Kabelbaum verlegen

Nach unten

Kabelbaum verlegen

Beitrag von Carisma84 am Di 08 Apr 2014, 10:10

Also, ich habe an der Zipp mal ein neues Projekt angefangen...

mich hat es *optisch* immer sehr gestört das der komplette Kabelbaum im Scheinwerfer endet...
Da lag für mich die Entscheidung nah das ganze unter den Tank zu verlegen.

Was soll ich sagen, es ist noch nicht perfekt aber gelungen, im Scheinwerfer enden jetzt wirklich nur noch 4 Kabel. Der komplette restliche Kabelbaum ist jetzt am Rahmen im Hohlraum zwischen Tank und Rahmen, also absolut unsichtbar.

Der Aufwand ist als *mittelschwer* einzustufen, verlängert werden muss nur die Verkabelung zum Scheinwerfer. Wenn das nächste mal der Tank runter kommt mache ich mal ein paar Bilder.

So long...
Der Carisma...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Kabelbaum verlegen

Beitrag von Joao Salta am Mo 12 Jun 2017, 19:08

hallo Carisma84,

Hast du zufällig Bilder gemacht vom kabelbaum unter dem Tank?

Ich glaube, ich muss das selbe tun, bei mir sind immer Kurzschlüsse oder Kabel berühren irgendwas und machen Masse.

Im Scheinwerfer passt eh nicht alles drin...

Hab wieder ein Problem damit, würde am liebsten alle gebrauchbaren Einzelteile verkaufen ...
Aber die ist einfach ein hingucker Embarassed
Und läuft, ist halt Schade Mad
Bin nicht der grösste Hobby-Motorrad-Schrauber Sad An sonsten würde ich probieren keine Batterie miteinzubeziehen.

Der TIBORANGE hat so ein tolles projekt hinbekommen!! Würd meine sofort zu ihm schicken bounce

Danke
Joao Salta
avatar
Joao Salta
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki Zipp Neken / BMW F650GS
Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 14.10.12
Ort : Steuerparadis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten