Kette ab. :D

Nach unten

Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Di 02 Aug 2011, 18:24

Hey Leute,

ich habe folgendes Problem. Mir ist die Kette abgesprungen. Allerdings nicht gerissen oder sowas. Nur abgesprungen. Ich habe im Apriliforum nachgelesen, dort ist es auch jemandem passiert, allerdings war das Problem, dass die Kette kaputt gewesen sei. Also die abstände der Ritzel haben sich vergrößert ob es bei mir so ist, werde ich morgen mal checken. Jez meine Frage an euch, könnte das Ritzel am Motor kaputt sein? Kette gespannt habe ich ja. Nich zu stramm und auch nich zu locker. Also hab darauf geachtet. Und falls die Kette hin sein sollte, könnt ihr mir die Bezeichnung der Kette nennen. Denn anscheinend gibt es verschiedene Ketten für die DAX. Also Racing usw.

LG Mo

PS: Danke im Vorraus.
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von |Xenox| am Mi 03 Aug 2011, 00:49

Hallo, ich fahre jetzt nur eine YM50-8b, aber die Kette springt manchmal auch bei mir ab, meist beim zuschnellem anfahren! Meist liegt es daran, dass sich das Rad einfach wieder vorschiebt, dann einfach nachziehen, bei mir ist das so, dass sich die Kette mitlerweile sehr langgezogen hat und auch die Kettenglieder sehr viel Spiel haben. Am besten mal ne neue Kette besorgen, die Bezeichnung müsste hier irgendwo im Forum stehen!
Gruß Sven
avatar
|Xenox|
Allwissender
Allwissender

Anzahl der Beiträge : 402
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 22
Ort : Filsum

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Constar am Mi 03 Aug 2011, 09:09

bei mir ist sie auch schon 2mal gesprungen. meist wenn man die kupplung zu schnell kommen lässt
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Admin am Mi 03 Aug 2011, 11:03

Bei mir noch nie!

Vielleicht habt ihr einfach zu viel Spiel?

Die Kette sollte so einen Spiel von 1-2 cm haben Wink

________________________________
Wer sich zwischen Yamaha und Kawasaki nicht entscheiden kann, nimmt halt YamasakiSmile

Support Anfragen bitte an: admin@yamasaki-forum.com
avatar
Admin
Admin

Fahrzeug : Yamasaki YM-50 9
Anzahl der Beiträge : 1472
Anmeldedatum : 03.02.11
Alter : 24
Ort : Hsw

Benutzerprofil anzeigen http://www.yamasaki-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Constar am Mi 03 Aug 2011, 15:24

meine hat sich am anfang viel gedehnt und musste sie somit 2mal neu spannen seit dem ist nichts mehr
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von cthulhu am Mi 03 Aug 2011, 15:27

ja das dehnen ist normal! musst mal alles wieder richtig fetziehen!

von herr arenz wird auch unter anderem empfohlen, nach 2000km eine verstärkte kette drauf zu machen!

es handelt sich hierbei um ne kette mit 428er teilung!
länge musste halt zählen oder schätzen!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Gast am Mi 03 Aug 2011, 17:08

währe mal langsam zeit das Herr Arenz mal Abteilung für ersatzteile endlich fertig macht da man immer was brauchen wird un das direkt passend zu jeweiligen Moped da DAX usw zu ungenau ist und mit sicherheit nicht alles an Yamasaki, Zipp usw drann passt

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Mi 03 Aug 2011, 18:06

@yamakawa: Ja da stimm ich dir zu. Wink

@all: So Kette einfach wieder drauf gemacht, nachgezogen, eine runde gemacht und hat alles prima funktioniert. Wink Ma gucken wie lange. Very Happy Aber ich glaub ich hol mir ne neue. Die hat an einigen Stellen Orange Flecken. Wahrscheinlich Rost.
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Mi 03 Aug 2011, 22:24

PS: Nochmals danke für die Hilfe Leute. Wink Das Forum ist geil. Very Happy
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Constar am Mi 03 Aug 2011, 22:37

CRZ schrieb:PS: Nochmals danke für die Hilfe Leute. Wink Das Forum ist geil. Very Happy

Kein Problem. das forum ist wirklich gail. was würde ich tun wenn es das Forum nicht gäbe. ich hätte meine yama schon längst weggehauen Laughing
avatar
Constar
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Yamasaki YM50-GYS (Enduro)
Anzahl der Beiträge : 624
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 23

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Mi 03 Aug 2011, 23:08

Und ich hätte meine erst gar nicht. Very Happy

Auch wenn die manchmal Kopfschmerzen machen, bereue ich keinen Penny. Ist ein Super Bike. Wink Soviel Spaß hat man nur damit. Wink
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Gast am Do 04 Aug 2011, 14:20

Und Sie fallen auf der Straße auch auf. Und machen richtig Fun. Wenn sie mal gerade nicht was haben. Bin auch mit meiner Yama zufrieden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Gast am Mo 08 Aug 2011, 19:21

428 teilung wie cthulhu schreibt ist absolut richtig, diese teilung bedeutet ,daß die zahnräder eine gemessene stärke von 7mm haben. eine 420 hat z.b 6mm.----nur als info!!!! alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Mo 08 Aug 2011, 20:06

Danke für die Info. Very Happy

Also sind die originalen 420 für die Dax komplett falsch. Ich finde keine Verstärkten 428 die zu meiner passt. Kann mir vielleicht einer den Link kopieren?
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Ich bin die 93 am Mo 08 Aug 2011, 21:12

CRZ schrieb:Danke für die Info. Very Happy

Also sind die originalen 420 für die Dax komplett falsch. Ich finde keine Verstärkten 428 die zu meiner passt. Kann mir vielleicht einer den Link kopieren?

http://www.motorradkette.com/

Wissenswertes über Motorradketten, von da gelangst du auch zum Partnerschop der untere link

http://www.motorrad-ersatzteile24.de/Ersatzteile-Herstellerartikel/AFAM,.html

Die haben eine große Auswahl an Ketten. Musst aber die Anzahl Rollen zählen.
Haben auch Ketten für Rennsport.

Wirst schon die richtige finden!

Gruß Frank


Zuletzt von Ich bin die 93 am Mo 08 Aug 2011, 21:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Ich bin die 93
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : Yamasaki Enduro
Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 51
Ort : Meerbusch

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von CRZ am Mo 08 Aug 2011, 21:20

Korreckt danke nochmals. Wink

Hab vorhin wieder eine Schraube festgezogen, jez läuft der Motor wieder ruhig und es gibt keine Vibration mehr. Jez nur noch Zündkerze erneuern, Kette erneuer, Ventile einstellen und es ist alles getan. Very Happy

LG Mo
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von cthulhu am Mo 08 Aug 2011, 23:03

also wenn das bei dir was gegen die vibrationen geholfen hat, muss ich das auch mal ausprobieren!
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 27
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kette ab. :D

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten