Elektronik geht nicht mehr ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Yamasaki-Tuning am Di 26 Nov 2013, 18:10

Hei Leute,
orgen wie von auf einmal geht bei meiner Yamasaki nicht mehr Außer wen motor an vorder licht...
neue batterie und sicherung sind drin Smile
hoffe ihr könnt mir weiter helfen:)

Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013, 19:47

Kontakt/Stecker zu der Batterie unterbrochen!!!,..???--Kabelbruch?
Denn wenn die Mopete läuft,...bekommt sie Strom von der Lima direkt--( auch ohne Batterie)--!!!,...Motor aus,...nix geht mehr,...deutet auf kein Durchgang zu der Batterie, bzw Strom für die Bordelektrik und deren Verbraucher hin!!!
Wenn die Sicherung neu ist,...und auch nicht Durchhaut,...alle abgehenden Kabel von der Batterie kontrollieren,...auch die Steckverbindungen der einzelnen Stecker,!!!
Sollte sich die Sicherung verabschieden,--(Durchhauen)--dann liegt eine Kabel irgendwo Blank,..bzw Plus kommt gegen Masse--(minus) !!!
Zum Vorteil ist auch ein Prüfgerät,..Multimeter!,...dann kann man durchmessen wo überhaupt noch Strom wie weit,wo noch ankommt,oder nicht!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Yamasaki-Tuning am Di 26 Nov 2013, 21:13

Achso okay Danke Smile)!!!
Jaa der e-starter geht nicht mehr alles andere wieder...
Weil mein Kumpel hatt mal gemeint wen man den Blauen kabel
Durchschneidet dan ist die CDI offen und dan ging die nicht
Mehr an dan habe ich wieder den zusammen gemacht ging wieder
Alles Außer e-starter..was kann des sein ? Smile

Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Yamasaki-Tuning am Di 26 Nov 2013, 21:16

Also den an wo man die CDI rein steck Smile

Yamasaki-Tuning
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 22.09.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013, 21:25

Yamasaki-Tuning schrieb:Achso okay Danke Smile)!!!
Jaa der e-starter geht nicht mehr alles andere wieder...
Weil mein Kumpel hatt mal gemeint wen man den Blauen kabel
Durchschneidet dan ist die CDI offen und dan ging die nicht )
Dann hat dein Kumpel keine Ahnung,...Wink 
Den das blau/weiße Kabel ist das Pick-up!!!
Das braucht die CDI,...um die dort anliegenden 0,3 bis 0,4 Volt von der Zündung zu verwerten!!!---(Zündimpuls)----!!!!

Alpina

PS:zitat:Mal 12 Volt direkt draufgeben und schauen ob sich überhaupt was rührt. Dann auch mal messen ob überhaupt 12 Volt ankommen wenn du den Starterknopf drückst. Kann ja auch einer der Sicherheitsschalter defekt sein ( Sperre wenn ein Gang drin ist usw.) Also messen.

Wenn Saft ankommt kann es nur noch am Anlasser selber liegen. Magnetschalter versifft oder klebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von streetfighter136 am Di 26 Nov 2013, 22:05

Kannst ja auch noch nach der Zündspule schauen, oder es ist vielleicht wie bei meiner Derbi, die Batterie hatte einen Kurzschluss, aber das teil ist trotzdem noch gelaufen (sofern ich sie angeschoben habe...)
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013, 22:20

Es hat alle wieder bei ihm Funktion,...ausser der Anlasser!!!,...Wink 
Hat er so oben als letztes geschrieben!!!!

Yamasaki-Tuning schrieb:
Jaa der e-starter geht nicht mehr alles andere wieder...

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von streetfighter136 am Di 26 Nov 2013, 22:23

hmmm... Hatte ich auch schonmal, da war es aber wegen eine durchgebrannten Sicherung. da ging bei mir auch alles außer der E-Starter... Aber das ein Kabel lose ist, oder ein Kabel auf den Rahmen kommt ist bisher unklar, oder?
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gast am Di 26 Nov 2013, 22:33

Das bezog sich vorher,..auf keine funktion der Batterie!!!
Seit wann brauchst Du eine Brille ?,...Wink 
Deswegen dann dieser Text!!!,...study 
-----PS:zitat:Mal 12 Volt direkt draufgeben und schauen ob sich überhaupt was rührt. Dann auch mal messen ob überhaupt 12 Volt ankommen wenn du den Starterknopf drückst. Kann ja auch einer der Sicherheitsschalter defekt sein ( Sperre wenn ein Gang drin ist usw.) Also messen.

Wenn Saft ankommt kann es nur noch am Anlasser selber liegen. Magnetschalter versifft oder klebt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von streetfighter136 am Di 26 Nov 2013, 22:43

Oh, danke... (Sollte das nächste mal das thema nicht so überfliegen^^)
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gast am Mi 27 Nov 2013, 15:52

Macht doch nix,...Du machst dir wenigens Gedanken über das Problem und schreibst etwas dazu,...und das find ich ok!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Elektronik geht nicht mehr ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten