CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Nach unten

CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von |Xenox| am Mi 16 Okt 2013, 14:58

Jungs, ich bin wieder da Smile
Nur hab ich Problem ... Meine Maschine gibt im Moment keinen Zündfunken ://
Nun habe ich die CDI herausgenommen, weiß jedoch nichts mehr, welch Kabel wo hin muss
Kann mir da vielleicht einer helfen bzw mir ein Bild schicken?
Das wäre großartig
Danke im Voraus Smile
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 22
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013, 16:24

yamazuki hatte für mich das mal gepostet,..den 2er-Stecker mußt du dir wegdenken,...hat dein Bj.noch nicht!!!
Bild ist dazu weiter unten!!!
Die Kabelfarben ergeben sich,indem du dein Stecker von der Mopete, mit dem Bild von unten gegendarstellst!!!,...bzw vergleichst!!!
blau-weiß = Pick-up,........sollte von der Zündung herkommend so ca. 0,2 bis 0,4 Volt aufweisen!!!
Bestimmt ist bei dir dir die Zünspule defekt,..ist zu 75% immer zutreffend,bei ein -null- Funken ander Kerze,...ist mir mal so aufgefallen,...in den Jahren wo ich schon hier angemeldet bin!!!

Warum bist du nur noch so selten hier???,...echt schade!!!

Alpina


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von |Xenox| am Mi 16 Okt 2013, 17:06

Tschuldigung, irgendwie werden immer nur 3 Wörter meines Beitrags gesendet -.-
Bin hakt allgemein im Moment in so einer Engphase - Abi steht bald an, dann kaum Zeit zum fahren bzw die Manschine ist schon seid ein paar Monaten platt -.-
Das Problem war einfach, dass ich sie fast täglich gefahren bin und als ich sie am nächsten Tag anmachen wollte, gab sie keinen Zündfunken mehr -.-
Wollte mir nun erst eben einen neuen Zündkerzenstecker besorgen und dann mal weiter sehen.
Die Maschine hat in letzter Zeit eh einen Knacks weg, seitdem ich den anderen Motor drin habe.
Hatte ja mit meinem Alten einen Kupplungsschaden und mir einen neuen bei Best Roller in Berlin bestellt.
Der passte aber wohl irgendwie nicht, weil das mit der Lichtmaschine etc. nicht hinhaute.
Best Roller hat mir dann einen anderen Regler geschickt, den ich dann eingebaut habe. Hatte auch mit einen sehr bekannten User aus dem Forum etliche Telefonate deswegen.
Aber die Maschine hat einfach die Batterie nicht geladen. Wenn der Motor lief, hat sie Strom geliefert. Licht, Blinker etc gingen alles ( habe ich licht angemacht und gleichzeitig den Blinker. Flackerte das Licht)
Ist der Motor aber aus, geht auch keinerlei Elektrik -.-
Naja, erstmal die Maschine zum kaufen bekommen und dann weitersehen Smile
Werde mal öfters wieder reinschauen und danke für die schnelle Hilfe Smile
Gruß Sven
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 22
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013, 17:17

|Xenox| schrieb: Hatte auch mit einen sehr bekannten User aus dem Forum etliche Telefonate deswegen.
Wir hatten doch auch telefoniert,...und ich hatte doch noch deinen Daddy am Hörer,...und das alles erklärt,...wegen der Lima und dem Umbau mit dem Polrad bzw der zwingenden Übernahme der Zündung vom alten Motor!!!
Oder meinst du jemanden anderen???,..früher Alpina,...heute Alpina II..........Wink 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von |Xenox| am Mi 16 Okt 2013, 19:30

Genau Very Happy
Dann warst du das, wusste nicht mehr genau wer Smile
Hat aber alles nicht wirklich geklappt -.-
Wenn der Motor läuft, liefert sie Strom aber das war es auch -.-
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 22
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von Gast am Mi 16 Okt 2013, 19:45


natürlich war ich es!!!,...Very Happy 
hm,,,,,Polrad wurde auch umgebaut ???,...sonst geht nämlich nix!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: CDI-Kabel-Anschlüsse :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten