yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von tsteppe83 am Di 21 Jun 2011, 20:33

Hallo Leute Hier im Forum kann mir jemand helfen:
Wo bekomme ich eine Gebäckträger wo ich ein Topchase montieren kann ??
Vielleicht gibt es von Anderen Marken einen der passt oder vielleicht der Rahmen baugleich ist
Bitte helft mir wäre schön von euch !!!!!

Freue mich über jede hilfreiche Antwort allso bis dann Leute
avatar
tsteppe83
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 34
Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von zottelbock am Di 21 Jun 2011, 21:28

also von sowas hab ich noch nix gehört... (gebäckträger xD)
avatar
zottelbock
Experte
Experte

Anzahl der Beiträge : 258
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 24
Ort : Saarland/Schwalbach/Elm

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Admin am Fr 24 Jun 2011, 12:55

Sieh dir das hier mal an, habe ich grade gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/yamasaki-ym-50-8-b-keine-100-km-gelaufen/30494020

Der hat ein Topcase drauf, kannst ihn ja mal freundlich fragen, wie er das gemacht hat und so Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von tsteppe83 am Fr 24 Jun 2011, 13:04

Danke
avatar
tsteppe83
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 20.06.11
Alter : 34
Ort : Zuhause

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am So 26 Jun 2011, 21:34

Ich hätte auch Interesse an einen Gepäckträger . Ich dachte aber mehr , an einen Seitengepäckträger (Links & Rechts) . So könnte man ihn mit Koffer oder Taschen bestücken . Wenn sich ein Hobby-Bastler damit befasst , bin ich schon der erste Käufer . Ich dachte so an dieser Art (Bild) . Man müßte ein Thema schreiben . Bestimmt hätten viele ein Interesse daran , so das es sich für ein Bastler lohnen würde . Bei mir liegt es an ein Schweißgerät ich habe nur ein Elecktro-Schweißgerät da wird das nichts .
Es müßte aber dann für die -8B sein . Es ist so eine Sache aber wenn ich die -8D hätte , hätte ich es gelassen . In meinen Augen wäre es ja wie z.b. eine Kawasaki Ninja mit Topcase . Zu einen Rennmotorrad wie die -8D finde ich es nicht passend . Über Geschmack läßt sich ja streiten . Smile


Zuletzt von Yamasakifan am Mo 27 Jun 2011, 08:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am So 26 Jun 2011, 21:44

zottelbock schrieb:also von sowas hab ich noch nix gehört... (gebäckträger xD)


Doch , ein Konditor !!! geek
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Mo 27 Jun 2011, 19:20

Na die Sonntagsbrötchen passen zur not auch noch in den Rucksack.Oder wird so etwas gesucht als Brötchenservice? http://www.classic-motorrad.de/galerie/albums/userpics/11458/025-Broetchenservice.jpg
Idea
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Mo 27 Jun 2011, 19:59

Warum in den Rucksack . Ich als alter Ossi habe an meine S50 zwei Armee-Teiltaschen dran die Arbeits- und Hobby-mäßig schon große Dienste geleistet haben . Man kann sie schnell entfernen und befestigen . Aus Erfahrung kann ich dir sagen 20 Flaschen Bier ist mit dem Seitengepäckträger kein Problem aber mit dein Rucksack ... ? Na gut , aus dem Alter sind wir raus aber das Campen ist immer noch meine Welt . Da ich die 50 Km hin und 50 Km (Bechtheim-Mannheim) zurückfahre um bei schönen Wetter auf Arbeit zu kommen benutze ich eine Teiltasche gleich als Arbeitstasche ( Kaffee und Bemme ) . Topcase wäre nicht nur häßlich sondern auch ungeeignet .[img]
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Mo 27 Jun 2011, 20:12

Aber der Geek mit dem Brötchensevice ist gut . Der Bäcker hat unser Motor !!! Very Happy
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Gast am Mi 29 Jun 2011, 17:04

Yamasakifan ist es deine Simson? Schickes Ding hab selber ein s51 1-4B
für Yamasaki würde aber modern aussehenden Taschen besser sein,(kriegt man bei Louis shop) kann man ja Noch Tanktasche drann machen schon ist Yama viel Alltagstauglicher

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Mi 29 Jun 2011, 18:03

Sind die Simson eigentlich wirklich so schnell, wie man ihnen nachsagt?Habe gehört die dürfen laut STVZO sogar 60 fahren.
Also grundsätzlich zum Thema Gebäckträger auf einer D...das passt eigentlich wirklich nicht.Da zählt mehr der sportliche Aspekt.Wer so eine Maschine zum Lastesel umfunktionieren möchte sollte sich einen Roller kaufen, da kann man das Helmfach als Kofferraum nutzen, und bei dem Design von einem Roller kann ein Topcase auch nix mehr versauen Razz

Aber das muss jeder selbst wissen...
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Mi 29 Jun 2011, 20:42

Die Simson S50 & S51 sind mit der Höstgeschwindigkeit 60 Km/h angegeben . Die Simson S50/51 liefen ohne Tuning so 70-75 Km/h solo . Meine S50 (3Gang) hat ein S51 Motor (4Gang) drinn und läft knappe 70 Km/h . Dieser Unterschied kommt durch das Einfaren .


Hatte ich noch vergessen , ich habe die 8-B
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Do 30 Jun 2011, 07:11

Ja ,das mit der 8 b weiss ich, ich meinte auch nur im Anschluss an die Möglichkeit einer Montage eines Topcase bei einer 8 D...das passt doch hinten und vorne nicht, zum Thema Sportbike als Lastesel.
Nicht schlecht...70-75km/H ... aber wieso dürfen die Simson schneller fahren als die Allgemeinheit im Moped Sektor?
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Do 30 Jun 2011, 14:25

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_faq.html#60

Na gut hast mich überredet . Da muß ich wohl meinen Rucksack wieder suchen .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Do 30 Jun 2011, 21:40

Früher in den 80ern gab es hier in der BRD auch solche Dinger, sogenannte Kleinkrafträder, es gab da so eine Kreidler RS 50 die lief 85km/H ganz legal, das war prinzipiell nix anderes wie ein getuntes Mokick.
http://www.cybermotorcycle.com/gallery/kreidler/images/Kreidler_RS50_Cockpit.jpg
Das waren die Vorläufer der nachfolgenden 80 Kubik Zulassungen.Die waren nicht schlecht, halt nur Zweitakter und machen einen irrsinns Radau, wenn die durch die Gasse fuhren.
Für die bekommt man als 50er aber leider keine Sondergenehmigung mehr, ich habe mich da schon informiert.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Do 30 Jun 2011, 22:27

Ja , da wirst Du auch kein Glück haben . Bei Euch war das Gesetz 50ccm=50Km/h und bei uns in der DDR war das Gesetz 50ccm=60Km/h . Da unser Staat nicht in der Lage war uns mit Autos zu versorgen , durften unsere Mopets und Mokicks 60Km/h laufen und jeder wußte das sie schneller sind auch die Polizei . Das kam nicht aus einer guten Laune raus sondern durch die eingetragene 60Km/h durften wir auf die AUTOBAHN !!! Jetzt darfst Du erst mit eingetragenen 61Km/h auf der Autobahn .

Damals war kaum Verkehr auf der Autobahn . Heute würde ich Dir mit 80Km/h den Puls fühlen . Jeder LKW ist schneller unterwegs .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Gast am Do 30 Jun 2011, 22:32

selbst mit 125er der eigentragene 100-120 km/h würde ich nicht auf Autobahn fahren wollen wo man beim jeden kleinen Wind auf 90 umd mehr gebremst wird wenn da noch LKW hinter einen Aufhollt ziemlich scheiss gefühl Neutral

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Do 30 Jun 2011, 22:44

Das Stimmt . Der 2-Takter ist aber nicht so extrem Windanfällig als z.B. die 4-Takter Yamasaki . Viele werden jetzt schreien , die war ja viel leichter , aber ich sehe dieses z.B. bei mein Sohn der eine Honda NSR 125 fährt und sein Freund eine Honda CBR 125 . Das Gewicht ist fast gleich aber Anzug und Windanfälligkeit ... . Naja da sind Welten . Question
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Fr 01 Jul 2011, 06:36

Stimmt, die Gesetze in der BRD für die Zulassung von Kleinkrafträdern mit 50 Kubik und 80Km/h stammten wohl noch aus den 50ern.Da gab es auch noch nicht viele Autos hier und man durfte damit auf die Autobahn.
Die hat man dann 30 Jahre später aus dem Verkehr gezogen, denn wenn so eine Horde RS Fahrer an Dir vorbeigeknattert sind war der Geräuschpegel etwa so, als wenn Du auf einem Flugzeugträger im Einsatz stehst.Die wurden ersetzt durch die leiseren 80Kubik Maschinen.
Dann kam schließlich so ein Sesselfurzer und meinte nur noch 50 Km/h, dann der Schwachsinn mit Führerscheinklasse 1a und die Krönung der inkompetenten Sesselfurzerei, war die 45Km/h Regelung, wo alle nur noch die Eigenschaft haben als Verkehrshindernis die Wegstrecke zu bewältigen.
Genau wie der Bockmist, dass Leute, die den Erwerb ihres Führerscheins vor 1981 gemacht haben, heute mit dem Autoführerschein eine 125er fahren dürfen.
Ich frag mich die ganze Zeit, wer sich da so einen Scheiß ausdenkt pig
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Fr 01 Jul 2011, 10:02

01.04.1980 ist der Stichtag für die 125ccm . Mein Führerschein ist leider erst am 26.04.83 ausgestellt worden so das die Regellung bei mir nicht mehr greift . Sei diesen Tag bin ich immer Schwalbe und S50 (fährt Heute noch) gefahren die ca. 70Km/h liefen . Andere machten ihr Führerschein vor dem 01.04.1980 und sind nicht einen Tag bis Heute , Mokick gefahren und dürfen eine offene 125ccm bis 11Kw sofort fahren . Naja , habe ich Pech gehabt . Ich wollte schon bei mein Onkel die Motorrad-Fleppen machen , da sie bedeutend Billiger und schneller sind . Da dürfte ich nur Überall fahren außer in mein eigenes Land . 95 war ich bei mein Onkel in Canada und hätte sie für ca. 300,00$ in 2-3 Tagen machen können . Mein Sohn hatte seine A1 gemacht und brauchte ein knappes halbes Jahr und mit knappe 2000,00 € . Das wollte ich mir mit 48 Jahren nicht mehr antuhen . Tja , es geht alles nur noch ums Geld . 45Km/h Regelung heißt : Na , hast Angst , bist zu langsam in der Stadt ? Dann mach die A1 oder A . Wir verdienen uns dann Dumm und Dusellig an deine zwei Prüfungen und auch noch an die Ausstellung deines Führerscheines . Da die Geburtenschwache Jahrgänge kommen was ja heißt , weniger Fürerschein Anwärter da müßte man doch die Prüfungsgebühr heben . Prüfungen brauchen die ja .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Admin am Fr 01 Jul 2011, 17:08

Das stimmt mit den 45km/h, das ist echter Mist.

55km/h wären ja noch zu verkraften, aber mit 45 verleitest du die Leute nur zu gefährlichen Überholmanövern....

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Fr 01 Jul 2011, 17:19

Das ist immer mein Reden . Die Regelung hätten sie auch von uns übernehmen können . War nicht alles schlecht . Aber bis 60Km/h sagt bei uns eigendlich keiner was , hier in der Pfalz .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Fr 01 Jul 2011, 20:21

Da geb ich Dir mal recht, da haben die Leute drüben damals mehr nachgedacht, wie hier im Westen.
Normalerweise sagen die grünen nix, wenn Du mal in einer Kontrolle kommst, das hängt meiner Meinung aber auch damit zusammen, in welchem Alter man ist und ob man schon ein paar Jahre einen Autoführerschein hat.
Nicht alle Polizisten, erst recht die Motorradpolizei, sind mit der Gesetzgebung ihrer Legislative einverstanden, daher drücken viele ein Auge zu.Wenn Du aber Pech hast und der Herr mit der lustigen Mütze hat mal einen schlechten Tag gibt es nicht nur 300€ Strafe, sondern auch noch Punkte in Flensburg, im schlimmsten Fall ist dein Autolappen weg.
Aber ich denke, normalerweise, ist man noch auf der rechtlich besseren Seite, vorrausgesetzt Du hast nachweislich nichts an der Kiste technisch verändert, denn sie hat ja offiziell eine deutsche Betriebserlaubnis.
Damals liefen die Mokicks doch auch 65km/h obwohl nur 50 erlaubt waren.
Da hat sich keiner drum geschert.
Ich glaube da könnte man mit einem gescheiten Rechtsanwalt etwas drehen, und das mache ich im Falle eines Falles auf jeden Fall, bevor der Lappen weg ist.
Twisted Evil
Aber ich gebe Da vollkommen recht, es dreht sich alles nur ums Geld, und davon kann weder der Staat noch der Fahrlehrer genug bekommen.Auch ich habe Verwandtschaft in den USA und kann nur bestätigen, mit 300Dollar ist man dabei, während ich im Mai hier mal nachgefragt habe und der Fahrlehrer mir sagte ich müsste bis zu 1600€ für einen Motorradführerschein rechnen, trotz Autolappen.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Yamasakifan am Fr 01 Jul 2011, 20:35

Tja , aber mit dem Anwalt ist Top . Wenn man mal in dieser Situation kommt werde ich an Deine Worte denken . Mit dein Gedanken , da ist was dran . Idea
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 54
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Machinehead am Sa 02 Jul 2011, 10:17

Also, ich muss mich da mal erkundigen, aber rein rechtlich betrachtet muss da was zu machen sein, wenn Du wirklich nichts technisch verändert hast, sprich frisiert hast.Die können zwar dann die Stillegung anordnen, aber das wäre ja nicht so schlimm, wie der Verlust des Führerscheins.Das wäre eine Katastrophe für alle die den Arbeitsplatz nicht gerade um die Ecke haben.
Ergänzend: Die Suche nach geeignetem Material im Internet, ist sehr schwierig, da die meisten ihre Mopeds alle frisiert haben und aus dem Grund die Betriebserlaubnis gelöscht wurde, aber wenn man nicht schneller wie 60km/h fährt und erwischt wird ist diese Aussage eines Rechtsanwalts vielleicht interessant. Zitat:

"bei einem Streifenwagen ist der Tacho nicht unbedingt geeicht, was zur Folge hätte das 20% sprich 12km/h abgezogen werden müsste. dann wären es in einem Bereich wo mit etwas Augen zudrücken Klasse M ausreicht. Zudem kommt es darauf an wie lange die Messstrecke war, ob die Messung verwertbar ist."
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: yamasaki ym50 8d (YMR) Gebäckträger Hilfe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten