Neue Zündkerze, kein Erfolg..

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Neue Zündkerze, kein Erfolg..

Beitrag von Eleske am Do 30 Okt 2014, 12:33

Ich bins mal wieder..
Ich weiß, zu dem Thema gibts schon einige Beiträge, aber ich hab iwie nichts passendes daraus schließen können.

Also:
Gestern bin ich gefahren, nicht weit, leider.. Ich habe meine Leike gestartet, bin losgefahren, und nach ca. 3 min Fahrzeit, ging die Karre einfach aus und wollte nicht mehr starten.
Ich hab sie dann noch bis zum nächsten Parkplatz geschoben, und dann geschaut, was los sein könnte. Also ich habe die Zündkerze rausgedreht, und siehe da, kein Zündfunke. Da ich keine Ersatzkerze dabei hatte, hieß es also, nach Hause schieben.

Heute hab ich mir dann eine neue Kerze gekauft, eingebaut, und immernoch kein Funke..

Anlasser dreht, Licht geht beim Kicken an, Blinker, Bremslicht und Hupe gehen auch und die Leerlaufleuchte geht auch an.
Also ich kenn mich nicht so aus, aber ich würde sagen, damit kann es die Sicherung und die Lichtmaschine schonmal nicht sein?!

Da mir nie Kabel am Seitenständer aufgefallen sind, kann es also auch nicht daran liegen, das der ausgeklappt ist^^ (Habs auch mit eingeklapptem ST probiert).
Den Notaus hab ich auch auf allen Positionen durchprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.

Wie kann ich überprüfen ob es an der Zündspule liegt?

Den Zündkerzenstecker hab ich schon vom Kabel getrennt, aber hatte da keinen Erfolg, die Zündkerze direkt am Kabel festzumachen, um zu prüfen, ob der Stecker hin is..
(In der Isolierung des Kabels ist lediglich etwas Kupferdraht, Der Stecker wird nur mittels einer Schraube in diese Gummiisolierung auf den Kupferdraht geschraubt.)

Was kann es sonst, sein, und wie kann ich das, ohne Messgerät, prüfen?

In die Werkstatt will ich die Kleine noch nicht schaffen, weil mich die Abholung knapp 30€ kostet, und ich nicht weiß, ob die die passenden Ersatzteile haben. (Wäre ja dann weggeschmissenes Geld..)