Von 5 auf 7 Pin Cdi

Nach unten

Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Timm am Mi 20 Aug 2014, 16:47

Hallo, bin seit heute Besitzer einer yamasaki ym50-8b.
Nun hab ich eine Frage zu der CDi,
original ist eine gedrosselt 45er verbaut sie ist auch sehr klein,hab mir eine offene mitbestellt bei best roller die aber viel größer ist und zwei Stecker hat.Also 5 und 2 passt das trotzdem oder muss ich einen Adapter von dax tunning kaufen.

Timm
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Gast am Mi 20 Aug 2014, 18:32

Die grosse ist eine ´´Frühverstellende´´ CDI,....die Zündung/Lima bei einer 4+2 Stecker CDI-Variante kann die 5 Polige CDI ohne Probleme angeschlossen werden,....mit Funktion!!!
Andersherum sollte es dann wohl auch gehen,....!!!!,.....weil nämlich der 2er Stecker für eine Drosselung für diese
neuere Zündanlage zuständig ist!!!


Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 20 Aug 2014, 18:32

Hallo... Das dürfte schon passen. Die 5+2 CDI braucht nur den 5er Anschluss zum laufen. Der 2er Anschluss ist um die Drossel einzuschalten. Da Du ja offen fahren möchtest, lässte den einfach offen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Gast am Mi 20 Aug 2014, 18:35

Tobias Rieper schrieb:Hallo... Das dürfte schon passen. Die 5+2 CDI braucht nur den 5er Anschluss zum laufen. Der 2er Anschluss ist um die Drossel einzuschalten. Da Du ja offen fahren möchtest, lässte den einfach offen.

So hatte ich es geschrieben!!!,... Wink 

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Timm am Mi 20 Aug 2014, 19:09

Super, vielen dank für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der zweier Stecker nur zum drosseln. Dann könnte man doch mit dem Adapter von dax tunning, umrüsten auf den 5 + 2 Anschluss und einfach an dem 2 er Stecker ein Schalter hängen zum drosseln und entdrossel oder liegt falsch.

Timm
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Gast am Mi 20 Aug 2014, 19:21

Timm schrieb:Super, vielen dank für die Antwort.
Also wenn ich das richtig verstanden habe ist der zweier Stecker nur zum drosseln. Dann könnte man doch mit dem Adapter von dax tunning, umrüsten auf den 5 + 2 Anschluss und einfach an dem 2 er Stecker ein Schalter hängen zum drosseln und entdrossel oder liegt falsch.


Nö,....geht nicht!!!,...denn deine Zündung hat doch kein 2er-Stecker Ausgang!!!!,...also auch nicht dafür ausgelegt,...egal ob Adapter verbaut oder nicht!!!
Dann geht es nicht,...nur die neueren Zündanlagen haben den 4+2er Stecker,...dann wird der 2er abgezogen,......und die CDI ist automatisch --offen--!!!
Es muss die Zündanlage auch dafür ausgelegt sein,....
Wo soll den das Adapterkabel hingehen,...???,....wenn keine Zuleitung von der Lima kommt!!!



Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Tobias Rieper am Mi 20 Aug 2014, 20:23

Ich glaube man könnte einen Extrastromkreis legen mit Schalter drinne um die Drossel schalten zu können. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Strom die braucht. Wenn die direkt an die Batterie klemmst, läuft mit sicherheit zu viel Strom und das könnte die CDI beschädigen.

Weiß einer wo die 2er Kabel herkommen bzw hingehen? Würde mich nämlich auch interessieren, da bei mir ja der Drehzahlbegrenzer nicht funktioniert. Mit dem Schaltplan bzw dem Wissen wo es herkommt und hingeht, wäre es durchaus möglich, sowas zu bauen.
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Timm am Mi 20 Aug 2014, 20:24

Verdammt! Kann man nichts machen
hab ich mir zu einfach gedacht.
kann jemand ein wechselschalter bauen zum einfachen umschalten der cdi's würde es gut bezahlen hab hier gelesen das es einige können.

Timm
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Timm am Mi 20 Aug 2014, 20:25

@ Tobias das würde mich auch interessieren

Timm
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki ym50-8b
Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 18.08.14
Ort : Hessen Bergstraße

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Von 5 auf 7 Pin Cdi

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten