Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Machinehead am Sa 09 Jul 2011, 22:33

Dazu muss man aber auch erwähnen dass, man eine Simson verarbeitungstechnisch nicht mit einer Yamasaki vergleichen kann.Klar ist eine Zweitaktmaschine Leistungsmässig effizienter, nicht umsonst stehen sie im Rennsport in der 125er Klasse auf die Kisten, kommt immer drauf an was man haben will.Möchte man das größte Leistungsvolumen aus 50 Kubik rausholen, kauf ich mir eine Aprilia RS 50, die bekant dafür sind, dass sie teilweise 105Km/h schnell sind mit einer Drehzahl, jenseits von gut und böse.Hier liegen eine ganze Menge Erfahrungswerte vor, es gibt unzählige Tuningmethoden.Aber, der Verschleiß ist enorm, bei den Drehzahlen möchte ich nicht wissen, wie oft ein neuer Zylinder samt Kolben her muss, denn wer eine Aprilia hat, der fährt auch so, das reizt natürlich ohne Ende. Twisted Evil
Aber was die Skyteam Cobra betrifft, ist ja nix anderes wie die Weiterentwicklung der Honda Ape 50, geht von der Größe wirklich nicht, gerade mal um hinter ein Wohnmobil zu spannen um auch auf einen Campingplatz flexibel zu sein.
Für die Frau würde ich mal als erstes eine Gilera DNA empfehlen, für den Einstieg.Ich denke wir brauchen in dem Sektor noch mehr weibliche Verstärkung, somit mehr an die Materie heranführen, dann ist auch im Endeffekt mehr Verständnis für unser Hobby da.
Aber eine 50er mit 80000 km Laufleistung ist schon ein Phänomen, egal ob Zwei oder Viertakter.

Machinehead
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Yamasakifan am Sa 09 Jul 2011, 22:34

Ja , ja wirst wohl Recht haben , großer Meister . Mit Replikate gebe ich dir Recht . Viel Spaß mit deiner Yamasaki Lifan Motor ( Honda Replikat ) Yamakawa .


Zuletzt von Yamasakifan am Sa 09 Jul 2011, 23:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 55
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Yamasakifan am Sa 09 Jul 2011, 22:58

Mein Sohn fährt eine Honda NSR 125 . Vor 14 Tagen hat er ein Motor mit 17.000 Km bekommen . Auf seiner Uhr standen 72.000 Km . Klar hat sie nicht mehr viel Leistung gebracht . In meiner DDR Schlosserlaufbahn hat mir die Praxis gerade bei den ES und TS - Motoren die hohe Laufleistung eines besseren gelehrt . Auch im PKW Sektor war es keine Seltenheit 60 - 80.000 Km zu erreichen . Ich schreibe jetzt nicht von der z.b. Aprilia die Astronomiche Drehzahlen hat . Das tötet natürlich auch ein 4-Takter . Für Trabirennen haben wir auch unter anderem die Drehzahl erhöht und wenn wir Glück hatten hielt er Training und Rennen durch . Meistens aber nur eins . Bei meiner Aussage bezieht sich es nicht nur um 50 ccm sondern es ging ums Allgemeine 2-Takter . Er schrieb nicht das eine 50´er , sondern das 2-Takter ... . ES & TS sind MZ`s von 125-250 ccm .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 55
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Machinehead am So 10 Jul 2011, 00:04

Hier bietet jemand eine Yamaha RD 250 an mit 88000 km laufleistung, nur so zum Beispiel.Das ist ebenfalls eine Zweitakt Maschine:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=146393551&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=26000&makeModelVariant1.modelDescription=RD+250&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=80000&tabNumber=2
Razz
Nicht das ich auf Zweitakter stehe, aber soviel muss gesagt werden, bei richtiger Pflege ist auch so etwas möglich...
Klar, wer mal so ein Moped gehabt hat, ohne Schrauben geht nix, daher bin ich wirklich am zweifeln ob unsere Yamas und Zipps so alt werden, aber ich denke ist alles ein Versuch wert, oder Question
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Yamasakifan am So 10 Jul 2011, 01:26

Klar doch . Ich bin guter Dinge . Wenn nicht , ist es auch nicht weiter schlimm . Die Ersatzteile sind ja preisgünstig . Meine lief bis jetzt erst 5.ooo Km ohne zu murren .
avatar
Yamasakifan
Kenner
Kenner

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 55
Ort : Worms

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Machinehead am So 10 Jul 2011, 11:42

Also Motortechnisch sind die in Ordnung, vorrausgesetzt man dreht die nicht immer an Leistungsgrenze, was mir mehr Kummer bereitet ist die Verarbeitung, der Rost und so, aber grundsätzlich gibt es keine Probleme, mit denen man nicht fertig werden könnte, selbst ein Austauschmoter würde nicht mehr wie 250 Euro kosten, also der original Motor, nicht der, den wir uns reinbauen wollen.
Ich vergass noch zu erwähnen, dass ein Bekannter aus der alten Heimat, noch seine original Kreidler RMC Baujahr 1980 fährt.
Bevor er versetzt wurde ist er damit jeden Tag zur Arbeit gefahren außer im Winter.Bei 46000km ist der Tacho stehengeblieben, das einzigste was er daran machen lassen musste ist ein anderer Auspuff,Bereifung,Kette,Getriebeöwechsel und die Sitzbank war irgendwann durch.Der ist überhaupt kein Schrauber, hat alles machen lassen, aber er sagt, die hat ihm nie im Stich gelassen.
Dazu muss erwähnt werden, dass der nie einen Autoführerschein gemacht hat.
avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 98
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Sportler94 am So 25 Aug 2013, 19:17

Zurück zum Thema. Mein Drehzahlmesser und meine Tankanzeige streiken jetzt schon 12 Monate. Als ich gestern ne neue Tachobeleuchtung montiert habe stellte ich fest, dass wenn ich am Kabel wackel der DZM ab und an funktioniert. Nur jetzt garnicht mehr. Woran kann das liegen?
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 24
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von AlexB am Mo 26 Aug 2013, 06:08

Moin

Ganz klassisch,Kabelbruch.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Sportler94 am Mo 26 Aug 2013, 06:15

Und wo?
avatar
Sportler94
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8d (YM R)
Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 08.01.12
Alter : 24
Ort : Grünenplan

Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/BMWFreund

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von AlexB am Mo 26 Aug 2013, 06:42

Moin

Tja,das ist die 1 Millionen Dollar Frage.Tacho abmachen und an allem "rumfummeln" und versuchen das einzugrenzen.Wenn gefunden aufschneiden und "flicken".Wenn das der Fehler war,richtig zusammen machen mit Schrumpfschlauch etc.

Es kann auch gut sein das auf der Rückseite vom Tacho Kabel abgerissen sind.Im schlimmsten Fall kannste den ganzen Kabelstrang in die Tonne kloppen und machst selbst einen neuen.Das ist eine Aufgabe die man seinen schlimmsten Feind nicht wünscht.Leider...

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am Sa 25 Jan 2014, 18:20

Hallo,

War vorhin an der Tanke und habe 10l aufgefüllt. Tankanzeige geht fast zur selben Stelle wie zuvor. Sie steht bei knapp über Reserve?
Was ist da los? (Fahre die 8B)
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von hendrik.siebel.3 am Sa 25 Jan 2014, 19:23

Abend,
Was so eine 50ger manchmal auf der Uhr hat ist schon lustig. Meine erste Maschine (Susuki TS 50) hatte 20000 auf dem Tacho stehen. Ich bin die über 100000 KM gefahren, und das einzige was am Motor mal kaputt war die Kupplung und mal einen neuen Kolben inkl Ringe.

Das ist schon fast 10 Jahre her, und mann ist knapp 1500 km im Monat gefahren und 2 mal die Woche mehr wie 100 km am Tag nur um zur Berufsschule zu kommen.
Ich lass mich Überraschen wie viel die Yamasaki schafft.
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 31
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am Sa 25 Jan 2014, 19:59

Hm, sorry

Jetzt bin ich so schlau wie zuvor... Shocked 
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von hendrik.siebel.3 am So 26 Jan 2014, 05:56

Guten Morgen,

Deine Tankanzeige, Hase1, wenn du die Zündung aus machst, bewegt sich die Tankanzeige ganz runter und geht beim anmachen wieder ein Stückchen hoch.
Dann könnte es sein dass der Schwimmer von der Tankanzeige irgendwo im Tank festhängt.
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 31
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am So 26 Jan 2014, 10:54

Ok,

Und wo befindet sich der und wie komme ich da dran hin?
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gast am So 26 Jan 2014, 11:12

Hört sich jetzt dumm an aber ähnliches hatte ich auch schon, nur mit Unterschied das ich während der Fahrt zuschauen konnte, wie die Tankanzeige rapide abfiehl, und noch andere merkwürdige Geschichten wie E Starter ging kaum bis gar nicht , Licht brannte komischer Weise noch astrein, habe dann mal vorsichtshalb getankt, passten nur 5 ltr rein, am Ende stellte sich heraus, das Batterie durch ein verschmortes Kabel nicht zu 100% geladen wurde und dadurch die ganzen Fehler, Kabel ausgetauscht und alles war gut, denke mal wird bei dir nicht so sein, wollte nur mal aufzeigen das die nicht exakte Tankanzeige viele kleine Ursachen haben kann.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am So 26 Jan 2014, 11:47

Habe es gerade eben nochmal probiert. Motor angelassen (bin nicht gefahren) und Tankanzeige geht knapp über den ersten grünen Strich also oberhalb der Reserve. Wo wäre denn der Schwimmer?
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gast am So 26 Jan 2014, 12:09

Im Tank sitzt diser

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am So 26 Jan 2014, 12:33

Tja, das wird für mich schwierig bis unmöglich.

Meinst Du leichtes Schwenken hilft, weil dadurch der Sprit vielleicht den Schwimmer bewegen kann?
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gast am So 26 Jan 2014, 12:38

Weiss ich nicht, aber Idee ist nicht ohne, Versuch es einfach mal, nicht wundern wenn etwas Sprit raus läuft, hättest ja getankt, daher sehr voll und beim Schwenken kann ein wenig durch den Überlauf im Tank nach außen dringen, also nichts wildes.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von AlexB am So 26 Jan 2014, 15:21

Moin

Der Schwimmer ist von der Unterseite eingesetzt,



Ich würde den mal leerlaufen lassen und dann abnehmen und das Kabel checken.Ich vermute mal dass das Kabel nicht mehr in Ordnung ist.Die sind nämlich leider absoluter Schrott.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am So 26 Jan 2014, 16:55

Vielen Dank erst Mal für die genaue und gute Info.
Müsste mich aber schon wundern. Sie steht in Garage und wurde neu im November gekauft.
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von AlexB am So 26 Jan 2014, 17:45

Kennste das mit den Pferden vor der Apotheke wo der Arzt deneben steht ? Wink

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen https://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Hase1 am So 26 Jan 2014, 18:56

Nee
avatar
Hase1
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki 8B
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 17.11.13
Alter : 50
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gast am So 26 Jan 2014, 19:51

Geht so, habe schon Pferde vor Der Apotheke kotzen sehen und der Arzt stand daneben, ist altes Sprichwort

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gast am So 26 Jan 2014, 19:53

Von wegen Bock noch relativ neu, sein kann alles ob alt ob neu das spielt da eine relativ kl Rolle

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Drehzahlmesser und Tankanzeige funktionieren nicht - Kabel nicht angeschlossen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten