72ccm Zylinder Set verbaut

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Quickmic am Do 01 Mai 2014, 08:44

St. Pauli ist geil

Quickmic
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von asse am Di 20 Mai 2014, 10:55

Hallo zusammen,

nach Euren positiven Berichten würde mich interessieren, ob das Teil auch für die El Clasico und M50 passen würde.

Wie schaut es aus mit dem Einbau? Anleitung dabei oder im Netz auffindbar? Intuitiv machbar? ... ???

Danke und VG,

asse
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von hendrik.siebel.3 am Di 20 Mai 2014, 14:04

Ich habe mir die El Clasico/M50 im Netz angeschaut. Für mich sieht es aus als wenn da auch ein Honda Dax Nachbau Motor verbaut ist. Deshalb sag ich mal ja dazu das Zylinder passt.
Anleitungen im Netz findet mann viele. Einfach unter Honda Dax (Werkstadthandbuch) suchen.
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 30
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Schraubbär am Di 20 Mai 2014, 16:45

Hi !
Läuft dein Satz noch gut ?
Wieviele KM haste mit dem schon gerissen ?
Ps: Hast du vor dem einbau den Sitz der Ventilkeile überprüft?
Hab mal von einem gelesen den hats alles geschrottet weil der sich gelöst hat..allerdings beim Quad.
mfG Schraubbär

Schraubbär
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Skyteam Supermoto
Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 26.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von hendrik.siebel.3 am Di 20 Mai 2014, 21:43

Er hat jetzt 750 Km runter. Ich bin damit zufrieden. Ich habe mir den Zylinderkopf etwas besser angeschaut aber nicht sehr gründlich. Die nächsten Packete sind eh unterwegs, Ölkühler und Vergaserdüsen und ein paar kleinigkeiten zur pflege.
Wenn alles da ist werde ich mir den Zylinderkopf noch mal anschauen, Danke für den Tipp
avatar
hendrik.siebel.3
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Yamasaki YM 50-9
Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 13.05.13
Alter : 30
Ort : Hilden - NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Quickmic am So 15 März 2015, 22:50

Hallo
meine Romet Router mit 72ccm hat jetzt einige Hundert Km runter und läuft top.
Habe mir jetzt zusätzlich eine Gebrauchte Yamasaki ergattert.
Neuer Zylinder ist schon bestellt  Smile



avatar
Quickmic
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Romet Router Ws50
Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.07.13
Ort : Re

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Bingo am Di 28 Jul 2015, 11:42

Hi Leute

Habe da mal ne frage zu dem 72ccm Zylinder :

Wenn ich mir den jetzt verbauen würde dürfte sich doch die endgeschwindigkeit bei

orginaler Übersetzung und CDI nicht ändern oder?

Mein Moped läuft laut digi Tacho schon 55Kmh bei 8000Umin und das reicht mir ja schon ,

könnte nur etwas mehr kraft gebrauchen am berg.

Lg Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von SHAU am Di 28 Jul 2015, 12:00

Keine Ahnung welche CDI zu drinne hast aber ob 55kmh oder 80kmh, ist beides zu schnell wenn es nach dem Gesetzt geht! Bis 50drücken sie meist noch ein Auge zu, aber alles was drüber ist und schneller fährt und da ei erwischt wird, muss mit Konsequenzen rechnen! Also wenn du eine CDI drinne hast die die Drehzal begrenzt......ist die Endgeschwindigkeit mit dem 72cc Kit nicht höher.....aber der Anzug und die Beschleunihung sind halt viel besser....vor allem am Berg!
avatar
SHAU
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Skyteam-Monkey 125ccm
Anzahl der Beiträge : 583
Anmeldedatum : 22.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Bingo am Di 28 Jul 2015, 12:22

Was da für eine drin ist weiss ich auch nicht hab das Moped erst dem 9.Juli und hab nix dran gemacht.

Steht da so wie ich sie gekauft hab.

Gruss Bingo

Bingo
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : XTC-50
Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 01.10.14
Alter : 43
Ort : Dortmund

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: 72ccm Zylinder Set verbaut

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten