Original Honda dax Motor? geht das?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von lukas.neun am Sa 05 Apr 2014, 15:09

heyhey,
ich bin neu hier und habe eine yamasaki ym50-8b und habe das proplem das er Motor komplett zerstört ist :´(
Ich wollte jetzt einen original Honda dax Motor einbauen und wollte euch fragen geht das überhaupt mit den verbindngen?
Wie ist das mit dem Tüv, kann ich es umtragen lasen? oder ist es egal? Very Happy

Ich bedanke mich schon im vorraus Very Happy
avatar
lukas.neun
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von wavelow am Sa 05 Apr 2014, 17:50

Hi erstmal.

Ohne den Motorexperten hier vorgreifen zu wollen: Das sollte passen. Die Daxen verwenden mehr oder weniger den selben Antrieb. Evtl. ein anderer Hersteller aber die Bauform FMB139 ist die selbe. Worauf du wohl achten musst: Ob der Anlasser oben oder unten angeflanscht ist. Bei den Yamasakis ist er soweit ich es noch weiss oben.
Wobei ich jetzt lese, dass du einen Original Honda Motor verwenden willst. Sollte eigentlich auch hinhauen, ich will mich da aber lieber mal nicht auf die letzte Befestigungsschraube festlegen.
Such hier mal nach dem User "Daxtuning" den Barry. Der kennt sich damit wirklich aus und verkauft ja auch sowas. Einfach mal fragen.

avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2504
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von Daxtuning am So 06 Apr 2014, 13:20

Der Skyteam Motor passt schon wegen der elektrischen Anschlüsse und dem eStarter generell nicht.
-vergiss es-
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von lukas.neun am Do 05 Jun 2014, 22:30

Habe jetzt einen Motor aber wieder ein neues probelm :X

Aber euch vielen Dank Very Happy
avatar
lukas.neun
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 05.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von Daxtuning am So 08 Jun 2014, 17:59

Schaue auf http://www.monkey-treffpunkt.de oben unter der Download Database und ziehe dir nach dem Login die Schaltpläne.
Wenn du den passenden Spannungsregler und die entsprechende CDI entsprechend einbindest, kriegt man das zum Laufen.

Achte darauf, das die Skyteam kein Licht hat, wenn der Motor nicht läuft.
Soetwas ist nur machbar, wenn die Lichtmaschine -anders als bei Skyteam- massefrei ist.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Original Honda dax Motor? geht das?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten