Zipp Pro 50 - Worauf beim Händler achten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zipp Pro 50 - Worauf beim Händler achten?

Beitrag von Rez am Di 06 Mai 2014, 19:30

Hallo Community,

ich habe ein Autoführerschein und fahre seit 1 Jahr ein 50ccm Roller (Suzuki Katana AY 50 WR). Eigentlich bin ich voll mit dem Roller zufrieden, hätte der Vorbesitzer nicht so viel rumgebastelt, dass ich ständig was reparieren oder ersetzen muss. Da ich aber sowieso auf Motorrad mal umsteigen möchte, dachte ich mir vorerst ein Einsteiger zu holen und so kam ich auf die Zipp Pro 50.

Ich hab mir zum Händler in Dortmund eine Zipp Pro 50 in blau liefern lassen (die leider immer noch nicht angekommen ist) und wollte euch, bevor ich sie mir kaufe, ein paar Dinge fragen.

1. Welches Modell ist die aktuelle Zipp Pro 50? Ich sehe oft im Internet die Zipp mit weiß/silbernen Felgen und weißen Heck und welche mit schwarzen Felgen und schwarzem Heck. Hat das was mit der YM50-8d und 9d zutun?
2. Wie erkenne ich, welches Modell ich habe? (wenn 1. zutrifft)
3. Wie viel darf der Kilometerstand eurer Meinung nach betragen?
4. Wie teuer darf sie maximal sein? Im Internet sehe ich meist 1.649€ (komplett montiert)
5. Was hab ich für Ansprüche gegenüber dem Händler? Ist er der Ansprechpartner für Ersatzteile und Garantieansprüche?
6. Der Händler sagte, dass die Zipp trotz 45er CDI immer noch um die 55-60 fahren kann. Wird es da Probleme geben? Fahre mit meinem Roller auch 55 km/h (2001 - 50-Papiere)
7. Ist der Umdrehngsfehler im Tacho jetzt ab Werk behoben oder ist der immer noch vorhanden?

Ich hoffe mal die Fragen sind nicht all zu doof, aber so wie ich sehe, ist das hier eine nette, hilfsbereite Community  Very Happy

Ich danke euch im Voraus!

Mfg
Florian


Zuletzt von Rez am Di 06 Mai 2014, 19:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ergänzung)

Rez
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Pro 50 - Worauf beim Händler achten?

Beitrag von sabaitoo am Di 06 Mai 2014, 23:43

Kenne mir überhaupt nicht aus...aber hier was ich in Net finden kan:

1. Neuste Model : http://www.zipp.pl/kolekcja/motorowery/5/ZIPP_PRO_50.html um die 1000 Euro in Polen.
2. siehe oben.
3. Meine neue Zipp hat damals 0
4. So viel das du bezahlen will..Der Händler wird sich über der höchste preis freuen..Sorry Ironie kommt vor...
5. EU-Recht / Dt. Recht...  Ja für Garantieansprüche
6. Probleme gibt es nur zwischen dir und die Polizei...Als Halter Fahrer bist du dafür verantwortlich
7.Kein Ahnung..kenn mir mit Zipp Pro 50 nicht aus
avatar
sabaitoo
Kenner
Kenner

Fahrzeug : Zipp Toros El Classico / Benero Retro Roller / Casabike Retro Roller , 3 x Puch Maxi bj 1975,1976 ,1977 in rot, grün und blau, Hyundai Atos+ Mitsubishi L300 Bus
Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 27.06.13
Ort : Krusau/Kruså Dänemark

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Pro 50 - Worauf beim Händler achten?

Beitrag von Rez am Mi 07 Mai 2014, 11:47

Hallo,

erstmal ein Danke für deine Antwort.

1. Da wird sie auch mit den weißen/silbernen Felgen angezeigt. Aber die Zipp Pro 50 ist ja baugleich wie die Yamasaki YM50, aber die gibt es in YM50-8d und 9d. Welche davon ist das Zipp Modell?
3. War sie denn direkt beim Händler? Meine wird mit einer Spedition gebracht. Nur hab ich da eine Junak gesehen, die hatte 13km drauf und soll neu gewesen sein  Question
4. Mehr als die im Internet angeboten werden, gebe ich nicht aus. In den 1.649€ waren sogar Versandkosten drin.
6. Dieses Thema habe ich hier auch schon gefunden. Wie kann man was denn drosseln, wenn es ab Werk schon gedrosselt ist? Für jede Veränderung müsste man eigentlich zum TüV und das eintragen lassen. Das kann doch nicht sein...
7. Zumindest war mal die Rede bei den Yamasakis, dass der Drehzahltacho nicht die richtige Drehzahl anzeigte.

Rez
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 06.05.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zipp Pro 50 - Worauf beim Händler achten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten