wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gast am Mo 08 Aug 2011, 22:00

wer hat eine erfahrung mit einen offenen lufti??? und welche hauptdüse habt ihr verbaut??? LT:hersteller soll man ca.bei einer 100er düse,bis zu einer 130er aufwerten!???! weil das luftgemisch sonst zu mager läuft und zu einen motorschaden führen kann.kann bei meiner --D--auf der hauptdüse nichts zu erkennen.bin entweder blind oder brauch eine glasbausteinbrille!!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von cthulhu am Mo 08 Aug 2011, 23:06

also ich kann dir sagen, dass auf den düsen der china teile GARNIX draufsteht...
ich hab mir extra eine düsenlehre bestellt, um die düse meines 19er vergasers zu messen.

jetzt kann man sich beim offenen luftfilter streiten, manche sagen, dass der filter der yamas schon eigentlich offen ist und man deswegen nichts tauschen muss. Aber eine größere reinmachen schadet eigentlich nie was! besser zu viel spritt, dann kannste immernoch runter gehen!

ich hab bei mir mal geplant wenn ich mir nen sport luffi hol in den 19er gaser, in dem momentan ca. ne 75er düse drin ist, eine 80er rein zu machen!
wenn er dann nicht richtig läuft wird geforscht ob wieder kleiner oder doch noch größer.
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gast am Di 09 Aug 2011, 16:14

ok,das ist ein guter ansatz,danke

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von CRZ am Di 09 Aug 2011, 17:43

Also ich würde die Sportluftfilter nicht nehmen. Denn sobald man von der Polizei angehalten wird, sieht man daran, das vielleicht mehr gemacht wurde am Mokick. Wink

EDIT: Glaub mir die, würden das Motor-Tuning vielleicht übersehen mit dem 70er aber ein Sportluffi fällt auf jedenfall auf. Ich hätte auch schon längst einen drauf, aber wenn die mich dann anhalten würden, wäre es nich so gut, da meine seit anfang an eine offene CDI hat.
avatar
CRZ
Auszubildender
Auszubildender

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 16.03.11
Alter : 28
Ort : Essen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gast am Di 09 Aug 2011, 19:12

haste ja recht,drehzahlbegrenzer ist schon mit der post unterwegs! einer mit funk.der auch funktionstüchtig sein soll lt. diesem forum,hoffe ich......!!!!ach so,der 70er fällt nicht optisch auf,weil er eine 49ccm einstanzung hat.auch die schlitzaugen wissen was in de BRD so für eine rennleitung die steuergelder verschwendet, mit anhalten armer yama fahrer!!!! GRUSS ALPINA----UND IMMER VOLLE PULLE.......... Wink Wink Sleep Sleep Sleep

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Simon am Di 09 Aug 2011, 19:38

Hab mir einfach so mal den Luffi von Polo geholt für knapp 10 €.
Erste Feststellung: doch hörbar lauter als mit dem originalen. Leistungsmässig keine spürbare Steigerung (mit original Motor und Vergaser),aber auch nicht schlechter.
Bin daher wieder zurück auf den original Luffi, unter anderem klingt die Yama mit dem Pilz eher nach 50ccm was man sonst nicht gleich vermutet mit dem originalen.
Das nur als meine Erfahrung.
avatar
Simon
Auszubildender
Auszubildender

Fahrzeug : 8B
Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 41
Ort : Stuttgart

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von cthulhu am Di 09 Aug 2011, 20:51

was ist denn in dem originalen für ein filtereinsatz drin?
und filtert der richtig?
avatar
cthulhu
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Yamasaki YM50-8B
Anzahl der Beiträge : 858
Anmeldedatum : 05.04.11
Alter : 26
Ort : Saarland

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gast am Di 09 Aug 2011, 21:09

eigentlich nur ne müllrolle mit klammer,die nur so lange hält,bis sie angefasst wird!!! oder so lassen und die yama geht von alleine aus !!!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gast am Di 09 Aug 2011, 22:19

nee,spass bei seite,kann man aber für ein paar euronen für ein besseren motorlauf auf jeden fall erneuern !!! so etwas kostet nicht die welt. alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: wer fährt offenen luftfilter??? mit welcher hauptduse???

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten