Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Nach unten

Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Lars-Vivendi am Fr 11 Apr 2014, 13:43

Servus werte Gemeinde,
ich hab ein Problem mit meiner "Dax"... Ich hab sie gebraucht gekauft, mehr oder weniger ungesehen, und hatte nur kurz mal angekickt, war alles gut, und so hab ich über den Winter geschraubt und gebastelt. Alles was rostig war ersetzt etc, aber keine Änderungen, alles 1:1 ausgetauscht, und auch nichts an der Elektrik verändert. Nun ist es so dass der Motor zwar läuft, Abblendlicht hab ich auch, aber keine Hupe und keine Blinker. Die Kontrolllichter im Tacho sind auch tot. Ich kann mir nicht denken dass das alles zufällige Defekte sind die einzeln zu beheben sind, ich tippe auf einen gemeinsamen Störenfried. Die Hängesicherung ist ok. Batterie neu. Die Massekabel/verbindungen die unterm Sitz sind hab ich alle schon gebürstet und wieder angeschraubt, das war mein erster Verdacht...Wars aber nicht. Was kann noch in Frage kommen ? Von wo bekommen Blinker und Hupe denn ihren Saft, bzw wo müsste 12V drauf sein wenn das Zündschloss offen ist? Oder sind diese Verbraucher vom Zündschloss unabhängig ? Vielen Dank fuer den einen oder anderen Tip, Gruss,
Lars

P.S.: Ach ja, und dann hatte ich der Tage noch viel Spass mit dem Thema 5,5 Liter Tank.. Ich hatte schon einen solchen drin, aber die Öhrchen waren abgebrochen. Also neuen bestellt . der der dann kam, hatte erstens 2 Löcher an der Oberseite ( eines fuer Sprit, und dann anscheinend noch eines fuer nen Benzinstandmesser oder so??) statt eines wie mein alter, und dann passte er aber auch nicht , weil die Schweissnaht bis in den Batteriekasten stand, und so die Batterie nicht mehr passte. Hab den Tank zurück geschickt, und wo anders bestellt. Jetzt kam einer mit nur einer Öffnung, aber auch bei dem ragt das eine Ende in den Batteriekasten, egal wie weit ich das Ding im Rahmen versenke. Kennt das jemand ?? Gruss, tx , Lars

Lars-Vivendi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Carisma84 am Fr 11 Apr 2014, 15:08

Bei deinem Elektrik-Problem tendiere ich zu 98% auf einen Kabelbruch im Kabelbaum, ich gehe mal von Masse aus...

Was anderes kann ich mir kaum vorstellen wenn so viele Ausfälle sich häufen.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Daxtuning am Fr 11 Apr 2014, 15:28

Den Schaltplan für dein Bike findest du bei http://www.dax-forum.de unter download Database.

Ich denke, das dein Zündschloss nicht mehr in Ordnung ist.

Es ist dieses hier:
http://www.radarwarner-service.de/daxtuning_shop/shop/index.php?mp=products&file=info&products_id=288&OOSSID=i5oa1e1elbidchcrt6g4eg6rr7

Einen passenden Tank habe ich noch da. cheers 
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 47
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Lars-Vivendi am Fr 11 Apr 2014, 16:25

Servus,
ich habe eben aus Jux und Dollerei noch Blinkrelais und Regler ausgetauscht - nichts. Und auch der Unterbrecher am Seitenständer tut wie er soll. Anlasser bekommt aber auch keinen Strom. Wie zum Dübel kann es sein dass ich Licht habe, aber keinen Blinker, keine Hupe und keinen Anlasser ?? Wenn es das Schloss waere - dürfte das denn dann so sein? Ich bin am ratlos werden...Was n Kot, ohne Blinker will ich nicht fahren....Den Schaltplan hab ich, aber ich bin eher nicht der Elektriker...welche Punkte wären denn relevant - und könnten zu den genanten Symptomen führen ? Wie baut man eigentlich das Schloss aus, wird das nach innen gedrückt und wenn der tank raus ist aus dem rahmen gezogen ? Danke fuer jeden Tip, Gruss,Lars

Lars-Vivendi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Daxtuning am Fr 11 Apr 2014, 16:26

Dein Fahrlicht geht halt eben nicht über das Zündschloss bei diesem Modell, ist ein anderer Stromkreis.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 47
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Lars-Vivendi am So 13 Apr 2014, 16:01

Weiss jemand wie das Teil rausgeht ? Ich vermute mal, der tank muss erst raus, richtig ?
Gruss,
Lars

Lars-Vivendi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Daxtuning am So 13 Apr 2014, 20:27

Das Schloss kann man durch das gegenüberliegende Loch im Rahmen Tauschen, ist aber wirklich schwierig.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 47
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Lars-Vivendi am Mo 14 Apr 2014, 08:27

Servus,
wie ist das gemeint ?? Im gegenüber liegenden Loch kommen doch etlich Kabel raus, der Innendurchmesser ist fast vollständig ausgefüllt...Ich habs vermutlich missverstanden, oder ? Welche Rolle spielt bei dieser Vorgehensweise das andere Loch ?? Gruss, tx,
Lars

Lars-Vivendi
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 11.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Daxtuning am So 04 Mai 2014, 10:17

Doch, das geht. Ist allerdings wirklich nicht so einfach, sonst hätte das Schloss ja auch keinen sichernden Effekt.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 427
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 47
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Skyteam Skymax Elektrik Probleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten