrt.
avatar
Atrumix
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Tobias Rieper am Di 06 Aug 2013, 21:35

Boah sieht die SUUUUPEEEER aus!!!
Pass gut auf sie auf. Dann bleibt die lange in dem Zustand.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von KarlKompott am Di 06 Aug 2013, 21:43

Gratuliere! Schöne Bilder von der Maschine.


Zuletzt von KarlKompott am So 11 Aug 2013, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Atrumix am Mi 07 Aug 2013, 21:00

Hi KarlKompott, danke für den Link. Das könnte durchaus sein, dass diese Kabel dafür gedacht sind. Nur wird leider nicht beschrieben wo die hingehören. (Schaltplan ist leider zu klein)
avatar
Atrumix
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von wavelow am Fr 09 Aug 2013, 11:27

Heul. Sieht ja aus wie meine Yama. Schnief.

Viel Spaß!
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von KarlKompott am Fr 09 Aug 2013, 14:11

Question 
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Da hast du aber die Versicherung ordentlich ***, 50ccm versichern lassen und 125ccm fahren.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten