Meine YM50YS Vorstellen

Nach unten

Meine YM50YS Vorstellen

Beitrag von mekx123 am Do 18 Sep 2014, 12:16

Moin Moin liebe Gemeinde,
persönlich habe ich mich ja neulich schon Vorgestellt.

Bitte schon mal im Voraus um Entschuldigung für das ausführliche Geschreibsel...Sleep

Nun möchte ich hier mal was von der Kleinen erzählen...

Sie hat fast 2Jahre nur in der Garage von meinem Vermieter gestanden, neulich hat er sie rausgeholt und gestartet und ich hörte zum ersten mal den Satten 4takter Sound...musste erstmal zum Fenster und schaun wer mit welcher Maschine son Lärm auf n Hof macht...was ich sah hat mich erstaunt...danach stand sie wieder in der Garage, Bank und Seitenverkleidung ab...hab dann Gefragt was er vor hat, da ich ja noch ne gsx750ae fahre ist ja auch n bisschen Interesse da...er wollte sie n bisschen fertig machen weil sie bei eBay drin ist, er hat sie mit 100km auf n Tacho gekauft zu dem Zeitpunkt 172 km... cyclops sofort rotierten meine lahmen Gehirnzellen und wir flachsten rum das ich sie kaufen wolle...da er hier noch Ferienwohnungen vermietet sind wir auf darauf gekommen das ich sie ja mit Hilfe bei handwerklichen Diensten bezahlen kann, meine Freude war groß... bounce  bounce  bounce

Nun zur Kleinen: ich weiß nicht ob oder was an ihr gemacht wurde...sie läuft von Anfang an im sehr gut, im 3ten bis 65 km/h mit mir drauf 1.88m, knapp über 110 kg affraid, das hat meine Lady mit n Audo hinter mir gemessen das Tacho ist vom ADAC geeicht...datt Tacho der kleinen zeigt 55-60 km/ an, ergo zu wenig!!! What a Face
Im 4ten ist leider nix mehr raus zu holen, eher nen bisschen Leistungsverlust, Berg an hält sie zwischen 40 & 50 km/h....beim fahren ist aber eine Geräuschkulisse vom feinsten...bin beigegangen und hab erstmal von der Zahnradabdeckung unten nen paar cm unten abgeschnitten, das war schon mal gegen das Ketten gerappel, die Kette hat mit mir drauf ca. 3 cm Spiel, denke das ist in Ordnung...des weiteren habe ich mal geschaut was noch klappert oder rappelt, das Innenleben vom hintenteren linken Blinker...aufgeschraubt rein geschaut nix gefunden zusammen geschraubt Rappeln is wech...hab mir auch den Gepäckträger an gebaut, wegen Einkaufen und so... Sleep...hier bei habe ich die chinesische Baukunst kennen lernen... affraid...nix passt, nur mit drücken und schieben...muss noch die Seitenverkleidung mit ner Heisluftpistole bearbeiten damit sie mir nicht reisst, sie liegt strammmmmm an dem Gestänge vom Gepäckträger an...ich mach da mal n paar Bilder von und lad sie dann mal hoch... Sleep ...nicht einschlafen bitte, nen bisschen hab ich noch... Shocked...da ist dann noch die Tankverkleidung, die rappelt bei mittleren Drehzahlen dermaßen das man denkt gleich fällt sie ab... affraid...hat da einer ne Idee, ohne sie zu dauerhaft zu entfernen... confused...ein hab ich noch, nur einen... Very Happy...der Spritverbrauch 80 km = 3.4 L ?????...was tun...das wars...
Gruß an Alle
mekx123
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Meine YM50YS Vorstellen

Beitrag von KarlKompott am Do 18 Sep 2014, 16:02

Tolle Historie - tolles Gerät. Very Happy Mit 170 km ist die Maschine noch nicht mal vollständig eingefahren. Der etwas höhere Verbrauch und die guten Werte beim Fahren lassen bei mir ein wenig die Vermutung aufkommen, dass da schon jemand leistungssteigernde Maßnahmen ergriffen hat. Wink
Ich denke, du hast keinen schlechten Kauf gemacht. Lass uns hören, wie es weitergeht.
KarlKompott
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zhejiang Leike
Anzahl der Beiträge : 1675

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von mekx123 am Mi 24 Sep 2014, 08:47

Moin Moin aus Cuxhaven,
am Wochenende hab ich mal den Auspuff abgeschraubt, entrostet und lackiert...
als nächstes sind die Felgen dran, entrosten und Schutzlack drauf mal sehen wie lange das hält...
LG Manne
mekx123
Neuling
Neuling

Fahrzeug : YM50GYS
Anzahl der Beiträge : 8

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten