Tuningfrage

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am Fr 16 Aug 2013, 23:34

Citzen schrieb:okay danke.
Ich habe einen 85ccm Satz auf einer Seite gefunden und einen 50er Zylinderkopf mit 23/20 Ventilen. Der Verkäufer meint das würde passen ?
Der Verkäufer würde dir auf Wunsch,auch Bohnen unter dem Kolben pflanzen,hauptsache er verkauft seine Teile!!!
Du hast damit dann vor,...eine Punika Flasche,....mit einem Cola Deckel zu verschliessen,...macht kein sinn,..oder???
Zusammenbauen,geht schon,aber du wirst ohne Ende,mit Belastung des Motors,....Klopfgeräusche haben,...weil die Quetschkante nicht hinhaut!!!
Und eigentlich kann man von Leistung dann nicht mehr wirklich sprechen,...die ein 86ccm mit dem richtigen dazugehörigen Zylinderkopf normal an Leistung entfaltet!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Citzen am Sa 17 Aug 2013, 15:36

Habe mich mal weiter umgesehen und einen 70er Kopf gefunden. Habe den Verkäufer mal nach den Ventilgrößen nachgefragt.
Was ist eigentlich ein stahlylinder besser oder einer aus Aluminium und wie viel darf sowas kosten ?
Und habe ich beim Kauf von einem Kolben irgendetwas zu beachten ?

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Citzen am Sa 17 Aug 2013, 17:20


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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am Sa 17 Aug 2013, 17:38

Citzen schrieb:http://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/%2260039/41%22

hier hieß es Stahlzylinder Surprised 

Antwort : Schwachsinn,...Stahlzylinder genau !!!Very Happy ,..........werde da mal im Laden nachfragen,...ob ich den dazugehörigen ´´Stahl´´ Vergaser bekomme!!!

und der auf ebay ist leider nur mit einem 50er Kopf. Den hab ich schon angefragt gehabt.
Wieso 50ccm,...er schreibt unten aber, 47 mm der Durchmesser mit Kopf !!!,...und das entspricht ca.72ccm!!!
Überall wird man gelingt,..wenn man nicht richtig aufpasst!!!
Alpina



Zitat Alpina: Hatte ich schon mal woanders hier geschrieben!!!

Alle neueren Zylinderköpfe bestehen dennoch grundsätzlich immer aus ALU, egal welcher Zylinder! Die Laufbahnen von Alu-Zylindern sind mit einer Chrom/Nicasil-Beschichtung versehen, da man den Kolben nicht direkt auf Alu fahren könnte, da Alu ein weiches Material ist und zu schnell zerstört würde. Die Chrom/Nicasil Beschichtungung ist sehr spröde!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Citzen am Sa 17 Aug 2013, 18:11

wären der oben genannte Zylinderkopf und dieser Kolben:
http://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/100037
mit diesem Zylinder:
http://www.monkeypower.de/epages/61916048.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61916048/Products/100011P
kompatibel.
Kostet halt bisschen mehr, aber würde sich das lohnen? Hätte nämlich gerne 85ccm Laughing Laughing Laughing 

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am Sa 17 Aug 2013, 18:20

Ich kann oben von deinen Links,keinen dazugehörigen 80er Kopf finden!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Citzen am Sa 17 Aug 2013, 18:49


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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am Sa 17 Aug 2013, 19:07

Nein,...das ist das Selbe wie ein 72ccm Zylinder mit einem 50er Kopf!!!
.....wenn du auf einenm 86er Zylinder einen 70er Kopf verbaust!!!
Wenn du eh schon Geld ausgeben willst,...dann hol dir ein 86er Komplett Motor,...dann brauchtst du dir keine Gedanken machen,
ob etwas passt oder nicht,...ist alles dann richtig,...auch die grossen Ventile,....und die Quetschkante muss auch nicht mehr bearbeitet werden!!!,...und noch ein grosser Vorteil an den Motor ist,...der Spriteingang zum Motor,...hat nun auch dort die richtige grösse,...nämlich nicht die Popelige grösse von 15 mm wie beim 50ccm Motor,..das vergessen viele,diese Stelle auch mal zu
bearbeiten,...bzw zu Vergrössern!!!,....dann gibt es richtig Power!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von StephanM. am So 18 Aug 2013, 00:23

Also mal ein paar Worte zum Thema 70ccm Zylinder und 50er Kopf. In meinem Fall (Vertikalmotor) hat mir der Hersteller Arkus Romet geschrieben, dass der 50er Kopf reichen würde und deswegen kein 70er Kopf angeboten würde. Vielleicht ist bei unseren Motoren die berühmte Quetschkante eh schon großzügig gestaltet. Ich kann bestätigen, dass die Sache im Prinzip auch ganz gut läuft. Besserer Anzug, keine merkwürdigen Geräusche, alles gut. Trotzdem habe ich vor kurzem einen 70er Kopf verbaut, da ich in Polen einen kompletten 70er Satz sehr günstig bekommen habe. Der Motor läuft nun ruhiger und hat mehr Durchzug. Also ich bereue den Kauf nicht.
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am So 18 Aug 2013, 00:30

Können die da Deutsch in den Polen Shop ?
und hast du den Zylinder und den Kopf in schwarz bekommen?
Welche Qualität haben diese Teile,...werde mir dort wohl auch ein bestellen,...man weiß ja nie....

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Re: Tuningfrage

Beitrag von StephanM. am So 18 Aug 2013, 00:35

Ist leider in typischem metall grau ... die können englisch, deutsch is nich Very Happy
zur Qualität kann ich noch nicht viel sagen, den Zylinder habe ich ja von Romet, der hat jetzt etwa 800km runter und läuft prächtig. Den Kopf fahre ich erst seit etwa 100km. Keine Vorkommnisse Wink
Schwarz kannst du den Satz bei orionmotors.nl bekommen. Allerdings bedeutend teurer. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, die haben in deutsch geantwortet.
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am So 18 Aug 2013, 00:43

Hast du noch den Link,...von dem Polnischen Händler,...finde ich nicht mehr,....misst!!
Dann kann mein Arbeitskollege den mir bestellen,..der kann Polnisch !!!
Der war glaube ich Silber,...der Satz,..aber egal,...falls mal mit meiner Kiste was ist,...habe ich Ersatz im Keller!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von StephanM. am So 18 Aug 2013, 00:52

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Re: Tuningfrage

Beitrag von Gast am So 18 Aug 2013, 01:13

Danke Dir,......cheers 

Alpina

PS: Mal sehen,ob das hinhaut,...mit der Bestellung!!!

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Re: Tuningfrage

Beitrag von StephanM. am So 18 Aug 2013, 01:14

Gern geschehen, klappte bei mir sehr gut Wink
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Lumi am So 18 Aug 2013, 07:11

..stellen wir uns vor, ein Moped wird nicht auf öffentlichen Wegen/Straßen verwendet Very Happy 

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kitaco 75ccm 12Volt Kit und originalen Kopf gesammelt Wink

Allen Anschein nach ist es etwas wertiger und nicht ganz so hoch verdichtet. 
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Tobias Rieper am So 18 Aug 2013, 07:47

Hohe Verdichtung wäre ansich besser.
Je mehr er verdichtet, desto mehr Leistung hast Du. Vor allem, wenn Du dann noch Super Plus oder den Premiumsprit tankst.
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Lumi am So 18 Aug 2013, 08:10

..sollte nicht die Frage sein, wie man am besten ohne Premiumsprit klopffrei auskommt. Normal läuft der Motor mit etwa 1:9 (egal ob 50er, 70er oder 125er). Nach lesen und hören kommt der Motor mit einigen Zylinder Kits und orgi Kopf auf etwa 1:12. Es geht wohl soweit, dass viele die Knickkante entfernen um die Verdichtung zu reduzieren (Grenzbereich). Sicher gibt das mehr Leistung. Allerdings auch mehr Last, Wärme und einen deutlich veränderten Drehmomentverlauf.
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Tobias Rieper am So 18 Aug 2013, 08:38

JA stimmt schon. Aber jeder möchte was anderes und man sollte es zumindest einmal erwähnen, was die Verdichtung ausmacht. Ich habe auch nur einen normalen Verdichtungswert im Motor, damit der alles an Sprit frisst.

Nur wenn ich einen neuen Kit kaufe, und es gibt 2 zur Auswahl, und Preis ist auch gleich, würd ich den mit mehr Verdichtung nehmen.
Zumindest wenn der nicht über 10,5-11 zu 1 geht. Darüber ist dann der Verschleiß meist zu groß.
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Lumi am So 18 Aug 2013, 09:18

..u. a. dürfte "Made in Japan" interessant sein Wink
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Re: Tuningfrage

Beitrag von Daxtuning am Fr 01 Nov 2013, 14:08

...der leuchtet dann im Dunkeln Suspect 
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