Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Nach unten

Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Mi 10 Dez 2014, 19:58

Ich würde mich gerne mit Leuten austauschen die nauch so ein Moped haben ......

Also bitte mal melden !

Danke

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Do 11 Dez 2014, 07:52

*verschoben* Bitte auf die richtige Forenwahl achten... Wink und willkommen im Forum.


________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Gast am Do 11 Dez 2014, 08:01

Auch von mir,...ein herzlich Willkommen!!!!
Fahre zwar die ACE,--(Auch von Skyteam)--....aber wenn du mal Probleme/Fragen haben solltest,...immer her damit!!!!,... Wink

Alpina

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Do 11 Dez 2014, 12:33

Habe dann gleich mal ein Anliegen !
Mein Datenblatt, sprich die Betriebserlaubnis ist wech !! Hat jemand eine Kopie für mich.
Auch fehlt mir die Bedienungsanleitung. Hätte die auch jemand evtl. als PDF ?

Aber sonst habe ich keine Probleme Shocked

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Do 11 Dez 2014, 13:15

Eine Betriebserlaubnis zu bekommen ist nicht zu schwer... einfach eine nette E-Mail an Skyteam schicken mit der Fahrgestellnummer u.s.w , die sollten dir da helfen können.

Zu der ST50-6 habe ich was gefunden...

http://www.monkeyking.at/sites/default/files/downloads/betriebsanleitung_skymax.pdf

Und hier ST50-8

http://www.minibike.nu/ST50-8-O.pdf

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Do 11 Dez 2014, 13:18

super....vielen dank !! gibt es wohl nur in englisch....wenigstens etwas !!
für die betriebsanleitung, COC, möchte der TÜV als neuausstellung über 100 euronen haben Sad
ich hoffe eine mail an skyteam wirkt wunder....und die senden mir eine per mail. das würde nämlich für die herren von der "rennleitung" reichen !!


jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von wavelow am Do 11 Dez 2014, 21:01

Ich bin gespannt. Ein COC neu zu bekommen dürfte schwierig sein. Es gibt nur ein Papier pro Maschine! Wenn das Original weg ist, ist es weg. Ich lasse mich aber gern belehren wenn es nun anders sein sollte, würde mich sogar beruhigen.
Auf jeden Fall würde ich nie mit dem Original COC Paper herumfahren sondern immer eine Kopie mitnehmen und bei Kontrollen darauf hinweisen, dass man ein COC nicht neu bekommt wenn man es verliert (sollten die Cops auch wissen) Das ist nämlich das Problem bei den 50ern: Sie brauchen keine Zulassung und daher gibts keine Papiere von der deutschen Behörde. Bei Autos und allen anderen Fahrzeugen mit deutscher Zulassung braucht man das COC ja nur einmal, nämlich bei der ersten Zulassung.

Ansonsten aber: Hallo und willkommen im Forum :-)
avatar
wavelow
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Honda Shadow VT600
Anzahl der Beiträge : 2516
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : HH - H - HB - Nordish ;-)

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Do 11 Dez 2014, 21:35

moin moin,
ich bin schon ein bissel weiter gekommen. ich bekomme ein coc.....und zwar vom tüv. die checken die fahrgestellnummer oder rahmennummer....und haben da große bücher wo viel drin steht, und dann wird eine betriebserlaubnis ausgestellt, die gleichwertig zum coc ist. was zumindest die kontrolle durch die rennleitung bzw. den verkauf angeht.
ich werde mich darum ende nächster woche kümmern.
erstmal vielen dank für eure hilfe.....aber es hat sich noch keiner gefunden, der das gleiche moped fährt, oder ?

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am So 21 Dez 2014, 18:06

moin moin,
ich habe die st 50 -8. habe das teil aus einer zwangsversteigerung. hat 24 !! km auf der uhr...also wie neu, stand aber 3 jahre rum. nun habe ich eine neue batterie reingepackt, sprit drauf.....sprang auch an. aber sie dreht irgendwie nicht richtig hoch....stottert ziemlich. ist der vergaser evtl. dicht ? hat da jemand erfahrung ?

grüßle

jorgito

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am So 21 Dez 2014, 19:57

Erstmal... es reicht wenn du eine Frage in nur einem Beitrag stellst... Wir lesen das... ;-)

Und ja.... Vergaser reinigen... Benzin was eventuell noch im Tank und im Vergaser war hat *Flocken* gebildet und kann die Düsen dicht machen...

Wenn die Karre läuft, auch einfach mal 25min laufen lassen damit sich das ganze *System* einschmiert und einläuft... Ist ja quasi ein neues Moped... Und dann, wenn alles gut läuft, darauf achten das du den Motor richtig einfährst... da gibt es viel zu beachten... von wegen kein Vollgas auf den ersten 300km und so...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am So 21 Dez 2014, 22:34

jedenfalls weiß ich nun das du gut aufpasst Very Happy

einfach den deckel unen am vergaser abnehmen ?

oelwechsel wäre wohl auch mal angesagt nach 3 jahren....wieviel geht da rein und was nehmt ihr ?


jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Mo 22 Dez 2014, 00:56

jorgito schrieb:jedenfalls weiß ich nun das du gut aufpasst Very Happy

einfach den deckel unen am vergaser abnehmen ?

oelwechsel wäre wohl auch mal angesagt nach 3 jahren....wieviel geht da rein und was nehmt ihr ?


Vergaser ausbauen, Deckel unten ab, Schwimmer raus, Düsen raus und dann mit Benzin oder Bremsenreiniger alles schön sauber machen und die Düsen mal *frei blasen*

Öl... also normal sind c.a. 700ml... Öl kannst du jedes Motorradöl nehmen das geeignet ist für *Kupplung im Ölbad*... Smile

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Tobias Rieper am Mo 22 Dez 2014, 20:36

Och Carisma, ist ja dolle, dass Du den Leuten hilfst, aber

800 ml ÖL für Motorräder (nicht für Autos!!!) zb das 10w40 von Louis. oder das 10w50.
Ich habe das 10w40 Teilsynthese von Louis.

Vergaser reinigen ist das eine. Die Ventile sollten auch gleich mit kontrolliert werden (Einlass 0,05mm, Auslass 0,06mm) und der Luftfilter auch. Ich hatte bei meiner Simson mal Spinnen im Luftfilter wohnen, als ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe...
avatar
Tobias Rieper
Allwissender
Allwissender

Fahrzeug : Zipp Manic 50 Candy-Red
Anzahl der Beiträge : 3074
Anmeldedatum : 09.06.11
Alter : 37
Ort : da wo es mir gefällt

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Mo 22 Dez 2014, 21:50

Tobias Rieper schrieb:Och Carisma, ist ja dolle, dass Du den Leuten hilfst, aber


Und was hast du jetzt anderes geschrieben als das was ich schon schrieb? Außer dem Zusatz nach dem er nicht gefragt hat? Wink

P.S. 6 Öl-Wechsel... und ich habe nicht einmal mehr als 720ml rein gekriegt... Und weil man eh 1l kaufen muss isses ja schon fast egal ob 700, 720 oder 800... Very Happy

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Mo 22 Dez 2014, 23:15

ich hole das oel von matthies....hat das teil auch einen oelfilter ?
habt ihr eine deutsche bedienungsanleitung ?

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Do 01 Jan 2015, 19:32

eine positive nachricht: ich habe vorgestern meine betriebserlaubnis (CoC) von skymax bekommen. und das ganze sogar kostenlos. ich ziehe die kappe.....

sagt mal: wie bekomme ich das moped ein wenig schneller ? zähne am ritzdel ändern, oder andere düsen ? was habt ihr da so gemacht ?

frohes neues

grüßle

jorgito

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Do 01 Jan 2015, 22:16

Also erstmal... technische Veränderungen am Fahrzeug, die die Leistung steigern sind illegal und füren zum erlischen der Betriebserlaubnis... Exclamation Ich sage das immer wieder gerne nochmal...


Zur Frage:
Möglich sind mehrere Arten derLeistungssteigerung.

Bevor man an den Ritzeln was macht sollte man schon dafür sorgen das der Motor etwas mehr Dampf hat.

Mindestvorraussetzung ist die ungedrosselte CDI... Optimal wäre mehr Hubraum (Zylinder und Kopf) abgestimmt mit einem ordendlichen Vergaser.

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Do 01 Jan 2015, 23:03

lch möchte da keine rennmaschine von machen. wir sprechen hier von einer höchstgesachwindigkeit von max. 60. was ist cdi ??

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Do 01 Jan 2015, 23:15

http://www.yamasaki-forum.com/t1810-cdi-was-muss-ich-beachten-wo-kaufen

Bitte auch mal ein wenig suchen ;-)

60kmh erreicht man mit einer offenen CDI (elektroniche Zündeinheit).

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Fr 02 Jan 2015, 10:45

danke für deinen tipp. leider sind keine konkreten links dabei...bevor ich jetzt endlos suche, gibt es hier jemanden der diese prozedur schon gemacht hat. mir also konkret sagen kann, was ich wo bestellen muss und wie einbauen ??
oder vielleicht ein schrauber in meiner nähe der mit hand anlegen kann ?

grüßle
jorgito

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Carisma84 am Fr 02 Jan 2015, 18:42

http://www.yamasaki-forum.com/t1257-handler-ersatzteilhandler-die-ihr-kennt
Die suche hat keine 20 Sekunden gedauert... ;-)

Die CDI ist ein kleiner schwarzer Kasten (Bilder findest du ja dann auf den Internetseiten...

Worauf du achten muss ist ja hier beschrieben: http://www.yamasaki-forum.com/t1810-cdi-was-muss-ich-beachten-wo-kaufen

In der oben genannten Handlerliste einfach raus suchen wer Teile für Skyteam hat (ich würde Daxtuning empfehlen, der kann dir auch mit Rat zu Seite stehen) http://www.daxtuning-berlin.de/

Viel Spaß beim suchen...

________________________________
Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
avatar
Carisma84
Moderator
Moderator

Fahrzeug : Zipp Neken 50
Anzahl der Beiträge : 1074
Anmeldedatum : 14.02.12
Alter : 33
Ort : Ruhrgebiet

Benutzerprofil anzeigen http://www.mokick.wg.vu

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Sa 03 Jan 2015, 10:14

moin carisma, da danke ich dir erstmal ganz herzlich für die konkreten infos. ich werde die sache dann im frühjahr mal angehen.

schönes we

jorgito

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Di 13 Jan 2015, 11:02

moin moin,

oel habe ich mir geholt....sagt mal hat das kleine teil auch einen oelfilter ?

grüßle

jorgito

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Gast am Di 13 Jan 2015, 20:56

jorgito schrieb:moin moin,

....sagt mal hat das kleine teil auch einen oelfilter ?


jorgito


Ja,....ein Oelsieb!!!,....um daran zu kommen,...kompletten rechten Motordeckel entfernen!!!
Sitzt direkt über der Oelablass-Schraube,...im Gehäuse,wie eine Schublade!!!!


Alpina




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von jorgito am Di 13 Jan 2015, 21:00

super, danke für die bilder. ich denke bei 24km ist das sieb noch nicht fällig. da die maschine aber 4 jahre alt ist, werde ich mal einen oelwechsel machen.
hat jemand einen tipp. wo ich eine deutsche betriebsanleitung bekomme ??
oder könnt mir eure kopieren, gegen gebühr ?

jorgito
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 10.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wer fährt eine Skyteam ST 50-8

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten