bin neu hier

Nach unten

bin neu hier

Beitrag von nde2hxl am Di 22 Jul 2014, 12:07

So. Nu hab ich mich endlich angemeldet. Viele Grüße aus Niederfischbach an alle Schrauber und Nichtschrauber (m/w natürlich).

Eigentlich suche ich einen Chopper für meine Frau. Sie hat aber nur Führerschein B

Nun weiß ich seit gestern, dass es auch 50er Chopper gibt. Ich konnte es nicht glauben.... Smile 
und lese nun schon 2 Stunden hier im Forum. Der nette Stil hat mich bewogen mich anzumelden.

Es fehlt mir noch ein kleiner Kick, um die LK50Q-3 bei best-roller.de zu bestellen. Vielleicht kriege ich den hier. Laughing
Ich habe best-roller.de angemailt und wollte noch ein Foto von hinten und den Armaturen. Aber bis jetzt kam noch nichts.

Ich habe nämlich keine Ahnung, was außer dem Tacho noch in den beiden anderen Armaturen drin steckt.

Na dann bis später
Horst

nde2hxl
Neuling
Neuling

Fahrzeug : LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 6

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: bin neu hier

Beitrag von wavelow am Di 22 Jul 2014, 13:28

Moin Horst und herzlich willkommen hier :-)

Best Roller wird sich melden, der ist seriös aber macht wohl auch noch andere Sachen ausser Mopeds verkaufen. Meist innerhalb eines Tages bekommt man Antwort, also nur Geduld. Die Instrumente sind eigentlich immer die selben bei den Chinesen. Da werden Blinkerkontrollleuchten, Fernlichtkontrollleuchte hinter stecken. Wenn du Glück hast sogar eine Tankuhr (die Leike hat wohl nicht immer eine Tankuhr).

Beim Chopper ist es wichtig, dass man als Fahrer(in) nicht allzu groß ist. Das Ding ist nämlich sehr tief (hinten nur ein 15" Rad). Ab 180 cm Größe wird es wohl etwas eng werden auf dem Ding.
Und ein klein wenig schrauben sollte man können und auch Lust zu haben. Die Maschinen kommen in Kisten und müssen noch ein wenig zusammengebaut werden. Nichts Wildes aber so manche Zeitgenossen sind da ja kein Freund von.

Unser Karl Kompott wird dir sicher noch viel mehr über den Chopper erzählen können :-)
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2516

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Di 22 Jul 2014, 14:12

Herzlich willkommen hier im Forum! Smile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von Andy-Duew am Di 22 Jul 2014, 15:21

Herzlich willkommen.

Bild der Amaturen. Bitte schöööööön.

Grüße Andy

Andy-Duew
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8b, Quad MXU 300r/ EX: Leike LK50-Q3, YM-50-GYS
Anzahl der Beiträge : 425

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nde2hxl am Fr 25 Jul 2014, 09:10

vielen Dank ihr beiden für die prompte Antwort und das Foto.

Herr Meller hat später jede Menge Fotos geschickt.

Ich habe bestellt und vorab überwiesen. Mal sehen wie lange die Lieferung dauert. Dann baue ich selbst zusammen.

Meine Frau ist etwa 160cm. Ich könnte mir denken, das ist für das Moped ideal.

Viele Grüße
Horst

nde2hxl
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eleske am Fr 25 Jul 2014, 10:33

man hätte auch bei dem partner von Herrn Meller , a-rad.de, bestellen können, wenn man sie nicht selbst zusammenbauen will (garantie und das alles is ja dann nicht mehr so gewährleistet, wenns ni in ner fachwerkstatt passiert).
Allerdings sollte man aucn da, wie bei jedem neuen Moped, alle schrauben nachziehen, sonst kanns schnell gefährlich werden...

Die Batterieanzeige habe ich auch dran, bei mir sieht die aber ein wenig anders aus. Und, vllt ist es auch einfach so,entweder ist die Batterie immer voll, oder die Anzeige kennt nur 2 positionen^^

gruß Eleské
Eleske
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Simson S51 /History: LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 583

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Fr 25 Jul 2014, 16:21

Willkommen im Forum! Ein weiterer Chopper- Neuzugang? Wunderbar, da betätige ich doch gleich den imaginären Leike- Button: Jaaa, das gefällt mir!  Wink 
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nde2hxl am Sa 26 Jul 2014, 01:54

Vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße.

Jo, den Chopper möchte ich schon gerne selbst zusammenschrauben. Garantieverlust wird schon nicht so schlimm werden. Ich kontrolliere natürlich alle Schrauben.

Wir werdens dann mit eurer Hilfe schon reparieren.

Vielleicht Tank vor dem ersten Benutzen ausspülen, was meint ihr?

Das sind ja hier schon scharfe Chopper. Hätte nie gedacht, dass es sowas auch als 50er ohne TÜV, ohne Steuer, ohne Anmeldung nur mit Versicherungskennzeichen gibt.

Würde micht mal interessieren, wie schnell der normale 50er Chopper auf gerader Strecke ohne Berge so fährt.

Im übrigen: Chopper rasen ja nicht, sie cruisen gemütlich der Abendsonne entgegen, hehehe.

Habe am Dienstag bestellt und bezahlt. Der Freitag ist jetzt vorbei. Lieferzeit soll bei dem SelbstzusammenbauPaket 2-5 Tage sein. Vielleicht kommt er ja am Montag.

nde2hxl
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eleske am Sa 26 Jul 2014, 08:31

also "normal" sollte er auf der geraden 45 fahrn :p
Eleske
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am Sa 26 Jul 2014, 09:45

Der Zusammenbau dürfte eigentlich nicht all zu schwierig sein. Theoretisch sollten die "sending- box" Fahrzeuge bereits vormontiert sein. Sozusagen bestehend aus Baugruppen, die zusammen zu fügen und zu komplettieren sind. Wie schwierig diese Aufgabe empfunden wird, hängt natürlich vom handwerklichen Geschick und den technischen Vorkenntnissen des Betreffenden ab. Ich persönlich empfand es als ausgesprochen easy und unterhaltsam - wie ein Stabilbaukasten für große Jungs.  Very Happy 
Wer Wert auf Sicherheit legt, sollte das Fahrzeug nach der Endmontage auch in einer Fachwerkstatt überprüfen lassen.
Vor der Jungfernfahrt ... ggf. Bremsen, Öl und Reifendruck checken. Du willst den Tank ausspülen? Naja, kann ja nicht schaden --- aber wäre es nicht einfacher, einen Benzinfilter einzubauen? Das ist jetzt nur ein Vorschlag für längerfristigen Präventivschutz.
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nde2hxl am Sa 26 Jul 2014, 09:58

@ Eleské,
habe woanders gelesen, dass einige zu drosseln versuchen, weil die Mopeds zu schnell sind, hmmm ... verstehe jetzt nicht, oder habe ich eine Frage gestellt, die man einfach nicht stellt?  Laughing 

@ KarlKompott
das kriege ich hin, denke ich. Benzinfilter? ... ooh Verzeihung, hat das Moped ja nicht, muss rein, klaro.

nde2hxl
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Eleske am Sa 26 Jul 2014, 20:06

nein nein, ging nur darum, das sie eig nur 45 fahren dürfen, oder gar ni (wenns mehr wär) Wink

meine schaffte anfangs 65 jetzt 70 und dabei hab ich nur n neuen luffi und n neues auspussendstück o.O
ja, mein tacho zeigt da zwar 80 an, aber hab das mit mehreren bekanntrn getestet xD

grüße Smile
Eleske
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von nde2hxl am So 27 Jul 2014, 10:20

aber ist das denn nicht immer so, dass die Mopeds schneller fahren als angegeben? Hatte früher ein Mofa, das fuhr ohne jegliches Zutun mehr als 30km/h. Naja, immer verglichen mit anderen Tachos. Man weiß ja nie, wie genau die alle gehen.

Jetzt frage ich mich, ob ich tätig werden muss (etwa drosseln), wenn mein Moped schneller als 45 km/h ist... zB per GPS gemessen.

nde2hxl
Neuling
Neuling

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von KarlKompott am So 27 Jul 2014, 13:37

Die Fahrzeuge werden heutzutage normalerweise bereits gedrosselt ausgeliefert. Die Drosselung erfolgt bei der Leike elektronisch. Im CDI- Zündmodul ist ein Drehzahlbegrenzer integriert, der dafür sorgt, dass das Fahrzeug nicht schneller als die vorgeschriebenen 45 Km/h fährt.
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum