zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Justin Pro 50 am Mi 09 Jul 2014, 21:18

Hallo ich bin verzweifelt
Und brauche unbedingt Hilfe
Meine erst gekaufte zipp Pro 50 geht wenn ich im 4. Gang angefahren komme die kupplung ziehe und bremse aus ?
Warum ?
Bitte helft mir

Justin Pro 50
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von asse am Mi 09 Jul 2014, 22:27

Gebraucht vom Händler oder privat oder neu gekauft?
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von AlexB am Do 10 Jul 2014, 03:01

Moin

Borr Leute,setzt mal Satzzeichen.Ich hab das jetzt 5mal gelesen und noch nicht richtig verstanden.

Hat die dann keine Drehzahl mehr ? Wenn ja würde ich auf Vergaser-Sache tippen.D.h. ich vermute mal das die,wenn die warm ist,nicht mehr hoch genug dreht.

Aber so aus der Hüfte schiessen ist nix,also mehr Infos bitte.
Ist die Warm wenn das passiert ?
Passiert das nur im 4ten Gang ? oder auch im dritten ?
Richt die nach Sprit ?
Wie alt ?
Offene CDI drin ?
Wieviel gelaufen ?
Ist das schon lange so ?


So aus dem Stehgreif,wenn die warm ist und das passiert.....Am Vergaser die Schraube mit der Feder drum etwas reindrehen.Geht auch mit den Fingern,brauchste kein Schraubendreher für.Etwas Gas geben und dann die Schraube drehen.Das ist die Standgasschraube.Das ist nur ein kleines Behelfsmittel,nicht die Lösung.

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Justin Pro 50 am Do 10 Jul 2014, 06:28

Gebraucht privat gekauft Baujahr 2012 und sie macht es auch im 3. Und ob sie warm ist, ist egal ich fahre gerade los dann macht sie es und die offene cdi ist nicht drin weiß nur der hat mal was dran gemacht

Justin Pro 50
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von AlexB am Do 10 Jul 2014, 07:08

Moin

Wenn du die gerade an machst,bleibt die dann an ? Oder geht die da auch schon aus ?

Wenn die auch nicht sonderlich "Rund" bzw sauber läuft könnte es sein das Dichtungen kaputt sind.
Aber was noch wichtig ist,läuft die schon seit dem du die hast so merkwürdig oder erst seit kurzem ?

Alex
avatar
AlexB
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM-R 50-9
Anzahl der Beiträge : 902
Anmeldedatum : 12.05.12
Alter : 48
Ort : NE

Benutzerprofil anzeigen http://www.dailymotion.com/Toolfix

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Justin Pro 50 am Do 10 Jul 2014, 07:26

Schon seit ich sie habe und im Stand als auch im 1. Und 2. Gang läuft sie sauber

Justin Pro 50
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Gast am Do 10 Jul 2014, 08:03

Justin Pro 50 schrieb:Schon seit ich sie habe und im Stand als auch im 1. Und 2. Gang läuft sie sauber

Tja,diesen Fehler hatte auch noch keiner!!!
Ich vermute da ist ein Fehler in der Elektrik,...den deine Pro 50 hat folgendes verbaut: Wenn du einen Gang eingelegt hast,....und den E-Starter,..bzw den Kickstarter verwendest,...
dann springt die Mopete nur dann an,...1.Wenn du die Kupplung ziehst,...oder 2. erst wenn das Getriebe auf --0--(Neutral) schaltest!!!
Sollte hier zb. ein Masse-Fehler vorliegen,..dann könnte es sein,daß nun genau mit ziehen der Kupplung und der Belegung der elektrischen Ganganzeige im 3.und 4.--Gang durch einen
Fehler in der Elekrischen Schaltung die Zündung auch beim Motorlauf unterbochen wird,...bzw das Pick-up Siganal zu der CDI,...das eigentlich nur dann sein darf,um ein Startversuch mit eingelegtem Gang
zu verhindern!!!!----(darum auch, nahe die beiden Kabel beim Kupplungshebel/Amatur!!!)
Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen,da die Mopete ja im 1. und 2.-Gang und auch lt. deiner Aussage im Standgas ohne Probleme läuft!!!,... Idea 


Alpina


Ps: Und wie kann man es testen,...ob es der Fehler ist:
    Ganz einfach,...den Stecker für die Ganganzeige--(Polrad-Seite kommend von der Lima) einfach abziehen-( Kabel-Stecker-Schuh)
    und dann mit der Mopete einmal um den Block,....Fehler weg,...dann ein Bier für Alpina,....Fehler weiterhin vorhanden???,....ich kaufe mir mein Bier wieder selber!!!,... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von asse am Do 10 Jul 2014, 10:33

Sofern ich das alles recht verstanden habe, t ritt das Problem im Leerlauf (ausgekuppelt) auf. Check mal die Schraube am Vergaser. Die war bei einem Forenmitglied mal nicht korrekt fest bzw. hat sich selbst von Zeit zu Zeit etwas gelöst.

avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Gast am Do 10 Jul 2014, 10:40

asse schrieb:Sofern ich das alles recht verstanden habe, t ritt das Problem im Leerlauf (ausgekuppelt) auf. Check mal die Schraube am Vergaser. Die war bei einem Forenmitglied mal nicht korrekt fest bzw. hat sich selbst von Zeit zu  Zeit etwas gelöst.


Dann wäre aber der Fehler auch im Ersten-und Zweiten Gang vorhanden,...und auch kein gesundes Standlaufverhalten im Leerlauf vom Motor gegeben,...was er ja da nicht hat,..lt. sein geschrieben Text,diesen Fehler!


Alpina,... Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von asse am Do 10 Jul 2014, 10:47

Stimmt. Habe ich überlesen ;-).
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Gast am Do 10 Jul 2014, 10:48

Justin Pro 50 schrieb:Schon seit ich sie habe und im Stand als auch im 1. Und 2. Gang läuft sie sauber




Alpina,.... Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von asse am Do 10 Jul 2014, 12:02

Ja, aber das schreibt er nicht, ob mit Kupplung oder ohne :-).
Ist ja auch egal:
Hauptsache er bekommt Input, der letztlich sein Problem löst.
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Daxtuning am Do 10 Jul 2014, 23:44

Ich denke, das der Vergaser leer gesaugt wird, wenn das Bike länger am Gas war.
Es scheint also nicht genug Benzin nachzukommen.
avatar
Daxtuning
Händler
Händler

Fahrzeug : Skyteam
Anzahl der Beiträge : 382
Anmeldedatum : 08.02.12
Alter : 46
Ort : Am Mellensee

Benutzerprofil anzeigen http://www.daxtuning.de

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Justin Pro 50 am Di 29 Jul 2014, 12:17

danke leute habe das Problem gefunden
der schwimmer war nicht korrekt eingestellt und deswegen hat sie zu wenig sprit bekommen .
aber ich habe ein neues Problem und zwar könntet ihr mir sagen von welcher Maschine die hinterradabdeckung auf meine Zipp past ?
sie hat einen 140/ 70 er reifen auf 16 zoll

Justin Pro 50
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von asse am Do 31 Jul 2014, 11:30

DAnke der Rückmeldung.
Bzgl. Deiner Frage muss ein Mitglied ran, das auch ne Zipp/entspr. Yama fährt.

VG
avatar
asse
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 16.04.11
Ort : bei Heidelberg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Justin Pro 50 am Fr 01 Aug 2014, 21:22

Leute ich suche unbedingt ne seite wo ich Verkleidungsteile für meine zipp pro 50 herbekomme ?
mein bugspoiler ist nämlich sehr gebrochen
und hätte gern die Facelift Maske von der 2014 er modell

Justin Pro 50
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 09.07.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: zipp Pro 50 geht beim bremsen aus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten