Die "neue Alte" YamaTobi´s Schnauferl

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Die "neue Alte" YamaTobi´s Schnauferl

Beitrag von YamaTobi am Sa 29 März 2014, 19:36

So Gemeinde,

nachdem ich mich vorgestellt und endlich das passende Gerät ergattert habe, bin ich mal in diese Rubrik gezogen.
Wie gesagt, mir ist eine -mehr oder weniger verbastelte- Honda CB 50j aus dem Jahr 1978 zugelaufen.
Das Gerät lief zwar, aber der Zustand.....
Lichtglas defekt, keinerlei Leuchtefekte (über den "Kabelbaum" wollen wir mal den Mantel des Schweigens hüllen, ist ja nicht zu glauben, was einige Zeitgenossen aus so wenig Kabelage für einen Verhau basteln können) Tank naja unschön, Batterie wahrscheinlich noch Erstausrüstung, Luftfilterkasten vergammelt bis zum geht nichtmehr. Und das Beste: Der Ständer ist mal gebrochen und da hat einer der Vorgänger ein Gebilde gebraten, da hätten wir in der Lehre beim Schweissausbilder dermaßen eine auf die Finger gekriegt......
Die gröbsten Sünden sind mittlerweile kuriert, auch dank eines zweiten Gerätes, welches für die Ersatzteilversorgung zuständig ist. Mittlerweile sieht die Kleine auch schon präsentabel aus, sprich ich traue mich auch bei Tageslicht auf die Straße.
Ich werde mal in loser Folge, meine Basteleien und Verbesserungen hier posten. Sage aber gleich, dass dies bestimmt nicht so eine Tolle Geschichte wird, wie vom Kollegen mit seiner Yamasaki aus der Box. Das ist eine so gei..... Geschichte, da meint man beim Lesen, man war im Wohnzimmer mit dabei, als das die ersten Lebenszeichen zur Balkontüre hinaus posaunt wurden.
Sobald ein paar Fotos vorhanden sind poste ich die hier mal. Jetzt drehe ich aber erst mal noch eine Nachtrunde.

Gruß einstweilen YamaTobi
avatar
YamaTobi
Kenner
Kenner

Fahrzeug : VW export Limousine BJ 1964,Honda cb 50j, seit 08.05.14 die Junak 901 sport und seit 02.07.16 einen EICHER EKL 15/1
Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 18.01.14
Alter : 45
Ort : München

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Die "neue Alte" YamaTobi´s Schnauferl

Beitrag von wavelow am Sa 29 März 2014, 19:42

Hey, hallo YamaTobi mit der Honda  Very Happy 

Willkommen nochmals und viel Spaß hier. Dieses Forum ist schon etwas besonderes und die Mitglieder alle etwas crazy was das Bastelverhalten angeht. Aber alles irgendwo Tüftler die eben dazu Lust haben, dazu alle sehr angenehm im Umgang und das macht es hier so spannend und schön. Auch wenn viele Themen gar nicht mehr Yamasaki Mokicks behandelt macht das nichts, da letztlich fast alle Maschinen ähnlich sind und man immer lernen kann.

Der damalige Bericht war schon eine schöne Zeit. Momentan mach ich was ähnliches: HIER

Schnapp dir also einfach dein Smartphone und drücke während der Arbeit einfach auf den Auslöser. Bilder machen die Sachen für andere einfach spannender.

Viel Spaß mit deiner CB
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2483
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten