wo gehört der stecker hin?

Nach unten

wo gehört der stecker hin?

Beitrag von proxxon am Fr 07 März 2014, 19:44

Hallo leute...
Hab mir ne gebrauchte...leider auch verbastelte kinroad xt50 gekauft! Möchte sie mir wieder aufbauen....ist doch zu schade um
Kaputt gehen zulassen.
Hab gestern mal angefangen bisschen was ab zubauen...da ist mir ein stecker aufgefallen, für den ich keine Verwendung gefunden habe. Ist ein 2poliger stecker und hat ein grünes und ein schwarzen kabel. Das schwarze geht an die cdi...
Wo gehört dieser hin? Leider kann ich auf dem Schaltplan nix richtig erkennen...!

Ach und ich brauch sie als 25er! Sind auch 25 papiere dabei aber wie erkenne ich ob das eine 25 oder 50cdi ist?
Oder ist das immer ne 50cdi wo nochmal was dazwischen kommt?

Sorry für die vielen fragen...ist aber meine erste 4-takter!
Gruss Jens

Bild ging leider nicht hochladen

proxxon
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von KarlKompott am Fr 07 März 2014, 20:30

Grün ist bei den Chinabikes eigentlich immer Minus/ Masse und schwarz Dauerplus. Vorausgesetzt, das ist alles noch original ... doch da du schreibst, die ist verbastelt, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen. Wo der Stecker nun hingehört, kann ich ohne Bild unmöglich sagen. Kann sein, das ist eine gedrosselte 45er CDI der 2. Serie, wo jemand den 2- poligen Stecker abgezogen hat, um das Moped schneller zu machen (dadurch wird der Drehzahlbegrenzer außer Funktion gesetzt). Aber das ist jetzt mehr geraten als alles andere. Vielleicht kannst dus mit dem Multimeter mal durchmessen.

Bei einer 25er / Mofa ist hinter der offenen CDI ein weiterer E- Baustein (Mofadrossel) eingebaut. Der funzt auch nur mit offener CDI, soweit ich weiß. Für diesen Baustein gibt es eigentlich ein Gutachten dazu. Wenn dieser zusätzliche Baustein drin ist, weißt du, das ist ne 25er.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von proxxon am Fr 07 März 2014, 21:03

Ja das grüne Kabel ist ein Massekabel, welches vorne vom Motor kommt...das stimmt also noch! Das Kabel hängte nähe über dem motorritzel...

Schade ich habe kein Baustein mehr vor der Cdi...da wurde aber mal en Kabel zusammen gefriemelt.... Oha was tu ich mir da an? No 

Wo bekomme ich den Baustein her....hat da irgendwer ne Idee?
Soll ja nur 25fahren....

Bild hochladen geht leider irgendwie net...

proxxon
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von KarlKompott am Sa 08 März 2014, 00:08

Also ich bin nicht so der Mofa- Experte. Aber soweit ich weiß, brauchst du eine offene CDI und die Mofadrossel. Leider funzt das Forenwiki zur Zeit nicht, da waren etliche Bezugsquellen für Ersatzteile drin. Auf die Schnelle hab ich nur einen gefunden, der bietet Mofadrosseln für Kinroad an.
Link: http://andys-funworld.npage.de/index.html
Über den Anbieter dieser Website weiß ich nichts, da müßtest du ihn selbst mal kontaktieren. Vielleicht bekommst du dort sogar fachliche Hilfestellung.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von proxxon am Sa 08 März 2014, 17:34

Ok... Mist also brauch ich ne neue drossel! Was en mist...
Danke schön... Aber der stecker macht mir immer noch gedanken...

proxxon
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von KarlKompott am Sa 08 März 2014, 22:02

Möglicherweise stammen die Kabel auch von der ausgebauten Mofadrossel. Mach dich mal schlau, wie das Ding angeschlossen wird, vielleicht ist das schon die Erklärung.
avatar
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675
Anmeldedatum : 27.03.13
Ort : Bavaria

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von proxxon am So 09 März 2014, 18:33

Das hab ich auch gedacht...aber der Stecker ist original!
Ach was solks...werds schon irgendwann raus finden! Angesprungrn ist sie auch so.... rabbit 

proxxon
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 06.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von lalaS am So 09 März 2014, 18:57

Bei meiner YMR gibts das Kabel mit Stecker auch ...und niX drann alles OK.

lala

lalaS
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : YMR
Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo gehört der stecker hin?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten