Ersatz für verrostete Originalschrauben/Muttern für Y8B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ersatz für verrostete Originalschrauben/Muttern für Y8B

Beitrag von Nephilim71 am Sa 10 Aug 2013, 15:04

Hallo zusammen,

Da ich nach einem Jahr nun doch mal einen Platten hatte und beide Räder meiner Y8B abmontieren muss, will ich bei der Gelegenheit gleich mal alle vergammelten Schrauben durch besseres Material ersetzen. Vor allem die Kettenspanner sind inzwischen so verrostet, dass sie dringend erneuert werden müssen.

Habt Ihr schon mal so einen komplettwechsel  gemacht und könnt mir sagen welche Schrauben und Mutter ich in Zoll und Gewinde wo benötige? Auch Teilinformationen welche Formate ich brauche würden mir schon helfen. Welches Material nehme ich am besten dafür? Edelstahl V2A oder V4A. Gibt es auch Kettenspanner aus so einem Material? Bei Louis konnte (oder wollte) man mir leider nicht helfen baugleiche Teile zu finden.

Hat einer von Euch evtl auch schon mal den Hebel der Fußbremse, (Das Teil das an der Hinterradnabe hängt) gegen etwas baugliches ausgetauscht und kann mit einen Tip geben, welche ich da nehmen kann? Ist bei mir auch total verrostet.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.


Zuletzt von Nephilim71 am Sa 10 Aug 2013, 16:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
avatar
Nephilim71
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki 50 Y8B
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.07.12
Alter : 46
Ort : Berlin

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Ersatz für verrostete Originalschrauben/Muttern für Y8B

Beitrag von Gast am Sa 10 Aug 2013, 15:45

Hier schon mal für die Steckachsen,,.,.am Vorder-und Hinterrad verbaut!!!
Mutter Selbstsichernd DIN 985 M14x1.5 VZ-----Feingewinde!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten