MZ Baghira 660 Umbau Tagebuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

MZ Baghira 660 Umbau Tagebuch

Beitrag von streetfighter136 am Sa 15 Nov 2014, 23:39

Sososo, es ist wieder soweit, die Umbauphase beginnt und ich habe mir ein neues Spielmobil zum umbauen geholt.
Es ist jetzt doch keine LC4 oder XT geworden, wie ich es zu Anfangs geplant hatte, A: Weil ich von der KTM relativ viel schlechtes gehört hatte und ich kein Risiko eingehen wollte und B: Weil mir die XT zu schwammig war und ich sie in echt einfach nicht so toll fand wie auf den Fotos die so auf mobile oder ebay zu sehen sind (Sieht irgendwie gestaucht aus das Teil ^^)
Jetzt erstmal zur MZ:
21TKm hat sie runter
EZL war im Mai 2003
Im Moment noch auf 50PS, muss aber wegen der Führerscheinregelung auf 34PS gedrosselt werden (48PS Drossel gibt es leider nicht...)
Der Preis lag bei 2000€, was noch gut im Rahmen ist.



Was ich vor habe: Erstmal wird der Kotflügel geändert, Tacho und Lampenmaske werden nach hinten gesetzt (die Baghira hat eine Starre Lampenmaske und ich habe keine Lust mich umzugewöhnen Very Happy )

Es wird ein V2A Kettenschutz verbaut (schon bestellt)
http://www.ebay.de/itm/170577538585?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Domino Lenkergriffe kommen drauf (im moment sind Moosfummigriffe dran...)
http://www.ebay.de/itm/291293255315?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Ein Kennzeichenhalter werde ich noch basteln, hier mal die Skizze:


Passend zum Kennzeichenhalter wird dann noch ein Mini Rücklicht kommen:
http://www.ebay.de/itm/130887503491?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Habe mal einen Kumpel von mir gefragt, er sagte ich könne mal seinen LC4 Tank draufbasteln, wenn er ihn sowieso unten hat. Wäre auf jeden Fall mal nen Versuch wert.

Auspuff wird ein MSR oder GPR dran kommen, da es nicht sonderlich viel Auswahl gibt, mal sehen was es wird. (Der kommt aber frühestens Ende Dezember bis Anfang Januar dran.)

Blinker kommen auch noch andere hin, jedoch bin ich noch unentschlossen, was für welche es werden.

Die Päckchen dürften so ab Dienstag bei mir eintrudeln, bis dahin richte ich noch meine Werkstatt soweit hin.

Wie immer freue ich mich über Antworten, Ideen oder auch konstruktive Kritik.
MfG, Frederik
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MZ Baghira 660 Umbau Tagebuch

Beitrag von streetfighter136 am Di 18 Nov 2014, 22:14

Heute habe ich noch ein wenig weitergearbeitet, der Kennzeichenhalter ist dran, das Rücklicht auch. Dann habe ich noch neue Griffe Montiert und die nächsten Tage sollte dann noch der Kettenschutz dran kommen.





avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MZ Baghira 660 Umbau Tagebuch

Beitrag von streetfighter136 am Mi 19 Nov 2014, 20:08

und es geht weiter:
Heute habe ich nen V2A Kettenschutz angebracht, den Tacho und die Lampenmaske nach hinten verlegt, so dass sie mitlenken und einen KTM Kotflügel angebracht.








Das wars für heute, ich denke mal, dass die nächsten Tage nur relativ wenig kommen wird, muss erst mal wieder neue Teile ordern Wink

Also wie immer, Anmerkungen, Ideen konstruktive Kritik und ähnliches sind erwünscht (wird zur zeit ja eh nicht viel geschrieben hier, da schadet sowas ja auch nicht)
MfG, Frederik
avatar
streetfighter136
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Kreidler 125DD GY, MZ Baghira 660E, Yamaha DT50R, VW Lupo
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 20
Ort : Sinsheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: MZ Baghira 660 Umbau Tagebuch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten