Vergaserdüsengröße rausfinden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von cthulhu am So 24 Jul 2011, 23:44

hallo,
ich hab mir ja nen 19er vergaser von zottel gekauft.
jetz hab ich das teil mal zerlegt und mir alles angeschaut.
Jetz is mein Problem, auf der düse steht garnix drauf!
Wie kann ich jetz rausfinden, wie groß die düse ist, damit ich für nen anderen luftfilter auch ne andere düse kaufen kann!?

freu mich auf eure ideen

mfg
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von udo_cornelius am Di 26 Jul 2011, 00:14

es gibt einen Düsen-Reibahlen-Satz. damit kann man feststellen wie groß die düse ist

udo_cornelius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 63
Ort : mönchengladbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von udo_cornelius am Di 26 Jul 2011, 00:16


udo_cornelius
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 63
Ort : mönchengladbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von Machinehead am Di 26 Jul 2011, 06:00

K.A., wie soll man so was ermitteln?, aber bei einer Reibahle wäre ich vorsichtig, denn ich habe einen Artikel im Netz gefunden, wo u.A. das hier stand:

Zitat:"F: Kann ich die Größe einer BING Düse nachmessen?

A: Nein, unsere Standarddüsen werden 100% mit Luft, vor der Auslieferung, auf Durchsatz geprüft. Eine Nachprüfung mittels Lehrdorn verändert die Geometrie der Bohrung und damit den Durchsatz und ist daher nicht zulässig. In Zweifelsfällen senden Sie uns die Düse zur Prüfung.
"

Am besten, nimmst den Vergaser mit zu einer Fachwerkstatt und frägst dort mal nach, fragen kostet nichts, falls jemand hier keine bessere Antwort auf Lager hat.

avatar
Machinehead
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda VFR 750 RC 36 / Yamaha SR 125
Anzahl der Beiträge : 1537
Anmeldedatum : 20.04.11
Alter : 97
Ort : Westerwaldkreis

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von Gast am Di 26 Jul 2011, 08:35

Also ich habe auch einen Sprtluffi in Pilzformat drauf und den 19er Mikumi, bei mir läuft das ohne andere Düse und Nadel brauchte ich auch nicht umhängen, ich würde es erst einmal so ausprobieren

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von cthulhu am Mi 27 Jul 2011, 00:14

danke für die antworten aber einen reibahlensatz ist mir zu übel! manche leute feilen die düsen ja damit auf!
ich bin auf eine düsenlehre gestoßen und hab mir die bestellt!

is eigentlich nur so ausneugierde was da jetz für eine drin ist^^

bin mal gespannt wenn sie da ist!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Vergaserdüsengröße rausfinden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten