Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von Faiikz am Mo 21 Apr 2014, 22:49

Ich habe mir eine gebrauchte Zipp gekauft und mir fällt auf das während des fahrens ein raschel geräusch entsteht..es ist vergleichbar mit dem geräusch einer lockeren schraube..aber ich hab keine gefunden  Crying or Very sad was könnte es sein?? Achja und irgendwie zeiht sie nicht gut Sad also wenn ich berg hoch fahren werde ich irgendwann so langsam das ich stehen bleibe Sad

Faiikz
Neuling
Neuling

Fahrzeug : Zipp Pro 50
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 11.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von streetfighter136 am Sa 26 Apr 2014, 23:14

wegen des Raschelns, bei mir war es damals so, dass der Auspuff an irgendwas angestoßen und deswegen vibriert hatte, ist soweit ich weiß auch relativ verbreitet bei den Yamas/Zipps und wegen des Anzuges, ist halt ein 4 Takter mit 50ccm, war bei meiner ähnlich. Kannst ja mal nach einem kleineren Ritzel für vorne schauen, dann wird das mit dem Anzug besser aber du hast halt weniger Endgeschwindigkeit...
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von Gast am So 27 Apr 2014, 01:02

Es gibt gibt kein kleineres Ritzel mit 428er Teilung ,...als das 12er original!!!!,... Wink 
Möglich ist nur das Kettenblatt zu Vergrössern,...das Problem wird eher die Vergasereinstellung sein,...bzw eine dazu nicht gute einstellung der Ventile!!!

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von asse am So 27 Apr 2014, 18:09

Rascheln ... vielleicht von der Steuerkette ... oder den Ventilen ???
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von Daxtuning am So 04 Mai 2014, 10:22

Grundsätzlich finde ich es besser, den Motor länger zu Übersetzen, um ihn nicht dauerhaft zu hohen Drehzahlen Auszusetzen.
Das ist einfach besser für den Viertakter, wenn er nicht ständig bis in die Butzen Drehen muss,
es schont auch alle Anbauteile, denn es gibt weniger Viberationen.

Weiterhin verbaue ich bei der Yamasaki stets das Peek Stück (Steuerkettenspannkopf)

Mit beiden Maßnahmen ist dann meistens schon geholfen.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: Komisches Geräusch beim fahren (ZIPP PRO 50)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten