leike sport Frage zum cc

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

leike sport Frage zum cc

Beitrag von Kaban am Mo 13 Okt 2014, 23:02

Hallo liebe forum Freunde. Der bekannte Berliner hat 2 chopper mit größeren Motoren stehen. Die Papiere sind für 50cc also ungültig. Wenn ich mir so eine Maschine hole und die als 50er fahre (gedrosselt) was kommt da auf mich zu?

Kaban
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: leike sport Frage zum cc

Beitrag von wavelow am Di 14 Okt 2014, 06:24

Wenn ich mir so eine Maschine hole und die als 50er fahre (gedrosselt) was kommt da auf mich zu?

Auf jeden Fall fahren ohne Betriebserlaubnis. Gibt mind. 1 Punkt in Flensburg (bei 8 ist nun der Lappen weg!) und kostet wohl so um die 70 - 90 Euro. Daneben hast du keinen Versicherungsschutz und da du eigentlich auch noch die KFZ Steuer nicht bezahlst, wäre es sogar noch Steuerhinterziehung.

Abgesehen davon wird keine Versicherung ein 50er Schild für dieses Fahrzeug ausgeben, es sei denn du schummelst bei den Angaben. Was aber eh egal ist, da die Versicherung sich im Schadenfall die Kohle von dir zurückholen wird - da eben keine 50er. Baust du noch einen Unfall, womöglich mit Personenschaden möchte ich gar nicht mehr in deiner Haut stecken.

Das schlimmste Übel dürfte das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sein (es sei denn du hast einen A Lappen?!).
Das wäre eine Straftat und kann mit Geldstrafe und sogar Freiheitsentzug geahndet werden, also kein Spaß mehr.
Fahren ohne Fahrerlaubnis: Folgen

Kurz und gut: Lass das sein! Kauf dir ne offizielle 50er!
Oder mach den Führerschein (falls kein A vorhanden) und kauf dir das Moped welches Dir gefällt.
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : 700 Kubik und Kleine
Anzahl der Beiträge : 2495
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: leike sport Frage zum cc

Beitrag von Eleske am Di 14 Okt 2014, 11:42

Also der Punkt mit der Steuerhinterziehung stimmt nicht ganz, da die Moppeds ja weniger als 125 ccm haben, und die Steuer erst ab 125 ccm fällig wird.

Aber sonst hat wavelow vollkommen recht!

Mir selbst wär dann das risiko auch zu hoch.
avatar
Eleske
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Simson S51 /History: LK50Q-3
Anzahl der Beiträge : 573
Anmeldedatum : 12.04.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: leike sport Frage zum cc

Beitrag von Kaban am Di 14 Okt 2014, 15:00

Danke für die schnelle Antwort.

Kaban
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 12.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: leike sport Frage zum cc

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten