Yamasaki ym50-9 als Mofa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von Emrealtun98 am Do 29 Aug 2013, 14:20

Hallo liebes Forum,
Ich besitze seit kurzem eine yamasaki und möchte sie gerne als Mofa versichern da ich erst 15 bin ich habe ja nur die Coc Papiere und das Mofa Drossel gutachten soll ich damit zur Versicherung und ein Kennzeichen kaufen

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von yamazuki am Do 29 Aug 2013, 16:20

Ich denke du must sie einbauen und vom Tüv abnehmen lassen. Der Tüv bestätigt das sie ordnungsgemäß eingebaut ist und mit der Bestätigung kannst du sie als Mofa anmelden. Ich bin mal gespannt ob das so klappt, ich habe auch eine Mofadrossel. Ich baue sie aber erst in 1 1/2 Jahren ein wenn der Sohn 15 ist.
avatar
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von Emrealtun98 am Do 29 Aug 2013, 17:01

Jap hat alles geklappt wie es sein sollte ich hab nur die Coc Papiere und das drosselgutachten gebrauch das war Dan auch Smile

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von yamazuki am Do 29 Aug 2013, 19:13

Ohne TÜV oder fachwerkstatt ??? rabbit 
avatar
yamazuki
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Zipp XRace
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 29.10.12
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von Emrealtun98 am Do 29 Aug 2013, 21:59

Jaa

Emrealtun98
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 25.08.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von Tobias Rieper am Sa 31 Aug 2013, 11:10

Ja der Versicherung mag das langen, aber der Polizei nicht.

Du musst die einbauen und zum TÜV hin. Ich war mit dem Leike meines Kumpels bei ATU und der hat da einen Zusatzschein fertiggemacht. Da wurden die Daten aus dem Gutachten eingetragen, Stempel drauf und mitnehmen. Kostete 36 € oder so.
Jetzt hat die Leike schon 3 Anmeldungen Very Happy
- Mofa
- 50er
- Leichtkraftrad
Very Happy Das macht natürlich was her. Also je nachdem welchen Lappen man hat, einfach richtig anmelden und Spaß haben Very Happy
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 36
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Yamasaki ym50-9 als Mofa

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten