Tachometer justieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tachometer justieren

Beitrag von ba93 am Do 31 Okt 2013, 13:11

Moin liebe Yama-Fahrer,
kann mir einer helfen?
Der Tacho meiner YM50-9 zeigt bei Abriegelung im 3. Gang etwa 42 km/h an (gedrosselt). Im 4. Gang ist es ebenso.
Das kann doch nicht ganz stimmen, oder? Sollte das Moped nicht mindestens 45 bis 48 km/h laufen?

Da kommt mir der Gedanke, daß der Tacho eventuell zu justieren ist. Geht das? (Drehzahlmesser habe ich bereits justieren können.)

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

ba93
avatar
ba93
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von KarlKompott am Do 31 Okt 2013, 14:15

Bevor du den Tacho verstellst, solltest du erstmal herausfinden, um wieviel kmh deine Uhr verkehrt geht. Einfach die Geschwindigkeit mit nem Navi messen und mit dem Tacho vergleichen. Wink 
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von ba93 am Do 31 Okt 2013, 14:26

Mach ich, melde mich wieder...
avatar
ba93
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von ba93 am Do 31 Okt 2013, 16:59

Ups, bin sehr überrascht. Der Tacho stimmt auf 1 km/h genau!
Na gut, damit hat sich aber noch nicht die Frage erübrigt, ob, und wenn ja, wie der Tacho justiert werden kann.
avatar
ba93
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Yamasaki YM 50 - 9
Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 07.10.13
Alter : 47

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von Gast am Do 31 Okt 2013, 17:38

Nein,...soviel ich weiß ist dort alles über die ´´Schnecke´´ fest zu der Verzahnung im Tacho und der Zoll-Größe der Felge mit der Höhe der Bereifung ´´Fix´´ eingestellt!!!,...Teile zum verändern???
Macht kein Sinn,...weil rechnerisch das nie auf ein ´´Nenner´´,...kommt!!!,...und wenn doch ein Doktortitel vorhanden ist,in Mathematik dann wird es daran scheitern,daß diese Teile nicht mal eben geben wird zum kaufen!!!,...oder nur als Sonderanfertigung!!!,...für teures Geld!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von Daxtuning am Fr 01 Nov 2013, 11:45

Den Tacho kannst du im Tachogehäuse selbst über die Vorspannung der Gegenfeder Einstellen.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Tachometer justieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten